flying-paws Ich habe gerade geschaut, den Koolie gibt es bei Canix, da müsste also auch der „Reinrassigkeitstest“ gehen, oder?
Beiträge von moonchild22
-
-
tinkar Bei Canix bekommst du in dem Fall (Hellenikos poimenikos = nicht in der Datenbank enthalten) als Ergebnis Super Mutt + die Rassen, die zur Verschönerung etc. vor kurzem mitgemischt haben.
Der Hellenikos poimenikos ist eine sehr, sehr alte Rasse, von der es heute aber kaum noch reinrassige Exemplare gibt. Der griechische Zuchtverband bemüht sich, die reine Rasse zu erhalten, aber es werden oft für die Schönheit und den Charakter z.B. Landseer, Kaukasen, weisse Schäferhunde hineingemischt (das kritisiert der Zuchtverband).
Für einen der wenigen reinrassigen H. poimenikos wäre das Ergebnis Super Mutt und ansonsten Super Mutt + reingemischte Rassen
-
Hier mal ein anderer Einsatz eines Hellenikos poimenikos. Der Mann sagt zu ihm, dass er die Schafe bringen soll und dann mehrmals „kai t’alla“ = „auch die anderen“.
-
Ein dryup cape in der Farbe „clementine“.
Ein warmup cape (superschön und kuschelig) -> wir stimmen und schon langsam auf die kalte/nasse Jahreszeit ein.
-
Aufgrund des Threads hier nun auch reduzierte Regenjacken (ich wollte die schon lange kaufen, da Cleo nur Geschirr trägt und die von Wolters dafür einen Reissverschluss haben müssten)
Zwei mintfarbene Anny-X in M und L für die Jungs
-> ich darf hier wirklich nicht mehr lesen
-
Ich sehe da irgendwie etwas windhundiges, vielleicht einen Whippet?!
-
Knochen haben einen hohen Phosphorgehalt und sollten daher bei CNI nicht gefüttert werden.
Fette, z.B. Schweineschmalz kann man in der Diät gut nehmen.
Phosphatblocker (Ipakitine) kann man je nach Schwere der Niereninsuffizienz nehmen, nur bei erhöhtem SDMA allerdings eher noch nicht.
-
https://www.jaegerhunde.de/ind…und-uebernehmen/249-zelda
Das Foto auf dem Sofaund Pointer... hach ja...
https://www.jaegerhunde.de/ind…und-uebernehmen/246-juppi -
@Gassigaengerin ja, das ist unsere Bracke mit dem Riesenohr auf Avatarfoto, normalerweise steht es aber nicht so schön hoch, das war an einem sehr stürmischen Tag
Das Absuchen der Gegend nach potentiell Jagdbarem gehört wie das „Stehen mit Pfote hoch“ und Hetzen zum Jagdverhalten.
Falls du doch mal etwas zu dem Thema lesen willst, kann ich immer wieder dieses Buch empfehlen:
kein Erziehungsratgeber aber ein wirklich tolles Buch zum Thema jagende Hunde.
-
Ich habe die zweite Antwort eben erst gelesen: Du hast geschrieben, dass er manchmal besonders stark zieht. Für solche Situationen wäre es am besten, in einfach umzulenken (auf dich konzentrieren zu können).
Wenn er draußen in diesen Situationen Futter nimmt, würde ich einen Futterbeutel mit hochwertigem Futter griffbereit dabei haben und es so machen.
Bei unserer Hündin geht das nicht, die interessiert kein noch so hochwertiges Futter, wenn sie gerade draußen in akuter "Reizreaktionsphase" ist
Für den Fall könntest du es mit demselben Reiz (Jagd) versuchen: Einen kleinen Dummy, Fellstück, Spielzeug oder ähnliches an eine Schnur binden und griffbereit dabei haben, ihn in dem Moment ansprechen und dann rückwärts bewegen und das Ding wie flüchtend von ihm wegziehen und etwas damit spielen.
Ist zwar nur eine Notlösung, aber könnte ich mir ganz gut funktionierend vorstellen (muss man natürlich ausprobieren).