Interessantes Thema auf jeden Fall.
Bei Xia ist es so, dass die grundsätzlich jeden Chihuahua und auch jeden Chihuahua Mix erst einmal von Grund auf hasst. Punkt. Da gibts auch nichts zu rütteln. Chi (Mixe) würden, wenn es nach Frau Dackel geht, alle erstmal eine Ohrfeige bekommen. Einfach aus Prinzip. Wenn man sie ermahnt und strickt darauf achtet kann man aber mittlerweile immerhin mittlerweile auch mit Chihuahuas zusammen Gassi gehen, ohne dass diese verprügelt werden.
Generell kommt sie aber mit großen Hunden deutlich besser zurecht als mit kleinen. Aber klar, im tiefsten inneren hält sie sich ja auch für einen ausgewachsenen Cane Corso. Da gesellt man sich eben lieber zu großen Hunden.
Aras hat allgemein Probleme mit allem was (in seinen Augen) aus der Norm fällt. Hauptsächlich wenn es um Hunde geht die schwerfällig laufen, laute Atemgeräusche haben oder ähnliches. Er hat aber generell Probleme mit allem, was nicht dem Alltag und "der Norm" entspricht. Alte Menschen die nicht mehr ganz aufrecht laufen sind auch generell hoch gefährlich zum Beispiel..