War eine kleine Mittagsrunde im Wald, da es sehr warm ist haben wir uns hauptsächlich am Bach aufgehalten. Der Bach ist neu angelegt, die Seiten davon sind mit Sand aufgeschüttet. Eine Gruppe mit vier älteren Personen saß/stand auf/an einer Bank dort.
Xia lief frei, Aras angeleint. Die eine Frau spricht Xia an und lockt sie. Ich ruf sie ab, Dackel kam auch direkt wieder her, alles gar kein Problem. Die Frau lockt Xia erneut an, so richtig penetrant mit diesem "Küsschen Geräusch", schnalzen, lieblicher Stimme. Da der Dackel Aufmerksamkeit liebt und gerne gestreichelt wird durfte sie hin, die Frau freute sich als sie auf sie zu kam und in der Sekunde als Xia da war, klopft sie sich auf die Oberschenkel, so als wolle sie dass Xia sich hochstellt. Das tat Frau Dackel dann natürlich auch. "Oh nein, jetzt hast du mich ja ganz sandig gemacht" ertönte es, zwar lachend, aber durchaus in meine Richtung. Man merkte der Frau an dass sie das nicht so gut fand.
Ganz ehrlich? Sorry, aber wenn du kein Bock auf den Hund hast, lock ihn nicht an. Danach hab ich Xia natürlich direkt wieder ran gerufen.
Und nein, meine Hunde rennen nie unkontrolliert auf Fremde zu, aber ich ging durchaus davon aus dass es für die Dame passt wenn Xia kommt, sie hat sie mehrere Sekunden lang aktiv gelockt.
Edit: Ganz sandig bedeutete übrigens dass an ihrem Bein ein wenig Sand war. Sie hatte kurze Hosen an, war also auch nicht schmutzig geworden o.Ä.