Beiträge von Lisa.

    Ich hatte die Tage ungebetenen Besuch von einem 8-Beinigen Gast. Ich war echt erstaunt wie ausgeprägt ihre Mundwerkzeuge sind und jetzt bin ich über einen Bericht der Nabu gestolpert in dem über Nosferatu-Spinnen berichtet wird und "meine" erinnert mich bisschen daran. Ich hab sie jetzt einfach mal gemeldet. Kennt sich jemand mit Spinnen aus?


    Bilder sind absichtlich im Spoiler :see_no_evil_monkey: Spinnenphobiker sollten wohl nicht drauf klicken.


    Generell würde ich bei sowas immer raten die Polizei und eventuell das örtliche Tierheim (wenn man weiß welches das ist) zu informieren. "Häufig" sind solche Sichtungen auch Hunde die entlaufen sind und durch Sicherungsversuche immer weiter getrieben werden. Klar muss der Hund von der Straße runter, aber wenn er sich nicht direkt sichern lässt (Und bereits weg von der Straße ist) im besten Falle ein Foto von dem Hund machen, merken ob und welche Ausrüstung (Halsband, Geschirr, Leine?) er dran hatte und die Sichtung melden.


    Entlaufene Hunde fallen nicht oft in eine Art Fluchtmodus. Auch wenn der Hund noch so zutraulich war kann es 5 Minuten nach dem Entlaufen teilweise schon genau anders herum sein. Es gibt viele Hunde welche sich dann leider nur noch durch Futterstelle & Lebendfalle sichern lassen.


    Nicht zu diesem, aber selbst in "Vollmontur" wird versucht Aras zu streicheln. :stock1:

    Bei anderer Gesetzeslage wäre ich da ja fast bei der "Natürliche Selektion"-Meinung.


    Bekam sie die Spritze denn in deiner Anwesenheit? Vielleicht hat der TA auch während der Hund in Narkose war (Und damit vermutlich nicht in deinem Sichtfeld) dort gespritzt.


    Wenn du Bedenken hast würde ich dir zu einer Zweitmeinung bei einem anderen Tierarzt raten, hier im Forum kann niemand wissen was dein Hund hat. Ich wünsche eine gute Besserung. :nicken:

    War eine kleine Mittagsrunde im Wald, da es sehr warm ist haben wir uns hauptsächlich am Bach aufgehalten. Der Bach ist neu angelegt, die Seiten davon sind mit Sand aufgeschüttet. Eine Gruppe mit vier älteren Personen saß/stand auf/an einer Bank dort.

    Xia lief frei, Aras angeleint. Die eine Frau spricht Xia an und lockt sie. Ich ruf sie ab, Dackel kam auch direkt wieder her, alles gar kein Problem. Die Frau lockt Xia erneut an, so richtig penetrant mit diesem "Küsschen Geräusch", schnalzen, lieblicher Stimme. Da der Dackel Aufmerksamkeit liebt und gerne gestreichelt wird durfte sie hin, die Frau freute sich als sie auf sie zu kam und in der Sekunde als Xia da war, klopft sie sich auf die Oberschenkel, so als wolle sie dass Xia sich hochstellt. Das tat Frau Dackel dann natürlich auch. "Oh nein, jetzt hast du mich ja ganz sandig gemacht" ertönte es, zwar lachend, aber durchaus in meine Richtung. Man merkte der Frau an dass sie das nicht so gut fand.


    Ganz ehrlich? Sorry, aber wenn du kein Bock auf den Hund hast, lock ihn nicht an. Danach hab ich Xia natürlich direkt wieder ran gerufen.

    Und nein, meine Hunde rennen nie unkontrolliert auf Fremde zu, aber ich ging durchaus davon aus dass es für die Dame passt wenn Xia kommt, sie hat sie mehrere Sekunden lang aktiv gelockt. :exploding_head:


    Edit: Ganz sandig bedeutete übrigens dass an ihrem Bein ein wenig Sand war. Sie hatte kurze Hosen an, war also auch nicht schmutzig geworden o.Ä.

    Ich finde diesen Thread und die Videos super spannend. Tatsächlich stärkt dieser Thread auch immer wieder den Gedanken dass hier so schnell kein Hüti einziehen wird, zumindest nicht so lange er hier nirgendwo an einer Herde arbeiten könnte.

    Darf ich aber mal ein zwei "Deppen-Fragen" stellen, die wahrscheinlich jeder 2. stellt der - so wie ich - keine Ahnung hat?

    Wie ist das denn auf den Wettbewerben mit den Schafen etc., werden die zwischendurch getauscht? Also stehen da verschiedene Gruppen bereit die dann gewechselt werden? Wie schätzt ihr die Wettbewerbe vom Stresslevel für das Vieh ein? Im Endeffekt wird es ja von Beutegreifern gejagt, wenn man das mal nüchtern betrachtet.

    Das ist so das einzige bei dem ich immer bisschen "Bauchweh" habe, aber klar, irgendwie müssen die Hunde ja auch ausgebildet und geprüft werden.


    Bitte gar nicht so negativ verstehen wie es eventuell rüber kommt, ich halte die Wettbewerbe nicht für Tierquälerei. Ich kenn mich nur überhaupt nicht aus und mich würden die Maßnahmen interessieren die für das Vieh getroffen wird. :see_no_evil_monkey: