Beiträge von Lisa.

    Aras hat eine Granne eingesammelt die sich hinten ein seinen Oberschenken gebohrt hat. Leider kam nur ein Teilstück raus und an den Rest kommen wir ums verrecken nicht dran. Leider ist auch in Narkose legen und aufschneiden nicht wirklich eine Option, weil die Wahrscheinlichkeit das Teil zu finden nicht wahnsinnig groß ist. Ich hoffe das blöde Ding kommt von alleine raus, aktuell sind wir leider etwas ratlos. Er hat natürlich was gegen den Juckreiz etc. bekommen, aber mittlerweile sind mehrere Hautstellen entzündet und niemand weiß wo das blöde Teil genau steckt. Natürlich auch an einer Stelle, an welcher man nichtmal einen Verband oder Ähnliches anbringen kann um die Wunde zu schützen. Bei den ganzen Fliegen etc. total prima. :(


    Dazu kommt, dass ich in 1,5 Wochen mit den Hunden das erste mal seit 4 Jahren in Urlaub fahren wollte. Wenns bis dahin nicht verheilt ist, fällt das natürlich auch flach. :ugly:

    Zu dem Thema vor ein paar Seiten in Bezug auf das Verhalten des eigenen Hundes wenn man sich als Halter in einer Notsituation befindet:


    Ich behaupte dass sich einige Hundehalter (Im Bezug auf alle Hundehalter, es geht mir hier um niemandem spezifisch im Forum) zumindest sehr wundern würden, wenn nicht sogar entsetzt wären wenn sie sehen würden wie sich ihre Hunde teilweise in einem solchen Fall verhalten. Aber was ist die Konsequenz daraus? Jeden Hund nur noch mit Maulkorb führen weil man ja generell immer Gefahr läuft zu stolpern und sich den Kopf anzuschlagen?

    Generell möchte ich niemandem einen Vorwurf machen, aber seine eigenen Hunde mit zu jemanden zu nehmen der gerade verunfallt und sich (schwer) verletzt hat während dessen Hunde ungesichert daneben stehen ist einfach .. ungünstig. Ich verstehe übrigens auch jeden, der selbst ohne die eigenen Hunde dabei zu haben nicht zu der Person gehen würde weil er sich selbst gefährdet sieht. Den Notruf wählen, die Person am Telefon darüber informieren dass dort Hunde vor Ort sind und man sich nicht hin traut, man aber vor Ort in der Nähe bleibt.


    Mein Rüde lässt definitiv keinen Fremden an sich ran, dementsprechend aber eben auch nicht an mich wenn mir was passieren würde. Hat die Konsequenz dass ich unter anderem deswegen eine sehr stabile, ausbruchsichere Hundebox fürs Auto gekauft habe, aus welcher der Hund niemanden verletzen kann. Da geht die Sicherheit für eventuelle Ersthelfer oder eben Rettungsdienst etc. die bei einem Unfall ans Auto müssen einfach vor. Ich möchte mir definitiv noch ein kleines Warnschild anfertigen welches an der Box angebracht wird, sodass keiner auf die Idee kommt den Hund nach einem Unfall aus der Box zu holen.

    Ich habe jetzt schon länger die Osswald-Boxen im Auto und bin noch immer sehr begeistert. Bei heißem Wetter lass ich die Box erstmal kurz offen stehen bevor wir fahren da es durchaus länger dauert den Bereich in der Box herunter zu kühlen. In meinen Augen noch nicht in einem gefährlichen Maß, aber für Aras ist das vorherige "lüften" wohl in jedem Fall angenehmer.

    Ein absolutes 'Pro' für die Box ist dass Aras bisher noch nicht einen Kratzer rein bekommen hat. Liegt natürlich auch daran dass er mittlerweile weniger schnell panisch wird im Auto, aber das ein oder andere Mal war er definitiv schon sehr unruhig und zumindest kurz davor panisch zu werden.


    Mein einziges Problem: Ich hab bei ihm keine Rutschmatte reinlegen lassen, da Aras zu dem Zeitpunkt gerne alles zerstört hat in der Box und ich dachte eine Kunstleder-Hundematte drunter reicht als Rutschschutz. Dem ist leider nicht so. Was habt ihr denn gegen dieses Rutschproblem in euren Boxen? Wenn möglich nicht wahnsinnig teuer und definitiv Nässebeständig, Herr Hund springt nicht selten sehr nass ins Auto.

    Wirklich schade, dass man hier nie ein Update bekam. Mich hätte interessiert, wie es weiter ging.

    Gestern ist mir der Thread in den Sinn gekommen und ich hab ihn über die Suchfunktion gesucht und gefunden. War auch etwas ernüchtert als ich gesehen habe dass es keinerlei Rückmeldung mehr gab. Sehr schade.

    Hab das Thema zwar als Lesezeichen, aber wenn ich Mal eine Weile nicht online war markiere ich teilweise alles als gelesen und dachte ich hätte es vielleicht übersehen.