Nur ein kurzes Video, aber ich hab heut tatsächlich den Abruf vom Jagen aufgenommen. Vor uns liefen zwei Gänse, ist am Schluss des Videos auch bisschen zu sehen.
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/ViAhgP3cyjk]
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNur ein kurzes Video, aber ich hab heut tatsächlich den Abruf vom Jagen aufgenommen. Vor uns liefen zwei Gänse, ist am Schluss des Videos auch bisschen zu sehen.
Verheddert sich das weniger oft als Leder? Ich steh gefühlt alle paar Meter mit einem riesen Leinenknäuel da, das ist echt eher semi-witzig..
Aktuell nutze ich für meine Hunde jeweils eine Lederleine, leider verheddern die sich unverhältnismäßig oft und heftig. Daher suche ich nun neue Leinen.
Für die Dackeliene habe ich noch eine Tauleine, die find ich gut, aber kann ich mir für den Großen definitiv nicht vorstellen.
Hat jemand ne Idee welche Leine(n) sich empfehlen? Folgendes wäre gewünscht:
-> 3m Länge
-> Keine Ringe o.Ä., nur Handschlaufe und auf der anderen Seite eben ein Karabiner um den Hund einzuhängen
-> Stabil (Muss im Zweifel 50kg Hund aushalten die volles Rohr nach vorne knallen)
-> Muss gut in der Hand liegen
Ich hab das Gefühl dass das recht unmöglich ist, aber vielleicht hab ich ja Glück..
Ich müsste eh noch abwarten mit der Anmeldung, weil mein Hundi noch eine kleine OP hat, wenn das gut läuft, würde ich frühestens in etwa 14 Tagen anmelden können. Wenn dann noch was frei ist.
Dann können wir uns kurzschliessen. Dackel - SUPER. Ich liebe Dackel.
Ich freu mich! Wäre doch klasse. Ich wollte das imemr schon mal machen, aber 10 km würde ich nicht überleben (wenn mein Pony das hören könnte, die wird regelmässig über 25-45 km genötigt...)
Das klingt doch perfekt. Jetzt nur Daumen drücken dass die OP bei deinem Hundi gut läuft!
Sobald sich das mit dem Geschirr der Dackeliene geklärt hat meld ich mich. Würde mich freuen wenns klappt.
Hmm, wenn ich wüsste dass die Dackeliene bis dahin ein passendes Zuggeschirr besitzt und ich jemanden hab der auf den Dicken aufpasst wäre ich sofort dabei. Aber vorallem Punkt eins ist leider unsicher.. Sollte ich in den nächsten Tagen Bescheid bekommen dass das Geschirr vom Dackel entsprechend abgeändert werden kann, wäre ich dabei. Und keine Sorge, die 5km würde ich acuh nicht schnell schaffen
Meine potentielle Partnerin hat mir abgesagt... würde jemand auch nur 5 km machen? Mit einer Lusche zusammen (ich, nicht der Hund).
Vielleicht könnte man sich zusammen tun?
Wann und wo wolltest du denn genau starten?
Herzlichen Glückwunsch! Das Bild ist aber wirklich toll.
Auch an die anderen die mitgemacht haben: Schöne Bilder!
Die liegen zwar schon nen knappen Monat auf meiner Festplatte herum, aber hier mal wieder zwei Bilder von mir.
Ich hätte Wolfskys anzubieten.. Das kann ja nur gut werden... Nicht.
War mit einer Freundin und meinen Hunden eine Runde spazieren als uns 3 Leute entgegen kamen die zwei Ponys führten, darauf jeweils ein Kind, und einen Hund dabei hatten. Den Hund kenne ich durchaus, der ist schon das ein oder andere Mal in uns reingebrettert und ist dabei nicht gerade für seine soziale Ader bekannt. Meine Freundin (Mit Xia an der Leine) und ich (Mit Aras) sind dann einige Meter ins glücklicherweise sehr lichte Unterholz gelaufen, haben dort die Hunde absitzen lassen um zu warten bis sie vorbei sind.
Die junge Frau die kein Pferd am Führstrick hatte schnappte als sie uns entdeckte den Hund und klemmte ihn sich unter den Arm, so lief sie auch an uns vorbei während sie dem Hund erklärte dass er uns ruhig anschauen dürfe, aber nicht ausrasten soll (Dass er des Todes fixiert hat muss ich wohl nicht erwähnen?). Eine der Frauen die ein Pony führte erklärte ihrem Pferd deutlich dass da Menschen an der Seite stehen (Ja, an der Stelle muss ich sagen dass es für die Pferde echt bisschen blöd war und ich soweit nicht gedacht hatte, ich wollte einfach nur den kleinen Assi-Terrier davon abhalten müssen fletschend und stock steif vor meinen Hunden zu stehen um den Macker zu machen. Außerdem weiß ich durchaus dass man Pferden beruhigend zu reden kann um ihnen die Angst etwas zu nehmen etc.).
Die Frau mit dem zweiten Pony erklärte entweder dem Kind oder dem Pony (Who knows) währenddessen "Ja schau, die trainieren, deswegen stehen die da".
Alles in allem eine ... interessante Begegnung. War unterm Strich dann ja auch alles positiv, der Terrier hatte keine Chance zu uns zu rennen, meine Hunde haben sich super benommen und die Ponys sind auch ohne zu erschrecken an uns vorbei gegangen. Wir haben uns auch gegenseitig freundlich gegrüßt etc., in dem Fall also die erste gute Begegnung in welcher dieser Hund involviert war. (Dass Assi-Terrier 2 nicht dabei war hat die Situation mit Sicherheit direkt besser gemacht. Dass es für den Hund keine Leine gab und er weder Halsband noch Geschirr trug etc. ignorieren wir einfach mal. Solange der Hund auf Abstand bleibt ist mir das recht egal.)