Grinsekatze1 was ist denn traurig an meinem Beitrag?
Beiträge von Lisa.
-
-
Ich frage mich ernsthaft, inwiefern sich da im Sommer die Hitze staut, also ohne Hunde bei hohen Temperaturen oder mit Hunden während der Fahrt z.B., Lisa., oben scheinen sie ja nicht luftdurchlässig zu sein, so sieht es zumindest auf den Fotos aus, aus welchem Material sind die Boxen?
L. G.
Die Boxen bestehen aus PE-Kunststoff. Die Boxen sind oben und an allen Seitenteilen mit Luftlöchern versehen, ich denke dadurch ist die Zirkulation ausreichend.
-
Lisa. Mit Osswald macht du nichts falsch. Die sind ja auch nicht gerade die günstigsten anbieter aber ist die Box für das Dackelchen nicht viel zu hoch? Oder kommt da regelmäßig noch ein anderer Hund rein?
Günstig waren die Boxen definitiv nicht, das stimmt
Ja, die Box von Xia ist für sie zu hoch, da bin ich noch am überlegen ob ich irgendwie einen dickeren Schaumstoff o.Ä. drunter packe, dass sie nach oben nicht so viel Luft hat. Das Problem war dass ich tatsächlich öfter mal andere Hunde transportiere und auch durchaus irgendwann Hund Nr. 3 in Planung ist (Dauert noch, aber die Planung ist eben schon da), finanziell wäre es also blöd gewesen erstmal eine Box passend für die Dackeliene bauen zu lassen und die gegebenenfalls in 1-2 Jahren wieder austauschen zu müssen gegen eine andere, da Xia dann definitiv wieder auf die Rückbank wandern wird.
-
Heute war endlich der lang ersehnte Abholtermin für meine Hundeboxen.
Die Boxen sind miteinander verschraubt und müssen im Kofferraum nicht wirklich verspannt werden da sie perfekt reinpassen. Sind Maßanfertigungen und was soll ich sagen? Ich bin top zufrieden. Super Service, tolles Ergebnis.
Bin gespannt ob sie so stabil sind wie versprochen, denn das war das Hauptkriterium: Aras drin behalten, selbst wenn er eine. Anika Fall startet.
-
Ich muss mich mal ein bisschen "ausheulen" (Okay, das klingt deutlich theatralischer als es sollte.).
Vor 10 Wochen hab ich meine Hundebox bestellt, Lieferzeit 8-10 Wochen. Soweit so gut. Die Zeit ist natürlich jetzt erst um, also ist ja noch alles im Rahmen. Aber ich kann es nicht mehr abwarten
So, das wars auch schon. Das musste mal eben raus.
-
Den Welpen Welpe sein lassen.
Ihn die Welt erkunden lassen, drauf achten das er altersgemäß genug Ruhe bekommt.
Wenn er beißt Unmut äussern und ihm ein Spieli oder Kauzeug anbieten. Dieses sich ausprobieren geht vorbei.
Wegen Kot fressen.
Ist der Welpe entwurmt? Stimmt seine Futterration?
Wenn ja dann hast du nur die Möglichkeit schneller zu sein wie Welpi.
Wenns nicht immer klappt, nicht schlimm, auch dieses Verhalten hört meist nach einiger Zeit von alleine auf.
Diesem Beitrag schließe ich mich - fast - kommentarlos an.
Wichtig ist wirklich dass der Welpe 18-20 Stunden, vermutlich besser mehr schläft. Wenn der/die Kleine selbst nicht zur Ruhe kommt bitte einen Weg suchen wir man ihn (Freundlich) zur Ruhe bringen kann.
Ich wünsche dir oder euch viel Erfolg mit dem kleinen Vierbeiner.
-
Uh, den Thread seh ich jetzt erst. Hier bleib ich.
-
Eine riesige Baustelle mitten im Wald inklusive einer ultra dicken und langen Rohleitung die oberirdisch verlegt wurde
-
Wenn es um die Neuanschaffung eines Tieres geht (Und hier ists egal ob Hund, Pferd, Meerschweinchen oder Hamster) sollten gewisse Rahmenbedingungen einfach gegeben sein. Und das ist bei Kleintieren zumindest Platz und Futter.
Ich kann dabei nur von Kaninchen sprechen, man sagt in Außenhaltung 3m² pro Kaninchen. Bei 2-3 Kaninchen sollte man sich da meiner Meinung nach durchaus an den Angaben orientieren, ich denke aber nicht dass man 10 Kaninchen nicht in einem Gehege unter 30m² halten kann. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich meine.
-
Bei den heutigen Gassirunden noch keinen