Wir haben mal wieder einen Knochen gefunden. Von welchem Tier der stammt weiß ich leider nicht.
Beiträge von Lisa.
-
-
Kennt jemand eine gute Alternative zum Hurtta Frost Jacket oder Hurtta Chill ?
Nach gut 7 Jahren und sehr häufiger Nutzung löst sich Brunos Frost Jacket leider auf
Größe 50 scheint überall ausverkauft.
Ruffwear Cloud Chaser bzw. den Powder Hound wenn er noch bissel dicker sein soll? Die find ich beide ziemlich gut..
Ich hab vor paar Wochen endlich mal einen Mantel gefunden der nicht zu kurz ist am Rücken. Dackel einkleiden macht immer wieder Spaß
-
Wie die meisten vor mir schon schreiben: Hunde verkraften Umzüge meist deutlich besser als man vermutet. Nur würde ich für den Hund, für euch und für die potenzielle neue Familie eine endgültige Entscheidung treffen. Also entweder dorthin abgeben oder nicht. Den Hund mal paar Tage hingeben, wieder abholen etc. ist für alle mehr Stress als nötig. Vorallem für den Hund.
Du kannst sie ja abgeben und einen Schutzvertrag machen (Solange du kein Geld für den Hund nimmst greift dieser Vertrag auch) in welchem steht, dass der Hund nicht weitergegeben werden darf.
Wegen deiner Sorge dass sie Tage- oder Wochenlang auf euch wartet: Die Hunde die bei uns im Tierheim abgegeben werden suchen max. 1-2 Tage bzw. warten in dieser Zeit, gewöhnen sich aber schnell an die neu Situation und kommen recht schnell runter.
-
Hallo ihr Lieben.
Nachdem sich mein komplett umgebauter Renault Kangoo im Stich gelassen hat und dementsprechend ausreisen durfte habe ich jetzt einen Dacia Dokker Stepway. Mein Kangoo war fest umgebaut, ich hab aber bemerkt dass ich meine Rückbank durchaus Gerne manchmal nutzen würde/muss.Aktuell plane ich wie ich einen Einbau basteln kann der mir eben nicht "Auf Ewig" die Rückbank blockiert. Im Endeffekt wärs mir sogar recht egal ob es ein Einbau ist den ich recht einfach "Einklappe" oder Ausbaue wenn ich mal die Rückbank brauche oder ob es etwas ist was ich nur dann "einbaue" wenn ich wirklich auf Tour fahre.. aber ich bin echt noch Planlos.
Ich hoffe ich schreibe nicht zu sehr in Rätseln. Hat jemand vielleicht etwas ähnliches oder Tipps?
Liebe Grüße.
-
Ich denke hier braucht sich keiner aufgrund seiner Gesundheit/Arbeitstauglichkeit rechtfertigen, das geht nämlich niemanden was an.
Ich kann dir - aktuell - nur von einem Hund abraten. Gerne kann ich dich per PN kontaktieren, diverse Dinge müssen aber einfach nicht in die Öffentlichkeit.
Fakt ist dass der Hund es durchaus mitbekommt wenn ihn jemand nicht mag. Und wenn er permanent mit dieser Person im Haushalt leben muss ist dies für den Hund kein Dauerzustand.
Außerdem ist es Utopisch einen solchen Hund selbst auszubilden wenn nicht die nötigen Vorkenntnisse da sind. Entweder würde ich mich hier an ein Zentrum für Assistenzhunde wenden oder Trainer kontaktieren ob die jemanden kennen die jemanden kennen. Ab und an werden auch "fertige" Assistenzhunde abgegeben, die bestellt und dann doch nicht "gebraucht/gewollt" waren oder eben aus anderen Gründen. Wenn man über das nötige Kleingeld verfügt wäre auch so etwas eine Lösung. Sobald die Umstände und die Umgebung sich geändert hat versteht sich.
Achso - aus eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen: Die Idee einen Hund anzuschaffen um aus psychischen Problem rauszukommen klingt verlockend und logisch. Ich kann aus Erfahrung sagen dass es das absolut nicht ist. Therapie, sein "Leben in den Griff bekommen" und dann kann man an einen Hund denken. (Wenn wir jetzt nicht von richtigen Assistenzhunden sprechen).
-
Es gibt übrigens irgendwo im Forum nen Thread wo alle ihre Bilder einstellen die das richtige Stellen üben.
Oh, hast du da zufällig einen Link?
-
Na offensichtlich wurdest du beim Kauf echt übers Ohr gehauen. Du hast da ein Prachtexemplar von Foxterrier Zuhause, würde dir auf Ausstellungen sicher alle Pokale mit nach Hause bringen.
-
Welche Geschirre nutzt ihr, um mit euren Hunden zu wandern?
Ich habe vor, diesen Sommer vermehrt in Bergregionen unterwegs zu sein (nicht gerade klettern, aber unter Umständen könnte ein Haltegriff gute Dienste tun um Hundi über kurze Strecken schnell zu unterstützen). Normalerweise sind wir mit unseren abgeänderten Anny x unterwegs oder dem Ruffwear Omnijore. Mir schwebt aber etwas mit noch was mehr Unterstützung vor.
Das Geschirr für meine zierliche Borderine solte:
- Einen langen Bruststeg haben
- In die Schweiz lieferbar (und retournierbar) sein
- Nach Möglichkeit vorne an der Brust einen Ring haben
Vielen Dank für eure Ideen oder Empfehlungen!Mein Rüde trägt das Ruffwear Web Master Harness. Ich mag es ganz gerne, es ist variabel verstellbar und damit echt gut einzustellen. Durch den 2. Gurt am Bauch rutscht der Hund auch nicht raus wenns mal ne blöde Situation gäbe und der Hund doch mal an irgendeiner Stelle abschmiert.. Ob es in die Schweiz lieferbar ist kann ich leider nicht sagen..
Das Geschirr hat aber leider keinen Ring an der Brust.
-
So, jetzt zeige ich euch mal Bilder von meiner Wunschleine. Die ist einfach ein Traum. Ich bin so froh dass ich mich dafür entschieden habe. Das ist sie. Eine Fettlederleine handgenäht von natürlich leder in 3 Metern Länge, ohne Karabiner (echt genial) vorne, dafür mit Karabiner in der Handschlaufe ums in meinen Leinengürtel einhaken zu können. Da diese Art von Leine, so karabinerlos, wohl öfter erfragt wird, möchte sie diese auch noch in den Shop mit aufnehmen. Kontakt kann ich sehr empfehlen und auch sonst passt alles. Die Leine war teuer, aber so eine gute Lederleine kauft man sich ja auch nicht jede Woche.
Darf ich fragen was du bezahlt hast und wie lang deine Leine ist? Sowas hätte ich unfassbar gerne für meinen Rüden.. Da der Menschen zum fressen gerne hat habe ich häufig Angst dass im Fall der Fälle mal wirklich der Karabiner bricht und der Hund vorwärts geht.
-
Ich habe nur den Eingangspost gelesen und einige Antworten, so viel vorweg. Aber was ich ganz kurz mal anmerken möchte (Auch wenn das jetzt sehr drastisch klingt) - Hätte euer ausgewachsener Schäferhundrüde wirklich gebissen, hätte dein Kind wohl jetzt kein Gesicht mehr. Er hat ihr anscheinend bescheid gegeben dass er seine Ruhe möchte da er wohl laut deiner Aussage als Spielzeug gedient hat für das Mädchen. Worauf ich hinaus möchte: Hätte dein Hund Beschädigungsabsicht wäre es ganz anders ausgegangen. Aber tu dem Hund bitte einen Gefallen und gebe ihn zurück ins Tierheim.. Und sagt bitte dazu, dass ihr es verbockt habt. Alles andere wäre dem Hund gegenüber nicht fair.
Deiner Tochter wünsche ich natürlich gute Besserung, kein Kind sollte sowas durchmachen müssen.