Beiträge von Lisa.

    Ohje, das ist ja mein Horrorszenario.. Wenn ich im Dunkeln draußen unterwegs bin und mir läuft jemand auf Schritt und Tritt hinterher... :verzweifelt:
    Ich bin dann ja die, die im Notfall den Befehl "Pass auf" geben würde, da schaut Aras total gespannt wo etwas passiert... Sollen die anderen ruhig sehen, dass mit uns wenn es drauf ankommt nicht gut Kirschen essen ist :barbar:

    Eher eine Situation, denn Sätze sind gar keine gefallen. Auch wenn ich mir im nachhinein wünschte, ich hätte etwas gesagt.


    Hund & ich sind gestern eine unsrer Gassi-Runden gelaufen. Eine super schöne, geht ewig lange an einem Bach entlang und es ist eigentlich immer recht ruhig. Bis auf gestern, da hatte ich das Gefühl mein ganzes Dorf läuft grade vollständig an diesem Weg Gassi. Egal, passiert ja. Ist ja nicht mein Weg, soweit auch nicht dramatisch. Ich bin zwar momentan krank und wenig motiviert den Hund bei seiner Ich-Bin-Junghund-Und-Finde-Ins-Geschirr-Springen-Lustig-Phase angeleint zu führen, aber auch da können die anderen nichts für.
    Wir sind also den Weg entlang geschlendert und von weitem hab ich schon den Typen gesehen, der dort regelmäßig mit seinem Hütehund-Mix ist. Der läuft aber nicht Gassi! Der fährt mit dem Fahrrad dahin, stellt das Rad ab und bleibt gefühlt 2 Stunden auf diesem Fleck stehen und wirft den Ball über die komplette Wiese. Der Hund ist absolut Ball-Geil, schaut also nicht links und rechts und wenn das Herrchen mal zu lange braucht zum Ball aufheben und werfen, kommen nicht nur die normalen 3 - 4 Kläffer vom Hund nachdem er denn Ball abgelegt hat, sondern ein wahres Konzert.
    Es ist aber nun mal der einzige Weg dort, also musste ich mit Aras dort vorbei. Jetzt sollte man meinen der Herr ruft seinen Köter mal zu sich, lässt ihn neben sich ablegen oder sonst was, wäre ja alles kein Problem, aber nein - der Typ sieht uns, schaut uns ein zwei Sekunden an und wirft einfach weiter. Gut, wir waren ja noch ein paar Meter weg. Vielleicht hört er ja auf wenn wir vorbei huschen.
    Denkste. Wir sind noch vielleicht.. 2 Meter von Hund und Herrchen entfernt und was macht der? Holt aus und schleudert den Ball so über den Weg, dass der Hund natürlich an uns vorbei geschossen ist und wir dann quasi zwischen Herrchen und Hund waren. Tolle Sache bei einem Hund wie Aras. Bin dann zügig weiter, der Hund ist vor Ballgeilheit in uns reinrannt als er zurück wollte und ich hatte meine Mühe Aras davon zu überzeugen, dass er NICHT mit diesem Hund rennen kann und dass der Hund leider nicht mit ihm spielt.



    Jetzt mal ehrlich - er kann ja da von mir aus 8 Stunden am Stück Ball spielen, ist ja kein Privatweg. Aber muss man seinen Hund 1-2 Meter vor Mensch mit Hund noch hinter dem Ball herhetzen lassen?! Kann man da keine 2 Sekunden warten, bis der andere Hund vorbei ist? :barbar:

    Da zeigte die Dame auf die Biotonne und verkündete siegessicher: "Und was ist mit der Mülltonne?"
    Ich hab ihr dann nur versichert, dass weder mein Hund noch ich diese Mülltonne beim Gassi mitgenommen haben, ...

    Wiiieee ihr nehmt eure Biotonne nicht mit zum Gassi? Ist doch völlig alltäglich?! :ugly:

    Sag mal, hat irgendjemand Erfahrung ob ein Hund sich aus dem AnnyX herauswinden kann?


    Wir bekommen ja eine neue Schwester fuer den Kater und ich moechte gern ein Geschirr, aus dem sie im Notfall nicht mega easy rauskommt. Sie hat zwar noch nie versucht sich irgendwo herauszuwinden und ist normal auch nicht extrem schreckhaft, aber sicher ist sicher!


    Meiner hat sich auch schon innerhalb nicht mal 5 Sekunden aus dem Geschirr befreit, wenn auch eher durch Zufall als aus Absicht.