Beiträge von Lisa.

    Das einzige was ich für die Hunde im Auto habe sind Reflektionshalstücher bzw Aras' Reflektionsmantel den er im Wald an hat |) Habe zwei Hundegitter im Auto, eins zwischen Kofferraum und Rückbank (Da hängt der Mantel dran) und eins zwischen Vorder- und Rückbank. Da hängen die Reflektionshalstücher dran. Eine Ersatzleine finde ich aber nicht verkehrt, da werd ich mir auch noch eine rein hängen.

    Solche Sprüche hört man öfter.. Das ist wohl auch der Grund warum so viele Alte/Kranke Hunde im Tierheim landen. Erst letztens hab ich auf Facebook einen Post gesehen von einem Tierschutzverein, in welchem ein relativ alter Hund ein Zuhause sucht, weil er sich nicht mit dem dazu geholten Welpen versteht. :kotz:
    Gut, man kennt nie die Geschichte hinter solchen Situationen, aber für mich hätte es nie einen Grund gegeben unsere Emma abzugeben, nur weil sie sich nicht mit der Hündin verstand, welche ich aus dem Tierheim zu uns holen wollte..

    Fürs nächste Mal: merken, wo Vögelchen sitzt. Licht aus. Handtuch drüber. Licht an und sanft aufheben. Spart viel Streß auf beiden Seiten......


    Werd ich mir fürs nächste Mal (Auch wenn das auch hier hoffentlich nicht mehr vorkommt..) auch merken und mal testen. Hatten letztens ein Spatz in der Waschküche - Himmel bis wir das arme Kerlchen hatten... Hätten ihn ja gerne von allein rausfliegen lassen, aber konnten die Hunde nicht wirklich wegsperren und Obelix hätte sich das Kleine Flattertier mit großem Vergnügen geschnappt....


    @Mestchen Hm, glaube tatsächlich, dass man es als Kompliment verstehen kann, auch wenn es sehr.. naja wie du schon sagtest direkt ausgedrückt wurde |)

    @Bella1234 Klar, ich hab nur keine Mengenangaben, das mach ich immer nach belieben. Ist aber vegetarisch, nicht Vegan. Wobei das leicht abzuändern ist:


    - Karotten
    - Zucchini
    - Erbsen (Nur wenn ich wirklich Lust darauf hab)
    - Passierte Tomaten und/oder Tomaten in Stücke
    - Lasagneblätter
    - Schlagsahne
    - Käse


    Karotten, Zucchini und Erbsen koch ich eine ganze Weile in den passierten Tomaten bis sie nur noch etwas bissfest sind und schichte dann schon die "Tomatensoße" mit den Lasagneblätter. Ich bin meist zu Faul selbst eine Bechamelsoße zu machen obwohl die abartig lecker ist, daher gibts bei mir meist nur Schlagsahne mit rein. Käse drüber - fertig.
    Ist relativ einfach aber ich persönlich find es super lecker.


    Das gleiche mach ich hin und wieder aber auch mit Spinat/Frischkäse. Das schmeckt auch super finde ich.