Beiträge von Lisa.

    Bei Aras und mir haben wir das Problem hauptsächlich im Garten oder am Stall (Unser zweites Zuhause quasi :D), dort läuft er immer frei und grade am Stall muss er eben hören.
    Da geht es rein um Situationen, in denen er rein kommen muss oder eben herkommen muss, damit er nicht von den Pferden platt gemacht wird. Grob gesagt, natürlich kann das momentan nicht passieren da die Pferde immer komplett abgesperrt stehen wenn ich mit dem Kleinen am Stall bin, aber Ziel ist es ja, dass die Pferde sich wieder frei auf ihrem Paddock etc. bewegen können.
    Wobei ich da demnächst wirklich mit Schleppleine üben werde.

    Männer.. :pfeif:


    Ich war gestern mit Aras bei meiner Tante und meiner Cousine zu Besuch, meine Cousine (Hat große Angst vor Hunden, deswegen soll sie Aras als Welpe kennenlernen) hat eine 5 jährige Tochter.
    Wir hatten es schon im Hof über die Nachbarshunde, 4 Stück wären es und einer davon (Minizwergenhund) würde beißen, das sagen die Nachbarn selbst über den Hund.
    Wir gehen mit Aras und der kleinen Tochter in den Garten, steht schon ein riesiger schwarzer Hund (Windhund, aber für Menschen mit panischer Angst vor Hunden spielt das keine Rolle, die sehen nur: Großer schwarzer Hund!) am Zaun und will zu Aras. Der Windhund rennt im Garten auf und ab, will unbedingt rüber, rennt dann Zielstrebig auf eine Stelle am Zaun zu und windet sich da durch. Toll - riesiger aufgedrehter Hund im Garten, der seine Kreise zieht um mit Aras spielen zu können.
    Hab den Hund dann deutlich wieder zurück in seinen Garten gescheucht (Wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass der Minizwerg der bissige ist und hatte weder Lust auf getackerten Aras, noch auf getackertes Kind..), er war dann auch schnell wieder drüben, dann kamen zwei Leute in den Garten.
    Meine Cousine natürlich völlig durch den Wind, hat Ihre Tochter auf dem Arm, ist fast am Weinen und hat den Leuten sehr verständlich klar gemacht, dass die Hunde nichts in ihrem Garten zu suchen haben, hier spielt das Kind etc. und was kommt? "Ja sorry, was kann ich denn dafür, dass die Hunde rüber gehen?!?!" Aber in welchem Ton...


    Ende vom Lied war, dass ich dann den Zaun an der Stelle geflickt habe, den Leuten nochmal ruhig erklärt hab, dass hier das Kind im Garten spielt und es nicht passieren darf, dass die Hunde rüber kommen können und sie sich doch bitte darum kümmern sollen, dass das in Zukunft nicht mehr passiert. Das haben sie dann aber wenigstens verstanden. Ne richtige Entschuldigung kam aber nicht.


    Dazu sollte man sagen, dass die Hunde keinen Milimeter gehört haben. So richtig überhaupt nicht.


    Da schließe ich mich an, das Problem haben wir auch seit paar Tagen |)

    Sollte auch kein Angriff sein.
    Ich hätte in dem Fall jemanden Angerufen der mich, Hunde und Huhn abholt. Ist natürlich auch nicht immer machbar.
    Aber wie gesagt, schön dass ihr euch einigen konntet und es keinen Streit gibt.

    Hattest du das Tier einfach liegen lassen?
    Traurig, wär man damit direkt zum Tierarzt, hätte man vielleicht noch helfen oder das Tier erlösen können...


    Aber immerhin habt ihr es gefunden und habt alles geklärt.

    Die Teile wurden vor Jahren mal von Flexi hergestellt, sie bestehen aus einem kleinen Plastikgehäuse und einer kurzen Leine, die sich darin einrollt. Man harkt den Karabiner ins Halsband oder Geschirr und clippt das Flexi Click ans Halsband/Geschirr.
    Ich wollte es zum Beispiel für an den Stall, wo der Hund immer frei läuft aber nur kurz festgehalten werden muss zwischendurch.