Beiträge von Lisa.

    Das klingt doch gut :)


    Aras ist jetzt die ersten paar Wochen angeschnallt auf der Rückbank mitgefahren, da mir die Lösung aber grundsätzlich nicht gefällt fährt er jetzt im Kofferraum, der mit einem Hundegitter abgetrennt ist. An sich auch nicht meine Lieblingslösung, aber ein neues Auto ist geplant und da kommt das eine stabile Box in den Kofferraum. :)


    EDIT:
    Achso, zu erwähnen ist, dass Auto fahren kein Thema ist für ihn. Ab und zu wird gemeckert, aber das ist wirklich nur der Versuch iiirgendwie doch nach vorne auf Frauchens Schoß zu kommen. :D

    Hallo,
    bei uns ist es so, dass wir den Tierarzt vom Ersparten zahlen. Handhabe ich aber nur so, da nur ein Hund auf meinen Namen läuft und ich nur für diesen Hund den Tierarzt zahle. Hätte ich zwei oder sogar drei Hunde wäre es für mich keine Frage, ob ich eine OP Versicherung abschließe.
    Ich sehe an Emma wie hoch die Tierarzt Rechnungen nur im Bezug auf OPs in den letzten zwei Jahren waren.

    Hm ich bleibe dabei - für einen reinrassigen Mali zu kräftig. Kenne die viel sportlicher (Nein, ich finde nicht, dass der Hund fett ist, einfach schwerer gebaut als ein Mali).


    Naja, Malis können durchaus ihre Sache, aber wenn sie richtig Erzogen und Beschäftigt werden sollen Malis wunderbare Hunde sein. Wie gesagt, ich habe mich nicht dran getraut, da meine Mutter Tagsüber auf die Hunde aufpasst wäre das nicht die beste Idee gewesen.

    Hm ich finde den Hund für einen reinrassigen Mali zu "Massiv" gebaut, würde auch vermuten dass da noch ein anderer Schäferhund oder ähnliches mit gemischt hat..


    Wegen der Beschäftigung schließe ich mich an: Momentan reicht das normale Programm - Alltag kennen lernen, normale Verhaltensregeln, Leinenführigkeit etc. Wenn das alles passt und der Hund mal älter ist kann man sich über Hundesport Gedanken machen. Wobei ich hier auch oft gehört hab, das ein Mali super schnell die Nerven verliert.. Deswegen ist er bei mir auch damals aus der engeren Auswahl raus geflogen, als wir nach einem weiteren Vierbeiner gesucht haben.

    Hmm okay, das habe ich auch schon einige Male über Dacia gehört, dass die Verarbeitung da nicht der Renner ist.. Aber gut, bei einem Neuwagen für 10.000,00€ ist das wohl auch gar nicht zu erwarten..
    Vielleicht doch eher was Namenhafteres.
    Nissan Juke werde ich mir auf alle Fälle mal mit anschauen :)


    Ooh, ChaosAyumi, vielleicht die Länge vom Kofferraum, das wäre super :) Dann hätte ich ein Bild davon. Oh okay, dann ab 2001. Vermerkt! :p


    Den Dacia Logan hab ich mir auch schon mehrfach angeschaut, finde ich an sich auch nicht so schlecht, aber irgendwie kann ich mich da nicht so 100% mit anfreunden. Weiß auch nicht.

    Der Kofferraum von meinem Opel Vectra Caravan ist auch sehr groß, vielleicht kommt der ja auch für dich in Frage.


    Danke, hab ich direkt mal mit auf die Liste geschrieben.


    Habe jetzt gestern durch Zufall einen Dacia Lodgy gesehen - bin total begeistert irgendwie. Klar - von außen keine Schönheit und auch kein Kombi, wie ich eigentlich wollte, sondern Minivan/Kleinbus, aber die Kofferraum sah riesig aus und auch innen drin sah er recht gut aus.. Und dann auch als Neuwagen sehr erschwinglich.
    Hat da jemand Erfahrung vielleicht? Generell mit Dacia oder sogar speziell mit dem Modell?