Beiträge von casha

    Hallo,


    meine beiden Labbis sind auch Wasserhunde! Aber rein dürfen sie nur, wenn wir das erlauben. Sonst wären sie auch in jeder Pfütze! Wie @Cooper510 schon geschrieben hat: das Zauberwort heißt Erziehung!


    Im Sommer dürfen die beiden mit uns schwimmen und apportieren, wann immer wir am Wasser sind. Im Winter hab ich das halt nicht so gern, weil mich´s da immer friert :xface: , wenn ich den nassen Hund sehen. Derweil haben Labbis ja ein extrem dichtes Unterfell, und ein abperlendes Deckhaar, fast wie bei Enten. Die frieren im Winter nicht...


    lg casha

    Hallo,


    wenn Dein Hauptwohnsitz weiterhin in Wien ist, würde ich mich um das Ummelden des Hundes überhaupt nicht kümmern!


    Bei uns gibt es zwar Steuermarken, aber mich hat innerhalb der letzten 13jahre noch niemand danach gefragt. Die Marke liegt zu Hause weil mich das Geklimper am Halsband nervt!


    Du bleibst ja auch in Wien gemeldet, also frühestens wenn Du Dich ummeldest, würde ich den Hund auch ummelden.


    lg casha

    Seit dem hat er aber irgendwie "mehr" Hunger und abends zwischen seiner letzten Mahlzeit um 18.00 Uhr, dem Gute-Nacht-Hupferl um 22:00 Uhr gebe ich ihm wenn der Hunger akut scheint dann eine Rohe (geschälte) Karotte zu knabbern.
    Er hält sie dann wie ein Knochen zwischen den Pfoten und beißt ab, kaut, und manchmal schreddert er auch.
    Es sind schon größe KArotten von 15-20 cm, weil er ein Schäferhund-Husky-Mischung ist und sehr gerne kaut!


    Kottechnisch habe ich bisher keine Auffälligkeiten feststellen können, aber mein Mann meinte, es wäre nicht gut, wenn jeden Tag Karotten bekäme.

    Hi,


    unser Junior bekommt auch jeden Tag eine Karotte. Allerdings schäle ich sie nicht, warum? Der frisst auf dem Feld teilweise Erde/ Gras etc. da macht so eine ungeschälte Karotte nix aus :p
    Karotten sind nicht nur ein kalorienarmer Kauspaß für die Hunde, sie erhalten nebenbei noch die Zähne schön!


    lg casha

    Nein, wir essen z.b. Ossobuco gegart deswegen sind die knochen auch nicht roh ;) Auch die schweinshaxe ist gebraten und der knochen nicht roh..warum sind gegarte/gebratene knochen jetzt schlecht? Unser Opi ist bereits 13 und sehr gesund und fit für sein alter....also so schlimm kanns nicht sein :smile:


    Lg casha

    Hi,


    gib ihm doch das Hühnchen! Mal ein bisserl Abwechslung.


    ich bin eh der Meinung, daß heutzutage viel zu viel TamTam um das Fressen und Füttern der Hunde gemacht wird. Wir haben unseren Hunden früher auch Reste gegeben und die sind schließlich mit knapp 17Jahren bzw. der andere mit 16Jahren an Altersschwäche gestorben....Also so schlecht kann´s nicht gewesen sein.


    Meine beiden bekommen hauptsächlich TroFu mit Hüttenkäse und ab und zu Banane. Ansonsten füttere ich Nachmittags alles was so übrig ist. Klar passe ich auf Schweinefleisch auf, würde ich auch nicht roh geben. Aber wenn beim Grillen mal ein Stückchen Nackensteak übrig ist, bekommen sie das auch und es hat noch nie geschadet.


    Auch füttere ich Knochen, wenn sich´s anbietet. Der Opi frisst nach wie vor sehr gerne Schweinshaxn-Knochen, der Junior, alles was sich gut beissen läßt. Erst kürzlich hat er mir einen Kalbsbeinknochen vom Ossobuco zusammengebissen und verdaut (!!!). Alles kein Problem. Ich denke wirklich, die Probleme entstehen in den Köpfen der Besitzer.


    Auch Gewürztes ist nicht allzu tragisch (solange nicht zu sehr gewürzt!). Wenn wir im Urlaub am Meer sind, nehmen die beiden soviel Salzwasser durchs Trockenschlecken auf, daß so ein bisserl Gewürz am Fleisch wahrscheinlich wesentlich weniger schlimm ist :p


    Bei allem hier spreche ich selbstverständlich von körperlich gesunden Hunden, ohne Allergien o.ä.!


    lg casha

    Hi Rimarshi,


    bevor Du einen Züchter auswählst, solltest Du besprechen, welche Linie Dein Bruder bevorzugt:


    die Showlinie: eher klein, gedrungen, typischer Biberschwanz und massiger Kopf oder doch die Arbeitslinie: höher gewachsen, meist schlank, schmaler Kopf?


    Diese Seite erklärt den Unterschied ganz gut.


    lg casha

    Hi,


    also wir fahren (nach mehreren Jahren Audi A6) nun einen 5er BMW Touring. Wir haben das Auto nach unserem Gefallen ausgesucht, und der Hund/ die Hunde haben im Kofferraum ihren Platz. Allerdings fahren wir auch ab und an ohne Hund/e, insofern brauchen wir als Menschen auch Platz im Kofferraum, weshalb hier keine Box installiert ist. Wäre für uns nichts, da wir zuerst nunmal an unsere Kinder und uns denken. Deshalb wäre eine fest installierte Box auch ein Hindernis.


    Ich habe Hunde seit ich Kind war und wir hatten noch nie eine Box, weder meine Eltern damals noch ich dann als selbständige Erwachsene.


    Wir haben kein Hundeauto, sondern ein Menschenauto, in dem der Hund Platz hat ;)


    lg casha