Beiträge von casha

    hallo,


    also ich finde für einen goldie mit 10wochen 5kg sehr wenig! bei großen hunden kann man als allgemeine faustregel sagen: pro woche 1kg gewicht. also sollte deine nun zwischen 9 und 10kg haben.


    ich habe auch schonmal bekanntschaft mit so einer "züchterin" gemacht: die hat uns einen labbi welpen mit angeblichen 12wochen angeboten. der kleine wog 5kg und war im nachhinein betrachtet nicht älter als 5wochen!! ich habe die damen beim zuständigen veterinäramt angezeigt und die sind wohl auch -als potentielle käufer getarnt- dort rein. was dann noch passiert ist, keine ahnung, das sagen die nicht.


    ruf doch mal bei deinem veterinäramt an...evtl handelt es sich auch um die ostblock-welpen-mafia! kam erst neulich in stern TV ein bericht, auch über eine familie, die ungefähr dasgleiche erzählt haben wie du: schönes haus, nette welpen, "muttertier" augenscheinlich anwesen, toller vater....zum schluß war´s die mafia, die die hunde aus polen und tschechien importiert.


    lg casha

    Hey @RedPaula,


    also solange im Versicherungsschein steht, dass ich mit bzw. das "andere Leute" mit versichert sind, die den Hund ausführen brauche ich mir keinerlei Gedanken machen? Verstehe ich das richtig? Ohne Leine werde ich Sie sowieso erstmal so schnell nicht ausführen (auch wenn die Besitzerin mir versichert hat, dass sie aufs Wort hören), da sie mich ja überhaupt nicht kennen.

    genau so ist es!

    Das kommt darauf an, was in dem Versicherungsschein der Leute steht.
    Mit meinen Hund könntest du raus gehen, in meiner Versicherung sind alle die mit ihr raus gehen mit eingeschlossen.
    Außerdem sollte in dem Versicherungsvertrag aufgeführt sein, ob sie nur Schäden bezahlen, wenn der Hund angeleint ist.
    Meine zahlt auch, wenn der Hund ohne Leine läuft und einen Schaden verursacht.

    Same here!
    Das kommt immer auf die Vertragsbedingungen in der Hundehalter Haftpflichtversicherung an! Also bei potentiellen Betreuungsgästen lieber mal den Versicherungsschein checken lassen bzw. nachfragen!


    lg casha

    Hallo zusammen,


    unser Junior braucht bald ein neues Bett. Im Internet bin ich auf den snuggle dreamer gestossen (hier) und finde die Idee eigentlich super, da Junior (noch) bei uns im Schlafzimmer schläft und wir "Kälteschläfer" sind. Bei uns ist also in jeder Jahreszeit das Fenster offen bzw. gekippt.


    Besitzt jemand hier um Forum den snuggle dreamer und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Hat der Hund den angenommen, schläft er gerne drin oder doch eher skeptisch? Würde mich freuen, von Euch zu hören.


    lg casha

    Hallo,


    meine Sitterin hat sich auf meine Suchanzeige gemeldet. Wir haben dann ziemlich schnell einen KennenlernTermin ausgemacht, bei ihr zu Hause, da Junior auch zu ihr geht einmal die Woche.


    Ich empfand sie als "richtig" da ich ihren Erziehungsansatz gesehen/ gemerkt habe, ähnlich wie unserer. Und sie hat sich nicht von einem Welpen um den Finger wickeln lassen. Junior hat sich auch wohl gefühlt und geht gern zu ihr.


    Es kommt auch viel auf Sympathie an. Also wenn Dir eine von Anfang an sympathisch ist, ist es meist die richtige. Das merkst Du schon beim ersten Zusammentreffen *toitoitoi*


    lg casha

    Hallo,


    ich glaube die Frage kann Dir nur der Herr Mendel mit seinen Gesetzen beantworten ;) ...die Natur macht was sie will! Ich denke nicht, daß man vorher genau sagen kann, wie die nachkommen aus o.g. Verpaarung aussehen werden....


    lg casha

    Hallo,


    wir haben zuerst Wolfsblut gefüttert, sind dann aber umgestiegen auf Bosch Junior! Das kriegt der Kleine jetzt seit ca. 3Monaten und verträgt es super. Laut TA ist er vom Wachstum her genau richtig und nicht zu schnell. Kann ich nur empfehlen.


    Auch beim Senior haben wir was neues gesucht und sind bei Bosch Senior gelandet. Auch alles super, keine Pupse mehr, schönes Fell und anscheinend sehr schmackhaft....wobei: ein Labbi frisst eh alles :D


    Wobei ich sehr häufig alles füttere, mit mehr oder weniger Anteil von TroFu. Auch der Junior wird zum "Allesfresser" erzogen :roll:


    lg casha

    Hallo,


    wir hatten diese Überlegung auch.


    Unser Max ist mittlerweile 13 Jahre, kerngesund, keine Schmerzen, fit. Max hat viele tolle Eigenschaften, hört auf´s Wort, läßt sich ablegen, läuft immer neben uns, auch ohne Leine, nimmt Kommandos super an. Allerdings hört er nichts mehr und das ist schade!


    Wir haben Carlo mit 8 Wochen bekommen. Nach nunmehr 4 Monaten "Zwei-Hund-Besitzer" muß ich zugeben, daß der Zeitpunkt, einen Welpen zu holen für uns zu spät war. Wir hätten das schon viel früher machen sollen, damit auch die "win-win-Situation" (also "Alter" bringt "Jungem" was bei, Junger motiviert alten zum Spielen) 100% zum Tragen gekommen wäre.
    Nun ist es halt so, daß wir Max per Gesten die Kommandos übermitteln, was Carlo nun auch schon gelernt hat. Also der Kleine beherrscht die Hunde-Zeichensprache ;)


    Sollte Max mal nicht mehr sein, möchten wir uns unbedingt eine Kameraden für Carlo holen, dann halt mit einem wesentlich geringeren Altersabstand.


    Fazit: ich bin absolute Zwei-Hund-Verfechterin :bindafür:


    Lg casha