Beiträge von Balu2811

    also beim Versuch gerade hat er zwischendurch gequietscht und zwischendurch einmal gebellt und war dann wieder längere Zeit ruhig. Er war nicht hektisch oder hat gehechelt!
    Es war eher so ein "motzen", warum muss ich hier jetzt alleine bleiben. Es passt ihm einfach nicht in seinen Sturkopf :(
    Ideen, wie ich das Training mit ihm weiter machen könnte? Möchte nichts falsch machen!

    Wäre es eine Option seine Box offen in einen Raum zu stellen und die Türe zu schließen? Sodass er nur einen Raum hat und in seine Box gehen kann? Oder wird das nicht klappen?
    Sekundenweise habe ich schon geübt, das klappt auch immer besser, aber er ist trotzdem sehr anhänglich und nicht gerne alleine. Es kommt mir vor als wäre diese Box der einzige Ort wo er sich sicher und beschützt fühlt wenn ich nicht da bin. Ist das möglich?

    Hallo zusammen,
    mein 8 Monate alter kleiner Münsterländer Balu folgt mir auf Schritt und Tritt und ist sehr anhänglich, aber auch genauso frech.
    Mit dem alleine bleiben haben wir große Probleme.
    Wenn er im Auto oder in seiner Box alleine bleibt ist alles gut, aber sobald er die ganze Wohnung zur Verfügung hat, fängt er schon an zu jaulen sobald ich nur meinen Schlüssel nehme und sitzt dann die ganze Zeit hinter der Wohnungstür und bellt und jault ganz fürchterlich.
    Ich habe ihn noch nie länger als 1 Stunde in der Box alleine gelassen weil es mir nicht so toll vorkommt und er muss jetzt langfristig 4 Stunden jeden Tag alleine bleiben.


    Ich habe langsam echt keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll :(