Glückwunsch.
Beiträge von Schlupito
-
-
Bei uns geht es in 10 Monaten los
-
-
Dein Hund wird bestimmt viel bei Dir liegen und schlafen. Dösen. Ausruhen. Genau das, was Du dann auch solltest, um schnell wieder gesund zu werden.
Und wenn Du Kopfarbeit einbaust - Spielzeug bringen, Leckerle suchen, Tricksen usw - wird es für Deinen Hund ganz schön anstrengend werden
-
Alles Gute für Deine OP.
In der Tat können die Hunde das auch „überbrücken“ und mit ihrem Programm runterfahren. Die Grundbedürfnisse werden ausreichend befriedigt. Mach Dich nicht verrückt.
-
Herzlichen Glückwunsch
Mein Lacher galt deiner Aussage, dass sie ihn auf ihrer Abschussliste hatte.
-
Das könnte ein Grund sein.
Der andere ist die Betonung. Achte mal drauf, wie Du es aussprichst. Im schlimmsten Fall klingt es tatsächlich ähnlich. Logisch, daß der Hund dann immer das gleiche zeigt.
Betone dies ruhig gezielt anders. Hohe Stimme, tiefe Stimme, oder ein Kommando in ein Zweisilber verwandeln, oder so was in der Art.
Das dann wie ne Vokabel lernen, auch, wie Du es betonst! Darauf achten, daß es immer gleich, bzw sehr ähnlich klingt.
Danke dir, ich werde mich mal darauf achten. Manchmal ist es wirklich ein zögerliches hinsetzen oder das sie dann so etwas zwischen sitz und Platz macht😅😆
Also ich glaube ich machs bei der Prüfung aus der GS..Den ich habe keine Zeit mehr jetzt noch vorher zu üben, die ist Ende Woche😅Daher mache ichs halt einfach auf sicher genau nach dem Motto Punkte verschenken kann ich anderswo😇
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieses WE Deine Prüfung….viel Erfolg
-
Wir unterscheiden bei den beiden Kommandos auch in der Stimmlage und Betonung. Das Sitz wird recht hochstimmig sowie nett und das Platz sehr tief und vehementer ausgesprochen. Wenn allerdings Deine Prüfung bereits am WE ist, musst Du jetzt nichts mehr übers Knie brechen. Du schaffst das schon. Bei der Entwicklung zur Sitz und Platzübung musst Du nur mit dem Kopf bei der Sache sein. Nicht denken…. Ohje, jetzt kommt Sitz, dann legt sich mein Hund hin. Dann legt er sich auch hin. Geh mit positiven Gedanken an die Sache.
Gerade stehen, tief durchatmen, positiv denken (wir machen jetzt Sitz) „Fuß“ (21…22) mit links angehen 12 Schritte, stehen bleiben 21….22….Sitz….21…22…. mit rechts zulaufen und nach 15 Schritten umdrehen. Lächeln und beim Zurücklaufen nicht deinen Hund fixieren, sondern leicht über ihn hinwegschauen, dann ist die Erwartungshaltung geringer. Wenn Du Deinen Hund anschaust, guckt er zurück und wartet schon fast auf ein Kommando. Danach Platz, aber das klappt ja besser, wie Du sagst.
Lieber nimmst Du eine kleine Führerhilfe und einen Punkt Abzug in Kauf, denn wenn dein Hund kein Sitz macht, sondern ein Platz, ist die Übung nicht richtig ausgeführt und es werden deutlich mehr Punkte abgezogen….
Also, durchatmen, Du schaffst das Viel Erfolg.
-
Hier ebenso. Wir sagen am Ende nur „Unterordnung beendet“.
Bei meiner ersten BH habe ich sogar vor lauter Nervosität „Unterführung beendet“ gesagt
-
Bjerregård oder eben „nach Hause“