Beiträge von Schlupito

    Mein Tierarzt sagte diesbezüglich etwas, bei dem ich 100% zustimme... kaum jemand möchte wegen Zecken Chemie in den Hund geben, aber die Gefahr, an so einem verfluchten Zeckenbiss zu sterben ist nunmal weitaus größer, als die Chemie, die man alle 3 Monate oder in geringerer Dosierung alle 4 Wochen verabreicht.


    Es tut mir sehr leid, dass Dein Hund gestorben ist. Fühl Dich gedrückt. :streichel:


    Lilli bekam einmal Bravecto, musste 3 Tage vermehrt speicheln und dann war gut. Als ich nach ca. 3 Monaten die zweite Tablette holen wollte, meinte die Ärztin, sie hätte auf Grund der Symptome es nicht vertragen und deswegen gibt es Advantix als Spot on. Dies hat sie gut vertragen, nur die Zecken störte das überhaupt nicht. Und sie bissen mehr denn je an. Überhaupt ist es diesen Frühling ganz schlimm gewesen. Ich wieder zum TA (zu einem Kollegen in der gleichen Praxis), ihm nochmals alles von vorne erzählt. Er meinte, ich könnte ihr trotzdem Bravecto geben, denn die 3 Tage speicheln stehen in keinem Verhältnis dazu, wie die Wirkung gegen Zecken für die 3 Monate sein wird. Die Zecken werden giftiger und es gibt immer mehr. Die Halsbänder wirken kaum noch richtig. Ich könnte jedoch Simparica versuchen, müsste ich halt alle 4 Wochen geben, aber die Dosis ist eben nicht so hoch und siehe da..... sie verträgt es und hatte seither eine einzige Zecke, als der Wirkstoff nachließ. Im Juli gab es die erste Tablette und Ende August die zweite, Ende September, Anfang Oktober die nächste, schützt ja zudem auch vor Flöhen xD


    Wegen dem MDR Lilli ist +/-, also Träger, obwohl black tri. Ihre Mama ist +/+ (blue merle), aber ihr Papa ist -/- (black tri)

    Das habe ich auch schon erlebt mit den verschiedensten Charakteren bei den Aussies. Lilli kann auch nicht mehr mit jedem. Sie mit einem RR in einem Haushalt zu haben wäre gefährlich - für den RR |)

    Sie aber mit einem Chi oder Yorki, auch ein Goldie oder Labbi wäre denkbar. Am Besten jedoch mit einem Aussie.

    Wäre ein zweiter RR keine Option für Dich?

    15.09. Wer sind die wichtigsten Menschen in deinem Leben?

    Mein Mann - Punkt :ka:

    Alle anderen leider schon tot.

    Dann meine Schwägerin, sie ist Schwägerin, Schwester, Mama, Freundin, alles in einer Person.

    Und Lillis Züchterin, sie ist für mich die Tochter, die ich nie hatte :herzen1: und eine gute Freundin geworden

    Und dann kommt lang nix.

    Unsere besten Freunde, wir sind seit über 27 Jahren befreundet. Die sind mir auch sehr wichtig.

    14.9. Wer kann Dir helfen?


    Ich glaube, mir ist nicht mehr zu helfen. :ka:

    Wobei helfen?

    Ich empfinde es nicht als Hilfe, wenn mir mein Mann zur Hand geht und etwas macht, was ich nicht hinbekomme.

    Ich empfinde das eher als ein Miteinader etwas erledigen.

    Wenn ich Geld brauche, gehe ich zur Bank, die helfen mir. Aber ist das Hilfe? Nö, wir gehen ja ein Vertragsverhältnis miteinander ein.


    Ich glaube, ich verstehe die Frage nicht. :emoticons_look: