ich habe deinen Beitrag zwei Mal gelesen...hihi.keinProblem, passiert.
Beiträge von Schlupito
-
-
@Wasser Gewalt ist etwas, was ich absolut nicht möchte, daher hat diese Maßregelung das erreicht, was ich wollte und jetzt ist gut. Warum sollte ich damit weiter machen? Ich will doch keinen verstörten Hund, der bei jeder Kleinigkeit Angst haben muss, dass ich zupacke. Quatsch.
-
Wir lassen das hier am Besten.
Ich möchte mich auch nicht rechtfertigen müssen, damit alle verstehen, wie es abgelaufen ist - wie sich Lilli verhalten hat und warum ich sie gerade dann gemaßregelgt habe.Bitte lieber Mod -wer auch immer - dieser Thread kann geschlossen werden. Vielen lieben Dank!
PS.
Mit Diskussionen habe ich kein Problem, nur sollten da wirkliche Tipps, Verbesserungsvorschläge und nicht ständig nur erhobene Zeigefinger stehen. -
Bewerbung ist raus, ich werde mich melden. :)
Liebe Mods, lasst bitte diesen Thread noch offen.Wie funktioniert das dann? Kann ich dort Beiträge weiter schreiben und alle können mitschreiben?
-
@CharlieCharles - bitte nicht weinen. Das darf doch nicht sein. Lass Dich nicht entmutigen, Du bekommst das mit Deinem Hund bestimmt hin, ich schaffe das auch und freue mich über jeden Tag mit Lilli. Das solltest Du auch.
Wir dürfen uns unser Leben mit unserem Hund nicht vermiesen lassen. Fehler machen wir alle, und bei Deinem Hund ist bestimmt nichts schief gelaufen, wir sprechen einfach noch nicht 100% hündisch.
-
Danke, auch ich wäre dafür, entscheiden zu dürfen, ob MEIN Thread geschlossen wird oder nicht.
Wo ist dieser Pfoten-Thread? Was muss ich tun, um mich dort freischalten zu lassen?
Ihr Lieben, ich bin hart im nehmen, kann mit konstruktiver Kritik umgehen und lasse mich gerne belehren - wenn es wirklich Sinn macht. Sobald es persönlich wird, hat es hier nichts mehr zu suchen, wir sollten das auch bedenken.
Gerne berichte ich weiter von unserem Leben mit Lilli, sobald ich weiß, wie das geht, geb ich Bescheid.
-
Hallo,
dass dieser Thread nun so ausgeartet ist, finde ich schade. Ich wollte gerne von meinem Leben mit Lilli berichten, wollte Fragen stellen, wenn ich selbst nicht weiter kam und Tipps annehmen bzw. evtl. umsetzen. Dass ich mich nun als "böse Chefin" ansehen muss, haben gewisse Personen ausgelegt, wie sie das wollten und mich missverstanden haben.
Leider ist es in vielen Foren so - danke an das www - dass Menschen, die nunmal anders reagieren wie andere oder auch ihre Fehler zugeben, von den fehlerfreien Menschen zurecht gewiesen werden.
Morgen ist ein neuer Tag, wir gehen wieder zur Welpenschule und ich freue mich schon sehr darauf. Gerne werde ich wieder Bilder einstellen und von meinem Sonnenschein berichten.
PS.
Ich habe mich als "Chefin" bezeichnet - hätte wohl besser "Rudelführerin" sagen sollen. Aber es ist doch egal, was ich schreibe oder sage, wenn es einigen Personen gegen den Strich geht oder gegen ihre eigene Einstellung, wird gemeckert. Ihr macht es einem Neuling wirklich schwer. Denkt mal ganz ehrlich daran, wie es Euch am Anfang ging. Und wer noch nie verzweifelt war, werfe bitte den ersten Stein.... -
Danke, dass Du jetzt auch mal Deine Weise und einen Tipp gegeben hast, wenn ich auch schon zu Hauf dies anzuwenden versuchte. Und es ist auch egal, wenn dieser Tipp schon mehrfach kam. Es ist doch für mich als "Neue" angenehmer, so etwas mehrfach zu lesen, als zu lesen, dass mein über alles geliebter Wuffel ein "armer Hund" sein soll.
Und da unser Sonnenschein kein Sensibelchen ist, musste ich anders agieren.Scharfe Zähnchen haben sie doch alle und beissen geht bei keinem Hund. Aber wenn meine ausgewachsen ist, habe ich es schwerer, solch ein Verhalten abzugewöhnen, weil sie dann wesentlich kräftiger sein wird.
Ich möchte, dass unsere frei auf der Wiese springen kann, spielen kann und trotzdem weiß, wo die Grenzen sind.
-
@Sabine.Gr: wie hast du das deinem Hund beigebracht, dass er im Welpen alter nicht mehr beisst? Und wie lange ging es?
Mein Hund wird mal 25 kg haben, wenn ich es ihr nicht jetzt beibringe, habe ich später echt ein Problem... bei einem klein bleibenden Hund sieht das vielleicht anders aus. Und Aussies ticken nunmal etwas anders als andere. -
Hallo,
Lilli beisst nicht mehr!!! Ich musste nur - wie bereits geschrieben - drei Mal eingreifen und sie hat es verstanden. Wenn sie jetzt meine Hand ins Maul nehmen möchte, sage ich NEIN und lässt ab.
Sie ist so ein toller Hund, und um auf den Kommentar "armer Hund" zu kommen - ist ein Hund arm, wenn er erzogen wird? Es ist schön, wenn Du immer alles richtig gemacht hast, ich ziehe meinen Hut vor Dir.