Beiträge von Schlupito

    Es gibt auch die Angst, ich würde das nicht packen und unsere Lilli lernt das nie. Aber heute quieke ich wie ein abgestochenes Ferkel, wenn sie mich nur in Erwägung zieht zu beißen. Und sie lässt ab. Ich bleibe dran. Auch wenn unsere Hunde sehr intelligent sind - wir haben noch 1-2 IQ mehr ... ;)

    Wir haben 4 :hust: Aquarien. Ein 100er Becken mit Fischen und Schnecken, ein 60er Becken mit Garnelen und zwei kleine Nanobecken, in die wieder Garnelen einziehen werden. Angefangen hat es mit dem 60er Becken und die Sucht ging schnell weiter. Ich persönlich finde die Garnelen einfacher zu halten als die Fische und auch interessanter. Ist aber nur mein persönliches Empfinden. Beim Füttern sage ich schon liebevoll bei den Garnelen: Raubtierfütterung.


    Da wir beim ersten Garnelenbecken eine Planarienplage hatten :motzen: , wurde dies über kurz oder lang aufgelöst und die Garnelen kamen in ein neues Becken. Im 60er Becken habe ich noch keine Planarien entdeckt :hurra: möchte es aber nicht verschreien. Wir füttern sehr angepasst in eine kleine Schale am Boden im Becken. Dorthin kommen alle Garnelen, wenn wir füttern, holen sich das Futter und verschwinden wieder. Somit haben wir es ganz gut im Griff.

    Hallo,


    ich esse seit einigen Jahren 3x am Tag. Früher konnte ich am Morgen auch nicht essen. Heute wache ich auf und mein Magen sagt: ESSEN!!! *lach*
    Morgens gerne Quark mit Obst oder Eier oder auch mal nur Toastbrot mit Butter und Marmelade. Worauf ich eben Lust habe. Im Büro gibt es dann einen leckeren Kaffee mit Milch und viel Wasser. Mittags wenn ich "faul" bin, einen Eiweißshake. Und ich bin, wenn ich bei der Arbeit bin, mittags meistens faul... :headbash: . Abends wird gekocht. Fleisch mit Gemüse und Salat, Fisch mit Gemüse und Salat, auch mal nur Vesper oder so.


    Wenn ich dann abends richtig Lust auf was Süßes habe, mache ich ein Eis.


    Gefrorene Himbeeren in die Küchenmaschine geben, 1,5% Milch dazu, mixen fertig. Hat kein Fett, Zucker nur aus den Früchten und schmeckt sooo lecker. Manchmal mach ich Mineralwasser rein, dann wird es cremiger bzw. fluffiger. Uns schmeckt es und ist keine "Sünde" :bindafür:

    Guten Morgen,


    yeah, nachfragen und nachlesen hat mir geholfen!!! Vielen lieben Dank!!! Ich werde noch entspannter und freue mich noch mehr an unserer kleinen Maus, denn ich weiß jetzt, wie ich mich verhalten muss - nicht sie. Sie muss es lernen, ich kann es schon ;)


    Heute früh hat sie wieder versucht, mich im Spiel zu beißen. Ich habe ihr dann gleich einen Kauknoten hingehalten und schon war ich uninteressant. Was war das entspannt. Von wegen "Nein" und "aus". Kapiert sie ja nicht - das weiß ich auch erst seit gestern.


    Ich finde es toll, dass ich durch Lilli so viel lerne und ihr alles beibringen darf.


    Mal sehen, wie es sich entwickelt.


    Heute früh hat sie bis 6.30 Uhr geschlafen (!) und wir sind zum Pipi machen in den Garten. Danach gab es Frühstück für sie. Nach dem Frühstück haben wir etwas gespielt - eben wie oben schon erwähnt, nicht getollt, sondern eher ruhig gespielt, aber uns beschäftigt. Jetzt pennt sie. Und wenn sie nachher wach wird, gehen wir wieder raus, damit sie ihre Geschäfte verrichten kann.


    @Pinky4: vielen Dank!!!

    Ich werde gefragt, ob unsere Lilli ein Border Collie ist - nein, sie ist ein Australian Shepherd. Ein was? Australian Shepherd. Aha. Mischling? Was ist da noch drin? Nix, Australian Shepherd. Echt? Reinrassig? OMG!


    Was wird das mal, wenn es groß ist?
    Das wird nicht, das ist schon!
    Wird der mal groß?
    Ja, sie wird mittelgroß.
    Wie groß ist mittelgroß.
    Für mich ist mittelgroß groß, ich bin nämlich klein, also ist die Relation schon eine andere...


    Ist die süß - ja, noch.


    Was ich aber toll finde, sind die Personen, die mich anlächeln und dann auf den Hund schauen. Dann wieder auf mich und fragen: Der ist so süß, darf ich den mal streicheln.
    Das finde ich sehr respektvoll und angenehm.


    Letzte Woche bin ich an einem Vater mit seinem kleinen Sohn vorbei gelaufen. Der kleine war schätzungsweise 2-3 Jahre alt. Er sieht Lilli und war so fixiert, ich habe das zunächst gar nicht registriert. Habe nur hinter mir ein Kind brabbeln gehört. Der Vater rief mir hinterher: "Entschuldigen sie bitte, darf mein Sohn ihren Hund streicheln?" Na klar darf er. Lilli liebt Kinder. Und in wenigen Sekunden war der kleine Bub selig und der Vater konnte in Ruhe weiter laufen. Das sind für mich schöne Erlebnisse.


    Ich war früher genauso. Wenn ich einen Hund gesehen habe, konnte ich mich zurück halten und musste zu dem Hund. Anfassen, fragen, freuen. Dass das für den Halter aber auf Dauer nervig sein kann, war mir mit keinem noch so kleinen Gedanken bewusst. Denn ich habe ja nur gefragt. Dass aber 1.000.000.000.000.00 vor mir ebenfalls schon fragten - wer denkt denn da dran?


    Heute kann ich mitempfinden. Nicht wegen Lilli komme ich nicht von meiner Arbeitsplatz zu meinem Auto (ca. 2 Min. zu Fuß), sondern wegen den Leuten, die uns auf dem Weg dorthin ansprechen, streicheln wollen, Gespräche führen wollen und alles besser wissen wollen. Allerdings habe ich so auch schon ganz nette Gespräche geführt und auch eine Dame kennengelernt, die einen Rüden hat, der ebenfalls von unserer Züchterin stammt. Die Welt ist klein.

    danke, ich mach mich mal schlau. Ich habe auch schon reingelesen bei den Welpen und bin beruhigt, dass das ein ganz normales Verhalten ist. Sie schläft viel und das ist auch gut so. Wenn ich beim Arbeiten bin, ist Action bis zum Büro - Essen, Gassi, Autofahren, ein Stück bis ins Büro laufen - im Büro wird gesüffelt und viel geschlafen, an verschiedenen Dingen genagt, die ich dabei habe und mit einem Ball gespielt. Mittagessen und wieder Gassi. Danach schlafen bis ich Feierabend mache. Also werde ich jetzt schauen, ihr Alternativen zu meiner Hand, meinen Klamotten etc. anzubieten. Ist für uns beide entspannter...ich werde berichten.

    was sie jetzt allerdings anfängt, sie beißt.da brauche ich gute Nerven und muss konsequent nein sagen und es unterbinden. Gar nicht einfach. Wie habt Ihr das in Griff bekommen? Warum beißt sie? Ist das wegen den Milchzähnen, spielt sie?