Keine Panik, Du bekommst das in Griff.
Ist zwar eklig, aber hat auch was Gutes… du wirst nie wieder den Hund ohne Flohmittel lassen… niemals nicht schleifen lassen…
Flohkamm bereit halten und saugen, saugen, saugen.
Du wirst sehen, alles wird gut.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKeine Panik, Du bekommst das in Griff.
Ist zwar eklig, aber hat auch was Gutes… du wirst nie wieder den Hund ohne Flohmittel lassen… niemals nicht schleifen lassen…
Flohkamm bereit halten und saugen, saugen, saugen.
Du wirst sehen, alles wird gut.
So lange sie ganz frisch krabbeln heißt es ja noch lange nicht, dass der Befall immens ist. Ok, schlimmer geht immer. Aber wenn die wirklich vom Garten kämen, kannst Du auch Glück gehabt haben, alle absuchen, abpflücken, zerquetschen, Hund und Katzen morgen gleich versorgen mit Mittelchen, alles gut saugen und nach Möglichkeit abdampfen, Hundebett waschen und gut ist. Im schlimmsten Fall einmal foggern.
Ich hatte Gäste im Haus, die haben uns von ihren Hunden Flöhe mit Nachbrut hinterlassen, so dass ich drei Mal foggern musste, Sofa und Teppiche entsorgen durfte, aber wenigstens blieb unser Hund Dank Tabletten verschont
Abpflücken und zerquetschen.
Ekelig die Viecher. Ich vermute auch, dass Dein Hund mit der Nase in ein Igelnest oder vielleicht beim Mäuschen Buddeln etwas zu tief reingeguckt hat. Bekommt Dein Hund was profilaktisches? Spot on oder Halsband oder Tabletten?
Flöhe… hopsen die auch?
Hat es Euch gut gefallen?
Wir fahren nach Fjand...da bin ich ja mal gespannt, wir waren die letzten beiden Male in Bjerregård und fühlten uns wohl. Jetzt wollten wir eine andere Ecke kennenlernen. Wer war schon einmal dort?
Bei uns war das Haus 2019 nicht gereinigt und wir haben über Novasol eine Nachreinigung angefordert, welche auch anstandslos erfolgte.
Dieses Jahr war das Haus top. Logisch ist es so, dass, wenn vorher jemand mit Hund drin war, dass man hier und dort immer mal ein Haar findet. Auch, dass es Spinnen oder kleine Spinnenweben gibt, aber das ist Natur. Da können die gereinigt haben und einen Tag später ist alles wieder voll. Das habe ich zuerst nicht geglaubt, bis wir es live erlebt hatten. Wir selbst hatten alles gereinigt und am nächsten Tag war alles wieder voll. Und bei vielen Dingen bin ich der Meinung, wird gerne übertrieben, mehr als man zu Hause auf die Sauberkeit achtet, tut man es im Ferienhaus habe ich das Gefühl. Da wird selbst die Matratze hochgehoben und geschaut, ob da noch eine Fluse zu sehen ist.
Allerdings muss ich auch immer einmal quer durchwienern - ist aber eine Macke von mir. Ich will meinen Dreck haben, nicht den der anderen. Also wische ich einmal durch, dann geht es gut. Wobei das wirklich jammern auf hohem Niveau ist bei mir.
Ok. Dann kannst Du das gut üben, indem Du beim Normalschritt das Kommando "Fuß"gibst und zügig gehst. Mach aber nicht immer die gleiche Anzahl Schritte im Training. Wechsel willkürlich und gib ihr eine kleine Führerhilfe, d. h., wenn Du in den schnellen Schritt gehst, sagst Du mit höherer Stimme und sehr kurz ausgesprochen das Kommando "Fuß" und trabst los. Dann wieder normales Fuß und den Wechsel zum langsamen Schriit mit der Führerhilfe "Fuuuuuuß" mit leicht geddämpfter Stimme und langsamem Gang.
Wenn Du das aufbaust, gehst Du vom normalen Schritt ins Schnelle mit dem entsprechenden Kommando (s.o.) und bestätigst direkt, wenn sie schnell und freudig mitläuft. Nicht hopsen oder hühüpfen, sondern schnell mitlaufen. Das haben die recht schnell drauf.
Ziel ist es, nach der Kehrtwendung ca. 12 Schritte normal 12 Schritte schnell, 12 Schritte langsam und 12 Schritte normal hinzubekommen.
Das schaffst Du und Du hast ja noch Zeit bis zur Herbstprüfung
Hast Du die BH schon?
30.12. Zähle auf, was du in dieser Woche gegessen hast.
Ich sag lieber, was ich diese Woche nicht gegessen habe... gesund habe ich nicht gegessen