wende dich an
die haben Ahnung von verhaltensgestörten Altdeutschen Hütehunden und auch deren Mischlinge. Die nehmen solche Hunde auch auf.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwende dich an
die haben Ahnung von verhaltensgestörten Altdeutschen Hütehunden und auch deren Mischlinge. Die nehmen solche Hunde auch auf.
Aber in der Fleischwurst ist nur gekochtes Schweinefleisch. Also das kann man gut füttern. Mir persönlich ist da zuviel Salz drin.
Ich benutze gekochte, im Backofen getrocknete Hähnchenherzen. Finden meine Hunde Klasse.
Da meine Hunde die " Spot on" nicht vertragen gebe ich gegen Flöhe Tabletten.
zum sofortigen Abtöten "capstar " und als vorbeugende Maßnahme "program"
beide Präparate sind von Novartis.
Zitat
Und dann gibt es noch meine persönlichen Erfahrungen:
Löle kam mit 8 Jahren zu uns, aus toller Zucht, natürlich im Haus, schlief im Bett (sie hatte eine eigene Bettseite), hatte nen eigenen Stuhl am Esstisch.
Sie kannte ihren Namen, hatte Angst vorm Staubsauger und vorm Kissen auschütteln, wußte nicht was Freilauf ist, war kaum sozialisiert, hatte Angst vor Füßen (Mindestabstand am Anfang: über 1 Meter!), ließ sich nicht überall anfassen, kannte kein Kommando und auch einige andere Dinge nicht.
Ich kannte Fanzine (Löle) seit 2005 und habe sie recht oft gesehen. Aber alles was du schreibst kann ich nicht bestätigen. Möglicherweise hat sie sich bei dir ohne Sicherheit des langjährigen Rudels so verhalten. Aber dort war sie eine selbstbewußte freundliche Hündin.
Warst du je dort und hast Fanzine in ihrem Umfeld gekannt ?
ZitatUi twinkle seh ich da 2 papillönchen :D?
das siehst du richtig
@ Killererdferkel,
was dein Hund da macht ist exakt das gleiche Verhalten das unsere Hündin zeigt. Rückwärtsniesen ist das nicht. Erst hat sie diesen merkwürdigen Schluckauf, dann fängt sie an den Boden abzulecken oder frißt Gras. Es tritt unabhängig von der Futteraufnahme auf am Tag oder in der Nacht, beim Schlafen.
Es fing mit 2 Jahren an und trotz umfangreicher Untersuchungen bei verschiedenen TÄ und der Uni Klinik (Magen, Epilepsie, Herz, Vagusnerv) konnte bis heute (sie ist jetzt 12 Jahre) nicht festgestellt werden was es ist noch wie man es abstellen kann.
Vielleicht findest du den TA der dieses Rätsel lösen kann.
Sieh doch mal hier nach. Vielleicht ist das für dich interessant.
https://www.dogforum.de/post77…ml?hilit=Twinkle#p7750646
Bei Kaufland oder Fressnapf gibt es spezielle Boxen für Futterspenden an Tierheime.
Oder schau mal hier die Tiertafel in Berlin
der kontinentale Zwergspaniel in der hängeohrigen Variation (Phalene)ist eine der ältesten Spanielrassen. Erst im 19. Jahrhundert wurden die Phalene durch die stehohrige Variation Papillon ein bisschen verdrängt und da heißt es gerüchteweise, dass Spitz oder Chihuahua eingekreuzt wurden . So erklärt man sich das Auftreten von Stehoren.
Der Papillon ist eine europäische Rasse der Chihuahua (Náhuatl –Sprache) stammt aus Mexico.