@Cattlefan Ohh, langsam habe Ich dass gefühl, dass Ich alles falsch mache. Was wäre wenn die Kinder vom Bekannten nicht gefunden hätten. Sie war auch leicht verletzt. Sie hätte krepiert. Ich denke sie hat es gerade besser als gut. Und um ehrlich zu sein, Danke für deine "Ratschläge" aber deine Tonart gefällt mir irgendwie nicht. "STOPP" und "GANZ EHRLICH" und "ZUM SCHEITERN VERURTEILT "
Wir sind zwar Neulinge mit einem Hund aber weder ungeheuer noch bescheuert. Ein Tipp von mir, wie wäre es mal wenn du deine Meinung als einfach mal nur deine Meinung versuchen würdest zu übermitteln und nicht als Verurteilung und gesetzt. Wenn man dich liest bekommt man schon schlechtes Gewissen...
Trotzdem dir noch nen schönen Abend.
Beiträge von pippo2204
-
-
Hatte halt auf YT ne Dame gesehen, die meinte Hunde erledigen ihr Geschäft nicht dort wo sie schlafen. Bella hat ein Korb auf der Terrasse, wo sie nie chillt (Also heute) und im Schlafzimmer bei uns. Dass sie sich nicht ausgestoßen oder ausgegrenzt fühlt. Und die paar Nickerchen heute hat sie im Schlafzimmer gehalten.
Das Ding ist, draußen möchte sie nicht lange bleiben. Keine 5 min teilweise. Das lustige beim ersten Gassi gehen war, dass sie plötzlich nach Hause bis zur Haustür zurück rannte. Es sind zwar knapp 20 Meter aber es war süß, dass sie sich das gemerkt hatte bzw sich dort wohl Wohl fühlte...
Na gut. Mal gucken wie sie sich die Tage macht. -
@Cattlefan Dann probieren wir es morgen mit ein paar Varianten. Sie hat wie gesagt von um 18Uhr (hier 1std +) nichts gegessen. Dafür aber echt gut was rausgehauen. Normal?
-
@lemmingstyle Sie wird definitiv kastriert. Sobald der richtige Moment kommt.
Oh Gott. Momentan haben wir aber das Problem mit den Häufchen. Sie mag es irgendwie im Schlafzimmer ihr Geschäft zu tätigen. Schon paar mal heute. Obwohl ich schon mindestens 4/5 mal mit ihr vor die Tür ging. Anscheinend hat sie kein Spaß an der frischen Luft
Muss mich jetzt durchs stubenreine-Forum. Das wird ja ein Spaß. Jetzt hat sie mich angekackt und chillt in der Küche. -
@Regula anscheinend schon. Das ist aber kein Einzelfall. Ihr Glück dass sie nicht in einer zugebunden Tüte im Müll gelandet ist. Es gibt noch viele grausame Menschen hier. Muss aber auch sagen, dass es auch viele gibt die echt das beste für das Tier tun.
Hundefutter findet man hier gutes. Die Supermärkte verkaufen hier komischerweise nur das teuerste und nur Marken Produkte. Als kleines Beispiel, meine Freundin findet kein Deo unter 4€ und ist teilweise echt sauer deswegen . Dabei verdient man hier Durchschnittlich 20€ am Tag. Falls man Glück hat.
2 Pet Shops und eine (die) Tierärtztin waren total gegen barf. Das liegt aber wohl eher am "nicht Umsatz machen".
Es gibt hier viele Fleischer und wenn man etwas weiter raus fährt auch viele Schlachter. Wir haben einen relativ großen Kühlschrank. Da könnte man den Wochenbedarf gut aufbewahren. Außerdem haben wir eine Terasse. Da kann man an der frischen Luft Innereien portionieren. Ich dachte mir, dass es machbar wäre sich einmal die Woche dafür Zeit zu nehmen. Morgen möchte ich nen Knochen vom Metzger zum Spielen mitbringen. Sollte natürlich noch etwas Fleisch da dran sein.
Was sie davor gegessen hat weiss ich nicht. Das ging heute etwas schnell da der Bekannte es etwas eilig hatte. (Spät zur Arbeit. Typisch Griechen )
Werde morgen mal mit ihm telen.
Soll ich ihr das Futter mit Milch (Kuh 3,5%) geben? -
Sorry wegen der mehreren Recht- und Grammatikfehler. Meine Tastatur nervt mich total gerade. Hab den Text zu oft bearbeitet. Geht nichts mehr
-
Hey Leute, was ganz unerwartetes ist geschehen. Und zwar hat mich heute ein bekannter angerufen und meinte, dass er seit ca einen Monat auf die kleine Bella aufpasst. Seine Kinder haben Bella beim Spielen draußen gefunden und mitgenommen. Seit vergangen Montag hat hier wieder nach den großen Sommerferien die Schule begonnen. Er hat mich drum gebeten die kleine aufzunehmen weil er nicht die Möglichkeit hat für den Hund zu sorgen. Wir könnten natürlich nicht nein sagen und somit haben wir jetzt einen neuen Mitbewohner. Eigentlicher Plan war nur kurz unter zu bringen bis sich eine Möglichkeit findet. Die kleine ist wohl keine 2 Monate alt. Wir haben ihr heute eine Tablette gegen Würmer gegeben da wir in ihrem Häufchen ne Riesen Nudel gesehen haben. Ein Spray gehen Flöhe und Zecken hat sie auch bekommen.
Das Thema mit der Rückkehr hatten wir auch durch. Steht halt alles noch in den Sternen. Der Max hatte uns schon sehr gefallen. Sehr traurig das ganze da im Tierheim. Andersrum wird die Bella wohl auch keine glückliche Zukunft haben wenn wir sie nicht behalten. Bei uns ist die zwar in etwas unerfahren, aber in guten Händen. (Sie schläft gerade schon wieder seit ner Stunde )Gestern habe ich auch etwas übers barfen gelesen. Würde mich interessieren. Hier ist es leicht Fleisch zu finden. Heute habe ich direkt beim Tierarzt aber etwas Trockenfutter mitgenommen. Hab ihr die Schüssel zu Mittag und gerade eben noch mal hingestellt aber irgendwie will oder mag sie gerade nicht. Ist beim zweiten mal auch etwas nass gemacht. Das eine Stückchen Wurst hat sie am Abend aber verputzt. Also falls hier jemand noch seine Meinung übers barfen abgeben möchte, bin ich dankbar. Habe aber auch gesehen, dass im Forum auch einige Artikel gibt.
Euch noch einen schönen Abend!
PS: wollte ein Bild hochladen aber geht irgendwie nicht. Entweder weil ich mobil online bin oder vielleicht weil mein Profil ganz Neu?? Da steht: Max. Upload Größe 0 byte
-
Danke für eure Antworten. Wir leben in einer ruhigen Gegend. Es gibt hier in der Nachbarschaft auch ein paar Hunde die mittags manchmal selber ihre Runden drehen. Also, Ich denke nicht, dass wir öfters auf eine Hundewiese mit sehr vielen anderen Hunden landen werden.
Und es passt tatsächlich alles soweit mit dem Max (meine Freundin mag den Namen nicht, somit haben wir uns noch nicht entschieden, haben aber noch paar Tage bis der Hund dann endlich da ist).
Außerdem spricht für mich auch nichts gegen einen verspielten Character. Bin selber 29 und öfters kindischer als ein Kind :)
Vielen lieben Dank und bis bald! -
Hallo Community und liebe Tierfreunde. Meine Freundin und ich sind vor kurzem nach Griechenland gezogen und wollten uns jetzt einen Hund zulegen. Es gibt hier in der Nähe auch ein Tierheim von einem freiwilligen Tierschutzverein, die die Straßenhunde einsammeln und sich drum kümmern. Dabei werden die Hunde medizinisch versorgt, geimpft und kastriert. Jetzt haben wir einen süßen Pit Bull Mischling gefunden der uns gefällt. Er ist um die 6 Monate alt und wiegt ca 20kg. Hier kann man die Rasse übrigens problemlos halten und ohne Maulkorb Pflicht. Der Rüde ist allerdings schon kastriert obwohl er noch kaum ein halbes Jahr alt ist. Jetzt lese ich im Internet, dass das nicht so optimal ist solange der Hund nicht vollständig ausgereift ist. Körperlich und geistig. Könnte das ein Problem werden? Hat jemand Erfahrungen damit? LG