Beiträge von Colliemama

    Ich poste ja wenig, aber ich lese regelmäßig mit und freue mich immer mit euch über die vielen tollen Fotos und süßen Geschichten von euren Collies.


    Am Freitag habe ich jedoch etwas sehr trauriges erfahren:
    Lino, ein (Zwillings-)Bruder von Leo und Kaleb, ist letzten Donnerstag, am 22.06. gestorben. Einfach so, nach einem kurzen Sprint am Gartenzaun tot zusammengebrochen. Am 20.06. wurde er in Narkose auf HD geröntgt. Zusammenhänge mit der Narkose werden vermutet; natürlich ist er MDR +/+, wie alle aus Leos Wurf. Es ist so traurig, grade einmal 1 Jahr alt wurde der schöne "große" Bruder, den wir anlässlich einer Ausstellung in Neumünster noch kennenlernen durften. Die Besitzer tun mir unsagbar leid und die Züchterin ist natürlich auch untröstlich.

    Hallo Sarah,
    Leo (ist aber ein junger Rüde :ops: ) und ich wohnen auch in Neugraben. Wir und Nachbarin Farah (Colliehündin, 8 Jahre) starten unsere Runden nachmittags meistens an der Hundewiese am Ende des Falkenbergsweg. Über freundliche Begleitung, zwei- und vierbeinig- würden wir uns freuen :applaus:

    hallo,


    ich freue mich über die rückfrage.

    Oh ja, ich habe schon immer mal geguckt, ob du schon geschrieben hast :smile:
    Schön, dass es letztendlich doch ein schöner Urlaub für dich war. Ich glaube, dafür sorgen auch schon die vielen, neuen, fremden Eindrücke.


    Wenn einzeln reisende Männer fragen, wo man in der DomRep denn "was erleben kann", wird ihnen in Foren Sosua empfohlen - jetzt weißt du, warum ;)


    Der lange Flug macht mir zum Glück überhaupt nichts aus, der gehört für mich einfach zum Urlaub dazu. Einfach mal soooo lange Nichtstun und dabei dann auch noch bedient zu werden, das hat schon was xD . Allerdings tut mir mein Mann doch immer etwas leid, der es mit seinen langen Beinen doch sehr viel unbequemer hat als ich.


    Bei meinem ersten DomRep Urlaub in Bayahibe ging mir dieses ständige Luftfeuchtigkeit nach einer Weile auch sehr "auf die Nerven", zumal wir damals in einem Bungalow ohne Klimaanlage wohnten, also die ganzen zwei Wochen auch nicht einmal "tief Luft holen" konnten. Da hatte ich mich nach zwei Wochen doch sehr auf zu Hause gefreut. Das ist mittlerweile ja etwas anders, man hat ja überall Klimaanlagen auf den Zimmern, so dass man mal für eine kurze Weile im Zimmer tief durchatmen kann.


    ich hab schöne erinnerung von frühstück mit frisch gepressten säften unter palmen in der frischen brise mit blick aufs meer .. im kopf.
    und bin ein bisschen neidisch auf euch für oktober.

    Oh ja, so ein Frühstück ist immer wunderbar. Zumal wir zu Hause nie frühstücken, seit unser Sohn groß ist. Das genießen wir im Urlaub dann um so mehr. Ich habe noch 1/2 Jahr Vorfreude vor mir :D