Beiträge von Colliemama

    Also wenn man schon nicht Kerngehäuse sagt, sagt man hier in HH Appelgriebsch xD -
    die letzte Hündin meiner Eltern hat es auch geliebt. Ich bin im Herbst immer mit einem Apfel losgegangen zum Spazierengehen und fast immer an der gleichen Stelle im Wald, hat sie gesagt, so, jetzt ist aber gut, der Rest gehört mir :lol:
    War das traurig, nachdem sie gestorben war, ich wusste gar nicht, was ich mit dem Rest vom Apfel machen sollte, so mitten im Wald ... :schweig:

    Frau S.:
    Meine Eltern waren letztes Jahr boßeln und haben ihre Colliehündin mitgenommen. Viele fremde Leute, verschiedene Gruppen (sogar meine Eltern waren in getrennten Gruppen), dazu Kugeln, die die ganze Zeit geworfen wurden. Ich fragte dann abends meine Mutter: "Und? Wie war es mit Farah oder für Farah? Wie klappte es mit ihr?
    Unverständnislose Antwort meiner Mutter: "Wieso? Gut! Die ging die ganze Zeit neben mir." - ohne Leine wohlgemerkt! :ops:

    Ja, so sind sie, unsere Colliekinder, und keiner, der das nicht selbst erlebt hat, glaubt einem das.
    Ich habe seit meiner Kindheit 5 Colliehündinnen gehabt, und außer "altersgemäßem Unfug" nie Probleme mit Ihnen gehabt. Aus der ersten Hundeschule wurden wir "rausgeschmissen": "Was wollen sie denn hier, ihr Hund kann doch alles", sagte man damals zu meiner Mutter. Die "Erziehung" funktionierte immer von selbst im ganz normalen Umgang. Sie wurden alle 100 %ige "Verlasshunde" (so würde man beim Pferd sagen ;) ), Hundeleinen haben wir bei allen Hündinnen nur zur Deko um den Hals getragen.
    Auch unser erster Rüde war so ein Goldschatz, ein absoluter Selbstgänger und everybodys Darling. Der 2. hingegen, ein "echter" Ami aus Amerika (Texas), hatte doch tatsächlich auch ein paar "Widerworte" parat :D , was mich zu Angang unserer Beziehung sehr verunsichert hat und eine richtige Erziehung erforderte. Er wurde auch nie ein 100 %iger "Freigänger" (dafür war meine Erziehung dann wohl doch nicht gut genug :ops: ), aber er wurde dafür ein sehr selbstbewusster Beschützer, was ich dann auch sehr zu schätzen gelernt habe.
    Unser Baby Leo (jetzt auch schon wieder 11 Monate alt :herzen1: ), ist noch ein kleines Ü-Ei xD , aber auch schon sooooo lieb, die Erziehung ging bisher "von selbst", mit wenigen Monaten war er schon nahezu jederzeit abrufbar. Lediglich seine eigenen Ängste (Treppenhäuser, Brücken, Bootsstege u.ä.) machen ihm (und uns) das Leben grad noch etwas schwer - aber das kriegen wir auch noch in den Griff.

    Guck mal unter "Das Landhaus" in Westermakelsdorf Fehmarn. Tolle Ferienwohnungen auf dem platten Land, ca 300 m vom Strand und kilometerlangen Deichen entfernt. Hier waren wir schon zwei Mal mit 5! Hunden; außerhalb der "Saison" ein Paradies für Hunde.
    Auch "Das Strandhaus" Brodau an der Ostsee, der gleiche Anbieter, wirbt mit großer Hundefreundlichkeit, da waren wir jedoch noch nie, weil die Wohnungen nicht alle ebenerdig sind.

    Bei uns ist es jetzt Ende März wieder soweit: Wir "Schnauzen" (6 mit 2 Beinen, 4 mit 4 Beinen) machen unseren jährlichen "Schnauzen-Urlaub". Dieses Mal geht's nach Nordborg auf die Insel Als.
    Kennt vielleicht jemand Als und kann uns Ausflugstipps geben? Für die 4-beinigen Schnauzen werden wir natürlich alle Hundewälder in der Nähe "besichtigen" und die 2-beiner wollen unbedingt einen Ausflug nach Sønderborg machen. Aber gibt es vielleicht besondere Strände, Naturschutzgebiete (die Hunde bleiben dort an der Leine, natürlich!) oder kleine Orte/Einkaufsstraßen, Parks auf und in der Nähe von Als, die wir unbedingt besuchen oder besichtigen sollten?Meistens liegen ja in den Ferienhäusern kleine Reiseführer aus, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, und deswegen planen wir jetzt schon ein wenig :hurra:

    ja :(
    morgen bekomm ich wahrscheinlich ein verständnisvolles zuhören gespräch, wo ich danach hoffentlich die entscheidung besser verstehe und mich in meinen gefühlen dazu gehört fühle. und danach will ich anfangen mich zu freuen.
    immerhin eine woche auf dem schiff. und überhaupt eine woche zeit zu zweit.

    Und?
    Wann und was ist es geworden?


    Wir haben jetzt auch ernst gemacht und gebucht: Ab 30.9. eine Woche " Höhepunkte der Dominikanischen Republik" und danach eine Woche All inclusive in Bayahibe - ist noch lange hin, aber ich freue mich jetzt schon drauf :applaus: