Ich lese auch mit. Liebe Pflegi-Berichte.
Er erinnert mich irgendwie an einen Beagle, so vom Blick her und den kurzen Beinchen.
Gute Besserung beim Pipi Problem.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch lese auch mit. Liebe Pflegi-Berichte.
Er erinnert mich irgendwie an einen Beagle, so vom Blick her und den kurzen Beinchen.
Gute Besserung beim Pipi Problem.
Also hattet ihr 2 verschiedene Akutphasen?
just2dun jeden Tag eine andere Ampulle S-U-C-S-U-C etc.
und Sambo71 jeden Tag alle 3 SUC-SUC-SUC-SUC-SUC etc.
Und auch die Erhaltungsdosis sieht anders aus.
just2dun 3x1 Ampulle die Woche S-U-C
und Sambo71 2x alle 3 die Woche SUC-SUC
Hab ich das so richtig verstanden?
Die in den Katzenforen haben immer alle 3 gemischt. Wahrscheinlich weil Katzen da sowieso etwas schwieriger sind mit der oralen Gabe.
Schmeckt das Zeug eklig? Oder gings gut in den Hund?
Und noch eine wichtige Frage: Wie lange gebt ihr das? Für immer oder Kurweise paar Wochen?
Alles anzeigenSUC ist ein homöopatisches Komplexmittel, das wird nicht nach Gewicht dosiert. Man muß auch nicht spritzen sondern kann das ganze oral geben.
Du hast die kleinen Ampullen mit 2,2 ml? Würde ich auf 1-2x geben. Es gibt/gab? auch mal 5ml Ampullen, die habe ich aufgeteilt.
Wenn du aufteilen magst kannst du die durchaus einige Tage offen lagern. Spätestens wenn die Restflüssigkeit verdunstet ist ist Ende.
Wie du das gibts hängt von deinen Möglichkeiten und der Schwere der Erkrankung ab.
Akut gebe ich für 1 -2 Wochen täglich eine Ampulle S-U-C-S-U-C...als Erhaltungsgabe sowas wie Fr-S, Sa-U, Mo-C, oder irgend eine andere Wochentagkombie die sich gut merken läßt.( oder eben 1x im Monat)
Ich würde in dem Fall halt schaun, was bekommt er an anderen Medikamenten daß sich nicht alles auf kürzeste Zeit ballt.
Die Erkrankung ist nur im Blutbild sichtbar. Keine Symptome und kam zufällig raus, weshalb ich angepasst koche. Also brauche ich eigentlich keine Akutphase oder?
Sie bekommt die Mistertherapie gespritzt und ansonsten täglich anderen homöopathischen Kram wie Enzyme, Pilze und sowas. Echte Medikamente oder Chemo etc. gibt es hier keine.
Ja, habe die 2,2 Ampullen. Hab die großen gar nicht gesehen gehabt.
Mein Katze bekommt SUC. Akutdosis war täglich von jeder Flüssigkeit 1ml. Jetzt die Erhaltungsdosis ist zweimal die Woche jeweils 1 ml von allen drei Flüssigkeiten. Ich ziehe immer drei Spritzen auf und dann oral ins Mäulchen. Gewicht des Tieres hat, meine ich, keinen Einfluß auf die Dosis. Ich lasse die Ampullen für die paar Tage dazwischen offen stehen. Da ich es dauerhaft gebe, bestelle ich immer hier. Ist, glaube ich, der günstigste Anbieter
Im Kühlschrank? Oder einfach im Schrank.?
Meine Maus hat krankheitsbedingt immer mal Futterwechsel gehabt. Barf viel Fleisch, ohne Kohlenhydrate. Barf weniger Fleisch, mit Kohlenhydrate. Gekocht nierentauglich.
Zahnstein ist immer gleich geblieben.
Ich kann leider keine gute Fortan Quelle bieten, da ich in österreichischen Shops kaufe. Aber der Hersteller selbst verkauft es zu einem guten Preis.
Hallo liebe Foris,
da meine Hündin schon länger leicht erhöhte Nierenwerte hat, die durch passendes Futter zumindest nicht steigen, meinte meine Tierheilpraktikerin, ich solle SUC geben.
Durch eine Krebsdiagnose gab es einiges anzupassen, entgiften, unterstützen etc. Also viel Geplante und Gemache. Nur bei SUC stelle ich mich irgendwie zu blöd an, wie ich das jetzt optimal gebe. Da das ja sehr bekannt ist, dachte ich mir: Frag doch dein Lieblingsforum.
Ich habe jetzt von allen 3 Präparaten je 10 Ampullen zuhause.
1.) Wie viel würdet ihr bei einem 12 Kilo Hund geben?
2.) Kann man die angebrochene Ampulle noch verwenden? Im Zettel steht nein, in Foren liest man ja. Wie und wie lange?
3.) Wie genau gebe ich das in der Spritze (oral)? Einfach alle 3 zusammen aufziehen und mischen oder einzeln?
4.) In welchem Rythmus startet man, wenn es nicht akut ist?
Sorry für die blöden Fragen, aber ich hatte so viel die letzten Monate mit Tierarzt und Co abgesprochen, dass das hinten runter fiel und ich dachte, das kriegt man schon so irgendwie raus. Das machen so viele. Aber genau die vielen unterschiedlichen Aussagen verwirren mich jetzt.
Nach der professionellen Zahnreinigung würde ich täglich ...
Zähne putzen.
Habe hier auch einen Zahnsteinhund, trotz Barf, Knochen und Co.
Hier hilft nur 1x täglich mit einer Bürste putzen. Habe Orozyme und Fortan gemischt. Also mal Orozyme (putzen!) und mal Fortan (putzen!).
Orozyme nur schmieren bringt hier keinen dauerhaften Erfolg. Meine Heilpraktikerin rät von Orozyme ab und findet nur Fortan besser. Kann man nun handhaben, wie man mag.
Wahrscheinlich hilft beim Putzen sogar, wenn man nur Wasser nimmt... Hauptsache putzen.
Dachte mein Baby wird auch mal steinalt. Kurz vorm 10. Geburtstag dann Krebs. Genießt echt jeden Moment. Es kann so schnell umschlagen. Durchschnitt sind 3 Jahre. Statt 15 wünsch ich mir nun, dass sie wenigstens 13 wird.
Oh Gott, ich will ihn haben. Süß! Bin gespannt, wie er so drauf ist.
Alles anzeigenLass dir nichts einreden, du hast absolut nichts falsch gemacht indem du hier berichtet hast. Es war einfach eine Berichterstattung und mehr nicht. Hat halt für euch nicht gepasst und die Reaktion ist unprofessionell, egal was gelaufen ist. Aber seis drum. Schau nach vorne und vergiss das vergangene.
Wenn beim TA Termin Blut abgenommen werden sollte erinnere ich nochmal an die Schilddrüsengeschichte. Nicht nur TSH und T4 sondern mindestens TSH, T4, fT4, T3 und fT3. Eigentlich auch TG Antikörper.
Dankeschön. Joa die Sache ging noch weiter. Es wurden offensichtlich Screenshots über meine Aussagen hier im Forum getätigt, obwohl ich niemanden und nichts namentlich erwähnt habe. Soll wohl Meinungsfreiheit eingrenzen. Ich habe für die 2 Termine eine nicht unwesentliche Summe Geld hingeblättert und bin wirklich sprachlos. Bezahlung via pay pal - hätte mir schon zu denken geben sollen.
Naja sei es drum.
Ansonsten: ist notiert bzgl Schilddrüsenwerten.
Nicht wundern, ein so großes SD Profil ist teuer. Rund 200 Euro.