Fusselnase schrieb:
Ach schade, ich baue gerade eine Seite zu "Pflegehunde in Berlin und Brandenburg auf", aber das ist noch in Arbeit.
[/quote] Super Idee! Wird sicher aufwändig die aktuell zu halten. Im Tierheim Verlorenwasser schaue ich auch immer wieder. Das kennst du sicher auch? Die haben so viele wunderschöne Hunde. Leider komme ich dort nicht so gut hin. Cara ist ein Traum von Hund! Überlege Kontakt aufzunehmen. Fragen kostet ja nichts.
Fusselnase schrieb:
Was ich dir anbieten kann: Falls es zeitlich passt und wir nicht zu weit auseinander wohnen, kannst du ja mal auf eine Hunderunde mitkommen. Und solltest du in einem Tierheim im Umland einen Hund entdecken, der dir gefällt, dann kann ich da auch gerne mit dir hinfahren.
[/quote]Das ist ein liebes Angebot. Ich melde mich bei dir. Von Berlin nach Berlin kann es ganz schön lange dauern.
tinybutmighty schrieb:
tierheim Homepages sind selten aktuell. Gerade die "Anfängerhunde" sind oft so schnell vermittelt, dass man das gar nicht mitbekommt, wenn man sich nur auf die Homepage verlässt.
[/quote]Leider kann ich auch nicht mehr bieten, als das, was viele im Angebot haben. Ich habe schon rausgesucht, wie ich ins Tierheim fahre. Eventuell morgen schon, da Sonntag geöffnet ist. Ich könnte eh noch keinen Hund unterbringen, fehlen einige Anschaffungen.
HavannA28 schrieb:
Ich glaube du wirst das sehr gut machen, solange du nichts überstürzt :) man sagt ein Mensch sucht nicht den Hund aus, sondern der Hund seinen Menschen. Lass dich finden
[/quote]Ich hoffe sehr, dass wenn es soweit ist, alles klappt. Besonders für mein neues Familienmitglied. Dann lasse ich mich mal finden.
Belial schrieb:
Ich wünsche dir viel Glück, ne Antwort auf deine Frage habe ich leider auch nicht.
[/quote]Danke! Ich taste mich einfach immer weiter nach vorn.
amaliajenkins schrieb:
Aber bitte bedenken, dass ein alter Hund vielleicht irgendwann nicht mehr so lange allein bleiben kann, weil z. B. die Blase schwach wird.
[/quote]Ja das stimmt, daran habe ich in letzter Zeit auch öfter gedacht. Aber wenn es wirklich nicht anders geht, kann ich mir einen Gassi-Geher suchen. Selbst für meine Kaninchen war mir nie ein Cent zu schade. Als Gegenleistung hat eines sogar die 14 Jahre-Marke geknackt. Für Tiere gibt man doch gern das letzte Hemd her.
Man muss ehrlich zu sich selbst sein und auch trotz Niedlichkeit fair dem Hund gegenüber sein.
SanSu schrieb:
Wir haben lange gesucht, hatten aber auch eine lange Liste an
"Anforderung an den Hund" und er sollte nicht so jung sein, das macht es
noch schwerer.
Es hat einige Monate gedauert, man muss geduldig sein, auch wenn es nicht leicht ist.
Irgendwann sieht man SEINEN Hund und plötzlich ist er da, dann geht es
schneller als man denkt.
[/quote]Das hast du echt schön gesagt. Dem kann ich nur zustimmen. Nach Jahren an Geduld wird das nun hoffentlich auch noch klappen. Nach meinem ersten Eindruck des Berliner Tierheims berichte ich meine neuen Erfahrungen. Ich war zwar schon dort, aber damals ging es um eine Katze. Mein Eindruck war nicht so gut, da alle Katzen im Katzenhaus sehr schüchtern waren. Und trotz geringer Ansprüche haben wir damals keine dieser Katzen mitgenommen. Ein so riesiges Tierheim hilft nicht gerade dabei, soziale Tiere zu finden. Eher im Gegenteil, sie sind recht abgekapselt vom Menschen und es wirkt fast wie in einem Zoo.
stefanie schrieb:
denke auch, kurz und knapp heißt nicht falsch. Mir gefällt Deizy ;-).
[/quote]Da Deizy auch bei euch so gut ankommt, kann ich ja mal Kontakt aufnehmen. Vielleicht hat sie ja schon eine neue Familie, das wäre natürlich auch super schön!
----------------------------
Phu! Mir hats die Formatierung zerschossen, weil die Nachricht zu lang war.
Und weil es so schön ist, habe ich noch eine Frage:
Wenn ein Hund keinen ausgeprägten Jagdtrieb hat, kann er sogar mit Kaninchen harmonieren? Indem er sie einfach ignoriert? Oder ist sowas eher unwahrscheinlich?