Beiträge von DarFay

    Ich verfolge gespannt eure Analysen und muss auch mal frech dazwischenfragen.


    Rumänische Hündin, 10 Jahre, 10 Kilo. Ihr Verhalten ist wie immer. Hat eine vergrößerte Schilddrüse (von außen deutlich spürbar). Geriatrisches Blutbild unauffällig, Schilddrüsen Werte angeblich ok. Aber finde sie sehr grenzwertig. Würdet ihr da Tabletten geben? Ultraschall kommt als nächstes.


    Ich hab hier gerade 3 Monate altes Baby und Hund. Bin ich froh, dass mein Hund gerade netterweise zurücksteckt, ohne es mir krumm zu nehmen oder die Bude auseinander zu nehmen. :nicken:


    Es kommt halt auch total aufs Baby an. Meins kann man nicht ablegen und möchte immer "Unterhaltung". Mal nur Rumliegen gemeinsam aufm Sofa? Lahm allein im Kinderwagen? In der Autoschale dabei sein? Nein, nein, nein! Und bloß nicht zu laut sein, sonst weckt es sofort auf. Mein Mann hat auch Homeoffice. Das ändert gar nichts, außer dass ich zuverlässig aufs Klo komme und mittags was zu essen habe. :tropf: Wüsste nicht, wie da ein Junghund klar käme... wahrscheinlich würden alle weinen.


    Gibt aber auch "Anfängerbabys". Die lassen sich zum Schlafen ins Beistellbett packen und hören auch nix, was sie weckt. Die kann man im Kinderwagen mit dem Hund mitnehmen oder zur Waldtour mit ins Auto setzen.


    Ich würd wohl erst das Kind abwarten und dann entscheiden, wann der Hund passt. :mute:Aber gut, bin gerade auch geprägt von stundenlangem mit Trage im Kreis laufen und im Haus Clusterstillen. :ugly:

    Ich hab ein halbes Jahr Vollzeit mit Hund ohne Homeoffice gearbeitet. Bin mittags nach Hause. Wir waren früh 20 Minuten draußen, mittags 20 Minuten draußen und abends sind wir 2 Stunden in den Wald mit Hundekumpel, Futterbeutel verstecken und Spaß haben. Vorm Schlafen gings nochmal Pipi ums Eck. Das hat meiner Maus insgesamt mega gefallen, sie schlief wie ein Stein wenn ich weg war.


    Heute ist sie immer dabei. Bürohund, eigener Garten, 3 Tage Homeoffice. Das findet sie auch mega toll. Leider haben wir unseren coolen Wald und die Hundefreundin hier nicht mehr. Und es ist weniger Routine durch Wochenende/Homeoffice/Büro Wechsel. Insgesamt glaub ich, gefiel es ihr früher in der kleinen Wohnung, mit der festen Routine und ihrer Kumpeline besser, auch wenn sie 8 Stunden allein war (zwischendrin war ich Teilzeit, aus finanziellen Gründen aber wieder Vollzeit mit Homeoffice 2 stunden pro tag, das war quasi perfektes Leben für sie).

    Das alte Feeling kommt leider nicht zurück. Fand Classic neu aufzusetzen toll. Da hat man seinen Char ganz anders gefühlt. Leider zog trotzdem zu viel Retail Mentalität mit ein. Dungeons nur aus Mages, Speedruns zum Leveln. Irgendwie war die Magie von damals einfach weg.


    Und ohne ein Bossaddon sind die heutigen Bosse zu schwer. In Classic gab's ja kaum Mechaniken. Find eher schade, dass Blizz sich auf der Addonkultur ausruht, statt das Interface selbst mal passend zu gestalten im Raid. Aber ich raide eh nicht mehr. Bin zu m+ gewechselt. Find 20 Spieler blöd. 10er war so viel familiärer. :herzen1:

    Du brauchst Addons für mehr Übersicht und Übung. :nicken: Wir hingen mal 7 Wochen an nem Boss auf Mythisch (3Tage die Woche Raid).

    Ich glaub, ich bin dann doch zu casual dafür :lol: Aber für mich ist das auch okay, dafür spiele ich ja beides und nehme einfach mit, was mir am besten gefällt. Für mich macht es die schiere Anzahl an Mitspielern und die ganzen Effekte auch einfach zusätzlich schwer - bei FF sind wir zu acht und ich kann die Effekte der anderen Spieler ausstellen. Das hilft :tropf:

    WoW hat eine extrem breite Spielerschaft irgendwie. Es geht sehr vielen wie dir. Die Kritik hört man oft. WoW ist zu schnell, zu schwer, zu unübersichtlich.


    Umgekehrt gibt es die, die schon ewig spielen. Wie ich :ugly: (Sucht). Da ist vieles zu einfach und öde. Sie haben den Global Cooldown vor paar Addons erhöht. Also die Pause zwischen 2 Zaubern. Um zu entschleunigen. Das hat vielen nicht gereicht und andere finden es seitdem zäh. :lepra:


    Ich spiel extra Heiler, weil es mir als DD zu langweilig ist. Aber ohne Addons geht find ich Endgame eh nicht wirklich.


    Final fantasy wollt ich immer testen. Aber der Anfang ist soooo öde und die tausend Ladebalken. :tropf: angeblich wird es später super. Aber komm da mal hin ...

    Du brauchst Addons für mehr Übersicht und Übung. :nicken: Wir hingen mal 7 Wochen an nem Boss auf Mythisch (3Tage die Woche Raid).

    Ich bevorzuge Hunde, die nicht ganz mein Beuteschema sind (um sie nicht sofort behalten zu wollen) und schwarze Tiere, die oft untergehen auf Fotos und somit im Ausland noch schlechtere Chancen haben.


    Beißer, Handicap, chronische Krankheiten oder sonstige Verhaltensauffälligkeiten sind nicht so meins. Eher der 0815 Wuff. Aber Beurteilungen sind da eh schwer.