Beiträge von wichtelfips

    Hihi, da kommt man in einen richtigen Rausch, wenn es um die Hündchen geht - nicht wahr? :D


    Die Betten sehen super aus :gut: Und vor allem um den Preis unschlagbar! Diego ist glaube ich nicht der Typ-Hund, der gerne in einem Bett liegt, sondern eher ein Kissen bevorzugt. Aber wenn ich mit dem Kissen fertig bin und merke, dass er doch ein Bett brauchen sollte, kann ich es ja noch ergänzen :smile:


    Ich bin leider gerade zu sehr in der Arbeit eingespannt und meine Nähmaschine gibt ausgerechnet jetzt den Geist auf :headbash:
    Aber ich sehe mich schon mal um, damit ich geeignete Stoffe finde. Wobei ich überlege, ob ich nicht einfach eine schöne Bettwäsche kaufe und diese dann verwende. Die kann ich wenigstens nachher mit 60°C (bei meinem Allergiker-Freund unbedingt notwendig, wegen den Milben) waschen und ich hätte den dazu passenden Zipp schon dabei :D


    Bzgl. des Füllmaterials werde ich deine Tipps auf alle Fälle befolgen :smile:

    Hallo!


    Wie ich deinen Post gelesen habe, dachte ich, dass du von meinem Hund sprichst :lol:
    Diego haart auch extrem. Wenn wir im Wohnzimmer staubsaugen (ist der einzige Raum mit Teppich), dann ist der Dyson-Behälter voll, obwohl er zuvor geleert wurde. :???:
    Nach den Haaren, die er verliert, müsste er eigentlich nackt sein - aber das kennst du bestimmt :smile:


    Ich habe einmal gelesen, dass der Fellwechsel gar nicht mit der Temperatur zusammenhängt sondern die Tiere auf die verkürzten Sonnenstunden/Tage reagieren. Das würde auch erklären, warum es bereits im September begonnen hat.


    Ich bürste ihn vermehrt, oft für 20 Minuten pro Tag - dann habe ich die Haare im Mistkübel und keine fliegenden Wollmäuse in der Wohnung herumkullern. :smile:


    Die Wirkung kannst du noch verstärken, wenn dein Hund eh von dem Dreck draußen schmutzig ist und du ihn baden musst. Zuerst baden, danach gleich bürsten. So bekommst du wesentlich mehr Haare raus.


    Aber sonst vertrete ich die Meinung, dass die Haare, die ich rausbürsten kann, so oder so ausfallen würden. :ka: Es scheint für mich jetzt nicht unbedingt so, als würde ich sie ausreißen. :ka:


    Ich verwende übrigens diese hier:


    Ich bin super zufrieden damit und wie gesagt, es scheint für mich so, als würde ich nur die losen Haare damit ausbürsten. Es wird auch deutlich weniger, wenn der Fellwechsel vorbei ist (reicht aber trotzdem noch für einen Schal)


    Wenn sie ansonsten gesund ist und keinerlei Mangelerscheinungen zeigt, würde ich mir keine Sorgen machen. :smile:


    Ich überleg auch einen Staubsaugroboter anzuschaffen. Ich bin schon sehr gespannt auf den von Dyson :D

    Danke Petra! Ich hoffe es, dass er dann wieder schläft wie ein Baby :D


    Hihi, das kenne ich Faisca :lol: Diego hatte schon soooo viele Hundebetten - fand mein Freund zwar nicht so toll, aber was solls :lol:
    Das Orthopädische soll dann vor allem im Schlafzimmer stehen, damit er die Nacht über wenigstens richtig liegt.

    Hast du schon nachgesehen, ob er gerötet ist bzw. Krusten zwischen den Zehen hat?


    Wir hatten mit Diego häufiger das Problem, dass er in den Zwischenräumen gerötet/verkrustet war. Er hat auch ständig die Pfoten geleckt. Am Anfang bekamen wir vom TA eine Salbe "Fuciderm", hieß sie glaube ich :???: Die half eigentlich ziemlich gut.


    Als es wieder akut geworden ist, haben wir eine Pilzkultur in einer Tierklinik anlegen lassen. Er hatte zwar einen leichten Pilz, aber die Ärztin meinte, dass es bei ihm eher daran liegen könnte, dass er kein Getreide verträgt.
    Er bekam eine Spritze und eine Kortisonsalbe, damit die offenen Stellen abheilen konnten. Der TA hat uns auf den Weg mitgegeben, dass wir ihn nur mehr getreidefrei ernähren sollen und er hohes Gras meiden soll (verklicker das mal einen Hund :roll: ) So würde der starke Juckreiz verschwinden und der Hund würde sich somit nicht "wundlecken"


    Aber ich muss sagen, seit wir das befolgen, hatte er keine Probleme mehr! :smile:


    Ich werde trotzdem nach wie vor panisch, wenn er sich wieder mal intensiv die Pfoten säubert, aber bis jetzt war es immer nur Schmutz - die kleine Diva :lol:

    Mhm, ich werde es wohl wirklich selber machen :D Vor allem kann ich dann gleich mehrere Bezüge zum Wechseln anfertigen :hurra:


    Aber durch die Webside von Traumhund weiß ich jetzt, welches Bett das Richtige für meinen Diego wäre :applaus:
    Da er ein Hund ist, der in allen möglichen (und unmöglichen ;) ) Positionen schläft, ist für ihn ein Bett eher nichts sondern eher ein Kissen.


    Danke nochmal für eure Hilfe! :smile:


    Liebe Grüße

    Vielen Dank für eure Antworten! :smile:


    @PowerDora Danke! Die sehen ja toll aus! Werde mich gleicht durchklicken


    @AlinMaus Hihi, das Bettchen sieht echt super aus :gut:


    Wow Rehlein :respekt: Ich muss dir recht geben - ich habe ja schon in diversen Online-Shops gesucht und wie du schon geschrieben hast, die Preise klaffen sehr weit auseinander.


    Deine Inputs finde ich sehr interessant und hilfreich! So könnte ich mir ein Hundebettchen zusammenstellen und auf die Bedürfnisse von Diego abstimmen. Danke dafür!! :gut:


    Meiner ist auch eher der kuscheligen Sorte - also denke ich, dass Kunstleder auch für uns keine wirkliche Option ist.


    Wofür soll ich mich bloß entscheiden :rollsmile:


    Nochmal vielen Dank an euch! Ihr habt mir sehr weitergeholfen! :smile:

    Hallöchen!


    Dann belebe ich den Thread wieder einmal :winken: *staubwisch*


    Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuem Hundebett für meinen Lauser. Ich würde ihm gerne ein orthopädisches kaufen, aber da ist die Preisspanne einfach riiiiiesig und ich würde ungern einen Blödsinn kaufen. :ka:


    Hat jemand von euch ein solches? Und wie zufrieden sind eure Hunde damit? Habt ihr gemerkt, dass sie sich beim Aufstehen leichter tun oder ist alles beim Alten geblieben?


    Ich muss gestehen - bis jetzt gefallen mir nur die von Mia Cara (sind aber eher die teurere Variante).


    Was sind eure Erfahrungen? :smile:


    Liebe Grüße