Beiträge von anni.tuanis

    Ich hätte mal eine Frage, mein 8 Monate alter Labbi Juri hat jetzt ab und an so Anfälle wo er mit seinem Spielzeug umher wirft , fiepst mich anguckt , mir das Spielzeug brIngt und es mir quasi ins Gesicht drückt. Wir gehen jeden Tag insgesamt 2h raus , der Junge will mich doch nur auf die Probe stellen und sich gerade austesten oder :D ? Weil ausgelastet müsste er locker sein.

    Mein kleiner Wicht wiegt jetzt schon stolze 14 kg und ist auch bald ein Junghund. Letztens mussten wir von Welpenspielstunde zu den großen gehen :tropf: weil alle nur kleine rassen hatten und die Welpen nur winzig waren und bei Juri so nen bissl Jagdinstinkt geweckt haben als sie alle weggelaufen sind und er sich natürlich wie der größte gefühlt hat :D Er schafft übrigens mittlerweile 4 Stunden allein, das ist aber auch das notwenidge Maximum ;)

    Hey liebe Gemeinde wollte mal fragen ob jemand aus Magdeburg Stadtfeld einen Spielgefährten sucht :)? Mein 15 Wochen alter Labbi (Rüde) und ich sind immer gern auf Hundewiesen etc.


    Falls einer Lust hat sagt Bescheid ;)


    Liebe Grüße Anne und Juri ;)

    Wie klappt es bei euch eigentlich mit dem Allein lassen und wie schnell macht ihr das so ? Also Juri (13 Wochen Labrador) lässt mich schon duschen und in Räumen allein sein und miekst nur kurz und wartet dann vor der Tür. Auch zum Bäcker und zu Fressnapf bin ich schon gegangen und als ich zurück kam war kein Mucks zu hören. ALs ich ihn letztens im Auto gelassen hab an der Tankstelle, da hat er richtig Rabatz gemacht. Würd mich über eure Erfahrungen freuen


    Liebe Grüße

    hey ihr lieben. Also natürlich geh ich gerne feiern aber ich bin auch keine 18 mehr hab nen bissl später mit Studium angefangen und wenn Freunde und ich was machen ist es meist bei uns aufm Dorf und hat mit Lagerfeuer und Bierchen zu tun ^^ und Karneval :hurra:
    Ja ich bin etwas verwirrt aber ich glaube ich hab wirklich nur Angst das ich es nicht perfekt hinbekommen ;) eine Betreuung ist keine schlechten Idee. Ich hatte meinen Stundenplan so geplant dass ich immer 2 Stunden weg von und dann wieder 2 Stunden frei hab, ich brauch mit Rad nämlich nur 10-15 min zu Uni, aber vllt sollten ich mir einfach 3 Tage voll packen und dann den Rest frei haben. Ja ich geb uns noch Zeit und bin erstmal gespannt auf die welpenspielstunde
    Wünsch euch noch einen schönen Abend und ich melde mich bestimmt. Danke !!! :dafuer: :smile:

    Vielen Dank für die vielen Antworten,


    ja ich muss sagen die Verantwortung erschlägt mich wirklich, und natürlich würde ich Ihn überall mit hin nehmen. Ab nächster Woche wollte ich zu meinem Freund fahren für 1 1/2 Wochen, um einfach auch mit ihm und dem Hund zeit zu verbringen. Ich geh auch am Samstag in die Welpenspielstunde...das alles will ich auch noch abwarten, weil diese Sachen bringen ja Spaß und überdecken dann womöglich die negativen Gedanken. Aber ich habe oft gelesen, dass dieses Gefühl bei einigen mehrer Wochen bis Monate anhält und sie dann erst ein gutes Team mit Ihrem Vierbeiner geworden sind und das klingt nun ja wie soll ich sagen eher demotivierend weil ich mich ungern 2-3 Monate so fühlen möchte.
    Ich hatte die ersten 2 Tage den ganz schlimmen Welpenblues, dann meinte meine Hundtrainierin alles gut das ist ganz normal das gibt sich. Da war mir wirklich ein 10 kilo stein vom Herzen gefallen .... ich konnte dann die 2 darauffolgenden Tage wieder genießen und jetzt ist es wieder da. Mein Freund, Eltern, Freunde sagen alle sie sind sich 300% sicher ich schaff das. Zu der Frage wie ich mich fühlen würde wenn er weg wäre...ich hab ihn lieb ich wäre traurig, schuldig würde ich mich auch fühlen ihm diesen Stress ausgesetzt zu haben, ich denke aber auch erleichtert zumindest wenn ich es mir gerade vorstelle, weil heute auch ein etwas schlimmer Tag ist. Wobei ich mir vorstellen kann, dass diese Erleichterung vllt nicht zu lange anhält und dann würd ich ihn bestimmt vermissen die erste Zeit......und mir vllt wenn meine Freundin dann Ihren Mops hat denken...hättest du ihn mal behalten...aber das sind alles nur Mutmaßungen.
    Oft hab ich mir auch immer gesagt: DAS SCHAFFST DU , VERDAMMT ES KANN DOCH NICHT SEIN SO EINEN KLEINEN DROPS NICHT LIEB ZU HABEN (Innerlich angeschrien :tropf: )
    Natürlich werd ich mir und ihm noch etwas Zeit geben, nur möchte ich auch nicht zu lange zögern damit er wie ihr bereits erwähnt habt "noch süß und drollig" ist wenn er zu einer anderen Familie kommt

    Hallo Ihr Lieben,


    wie viele Andere hoffe ich Ihr köpft mich nicht. Seit 6 Tagen wohnt der kleine Juri bei mir. 12 Wochen alter brauner Labradorrüde. Ich hab vor einem Jahr das Studium begonnen und hatte seit dem überlegt ob Studium nicht ein guter Zeitpunkt ist um mir meinen Wunsch Hund zu erfüllen. Ich studiere BWL und man hat wenig Anwesenheitspflicht. Ich wohne alleine und muss somit den Hund auch alleine erziehen. Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung daher sehen wir uns nur am Wochenende.
    Nun ist es so, dass meine beste Freundin und ich uns eigentlich zeitgleich unsere Hunde holen wollten. Sie möchte einen Mops. Ihr Freund wollte aber immer noch warten daher hab ich jetzt doch früher einen als Sie. Seit Anfang des Jahres hab ich nur nach Hunden geschaut, Bücher gelesen, ne Planung gemacht wie ich alles organisiere und und und. ALso keineswegs unüberlegt. Ich hatte zwar nie einen eigenen Hund bin aber durch meine Großeltern und Tanten/Onkels mein ganzes Leben schon an Hunde gewöhnt. Für mich stand auch immer fest ich möchte in meinem Leben einen eigenen Hund. Der Hund meiner Oma war mein absoluter Goldschatz.


    Nun sitz ich hier, der kleine schläft gerade neben mir. Er ist übrigens ein ganz lieber, ist stubenrein, das hat er super schnell hinbekommen. Ich weiß natürlich nicht wie es wird sollte er mal alleine sein. Er schläft 6-8h durch die Nacht er ist nur ein kleiner Dickkopf ab und an.
    Und trotzdem hab ich das Gefühl einen Fehler gemacht zu haben ...mich vielleicht zu sehr in Euphorie geredet habe mit meiner Freundin wie schön es wäre wenn jeder von uns ein Hund hätte mich vielleicht zu sehr hab von Ihr anstecken lassen, obwohl ein Hund in meinem Leben ja immer mein Wunsch war. Aber jetzt hab ich einfach nur noch ein Ungutes Gefühl, dass das alles nix wird mit Uni und Hund. Ich fühl mich auch so einsam, da ich ja jetzt noch bis mitte Oktober frei hab, aber der kleine auch viel schläft und ich allein zuhause gammel und meinen Freund vermisse ......ich weiß nicht ob er es wirklich gut bei mir hat oder ich doch lieber wieder die Züchterin anrufe und frage ob sie noch eine andere nette Familie kennt die Interesse hat. :verzweifelt:


    ok viel text ...nun kommt ihr.