Beiträge von Tibet-Mix

    Ach und was mir noch einfällt ist, bei einem Nierenhund muss jede Ration ausgewogen sein und man sollte das Futter nicht wechseln ausserdem sollte man eher dreimal täglich füttern, damit der Harnstoff nicht so hoch steigt. Das entlastet die Nieren noch zusätzlich.

    Ich fütter ihn schon 4 mal täglich kleine Portionen, aufgrund schon wegen der Bauchspeicheldrüse.

    Ich habe immer gedacht, Phophor binder braucht man nur geben, wenn der Phospaht Wert erhöht ist, das ist bei ihm aber nicht der Fall, der befindet sich mittig im grünen Bereich.

    Tibet-Mix ich finde das ganz schön durcheinander was du da schreibst, Nierenfutter soll die Nieren entlasten da geht es nicht um persönliche Vorlieben. Nierenentlastendes Futter basiert auf Kohlehydraten und das Fleisch muss drastisch reduziert werden.

    Ich habe mir einen professionellen Plan erstellen lassen und Murphys Crea war binnen einer Woche wieder im Normbereich.


    Ich würde dir für deinen Hund raten dir auch einen professionellen Plan erstellen lassen und nicht selbst rumzudoktern womit es deinem Hund ja offensichtlich auch nicht gut geht.

    Ich kann kein Nierenfutter geben, es ist zu fetthaltig für die Bauchspeicheldrüse, will da nichts mehr riskieren, habe den Wert gerade runter mit low Fat Futter.

    Für meinem gibt es leider keine grosse Auswahl mehr mit wenig Fett und niedrige proteine. Tierarzt wolle mir Hills Nierendiät aufs Auge drücken , aber das gebe ich nicht, viel zu viel Fett für die Bauchspeicheldrüse, kapiert sie aber nicht, Ich solle das Futter mischen. Habe mal ne Dose Nierenfutter von VC gegeben, hat 8 % Fett. Die nacht war nur Schmatzerei und Sodbrennen und viel Husterei. Ich koche viel Selber, alles pürieren. Vet Concept Low Fat und das Intestinal. Das wars schon. An selbstkochen ist nur Huhn und Pute. er tut mir so leid, hat mal eine grosse Auswahl bekommen.

    Reis enthält sehr viel Phospor.

    Laut Nährwertrechner haben 100g zubereiteter Basmatireis (bei 67,5 mg Wasser) etwa 40mg Phosphor. Finde ich persönlich jetzt nicht viel, wenn ich bedenke, dass mein 8,5-Kilo-Hund etwas mehr als 500mg Phosphor als Tagesbedarf hat. Samitas Hunde sind ja doch bissel größer und schwerer.


    Bei uns gibt es übrigens ähnlich viele Kohlenhydrate, also vom Anteil her betrachtet, da Trine nur sehr wenig Fett haben darf. Irgendwoher muss die Energie ja kommen ^^

    Meiner wiegt 8,8 kg. Traue mich kein Reis mehr zu füttern, eben wegen dem Phosphor. Er hat niere und BSD Probleme. Er bekommt fettreduziert und proteinreduziertes Futter, wobei die gastrointestinalen futter ja wenig Fett haben und gleichzeitig auch weniger Protein. Mein Hund nibbelt mit dieser Fütterung ab, der will nicht mehr gehen, jeder Spaziergang ist ihm zuviel. er ist 16 jahre alt. Wenn ich ihm von Vet Concept die fettreduzierten Futter geben (jetzt nicht low fat) dann ist der wieder fitt und die Spaziergänge machen wieder Spass. Haben alle über 10 Prozent Protein. Da weiss ich allerdings nicht, wie es den Nieren gut tut. Er pinkelt mir jedenfalls am dritten Tag wieder in die Wohnung.

    Schau mal bei REWE in der Gefriertruhe, die haben auch gefrohrenen fertig gewürfelten Kürbis, glaube der ist von Iglo.

    Luna kann auch nicht gut hartes kauen, dann brechen die Zähne hab... meine Erfahrung besonders an den Eck und Schneidezähnen: hilft nur regelmäßiges putzen.

    Lässt er sich ja nicht mehr gefallen, habe ich 10 Jahre bei ihm gemacht.

    Habe jetzt ein Dentalspray, da brauche ich nur die Lefzen heben und drauf sprühen, wird zwar nicht besser aber hauptsache das Zahnfleisch entzündet sich nicht.