Beiträge von Tibet-Mix

    Die Amarantpopps quillen gut auf in der Brühe, alles gut, kann man gut mitfüttern. Habe auch Ziegenjoghurt noch dabei geholt und auch noch Ziegenfrischkäse, traue mich die aber nicht zu füttern, ob es wohl Dünni gibt ??? Ich hatteihm gestern Toastbrot gewürfelt und in Sesamöl in der Pfanne geröstet, es roch meine ganze Küche nach dem Öl, sehr lecker, das gabs heute früh mit Rührei und Hafermilch, heute mittag furchtbare Matschekacke, war wohl doch falsch.
    Heute Abend gabs:
    Huhn
    Süsskartoffel
    Apfel
    Brokoli
    Pastinake
    Ghee
    Muskatnuss
    Kümmel
    Alfalfamehl (festigt den Kot)
    und ganz viel Brühe

    Danke für die Antwort, Olivenöl hat mein Hund noch nie bekommen.


    Ich war heute in einem Bio Laden, riesengross, da habe ich zugeschlagen was ich bekommen konnte, jetzt habe ich Kurkuma in Pulverform, auch habe ich Bockshornkleesamen bekommen, kann man die so füttern oder muss ich die keimen lassen, auf der Packung steht 6-8 Stunden in Wasser lassen und dann zum keimen bringen. so ein Keimgefäss habe ich, habe schon oft Alalfa Sprossen gezogen.


    Auch habe ich jetzt Sesamöl, da steht aber auf der Flasche drauf das es geröstet ist, kann ich das nun trotzdem benutzen ??? Ich war so aufgeregt, das ich nicht richtig drauf geachtet habe, das es schon erhitzt ist.


    Endlich habe ich jetzt auch Ghee. Habe den neben der Butter im Kühlfach gesucht, musste fragen, der stand bei den Ölen.
    Na ja, es kommt immer mehr dazu.

    In dem Buch wird aber gerade neben Sesamöl und Kürbiskernöl auch das Olivenöl hoch gelobt. Wie soll man das jetzt verstehen. Glauben oder nicht ???

    Ich hatte auch mal einen Anruf von denen bekommen, die nervten total, ich habe die Nummer dann in meinem Router gesperrt und seitdem ist Ruhe. Vorige Woche bekam ich einen Anruf von der Firma Salingo, die bequatschten mich auch über futter, ich sagte denen ob die mit Dinner for dogs zusammen hängen , die sagten nein, dann sagten die mir auch, das das Futter von Dinner for dogs in der Tschechei hersgestellt wird und das Fleisch auch von daher kommt. Dieser Firma DFD wird Druck gemacht, damit die ordentlich verkaufen sollen.

    Dann lass mal den Chip setzen im November und schau, wie das als Kastra-Probelauf wirkt. Denn der Hund hat sicher Schmerzen beim Kotabsatz, und verwachsen wird sich der hohe Testosteronpegel in dem Alter nicht mehr. Hilft es ohne so heftige Nebenwirkungen wie beim Ypozane, kannst du dir immer noch überlegen, ob du chirurgische Kastration vorziehst, oder dauerhaft den Stick setzen lässt (was bei einem Hund in dem Alter durchaus eine Option ist).


    Zur "Chemie" des Wirkstoffs im "Chip": das ist ein Peptid, also ein kleiner Teil eines Proteins. Genauso wird es auch verstoffwechselt, dh es wird wie die Bestandteile von Proteinen verdaut und in die einzelnen Aminosäuren zerlegt, die dann ganz normal zum Aufbau anderer Proteine verwendet werden. Da fällt nichts Unnatürliches an beim Abbau.

    Ist der denn auch Krebserregend ??? Habe schon viel mitbekommen das die Läufigkeitsunterdrückungsspritzen für Hündinnen krebserregend sind und auch davon Krebs bekamen. Gilt das auch für den Chip?

    Ewig Ypozane ist auch nicht so prickelnd...

    Was ich noch vergessen habe, durch die Ypozane hat mein Hund eine ganz gewaltige Wesensveränderung, er ist viel agressiver zu anderen Hunde, keiner darf in seiner Nähe kommen, er schläft nur noch, alles ist in Zeitlupentempo, also ich erkenne meinen Hund nicht mehr wieder.

    Was verstehst du unter "Chemie für den Hund?" Eine chirurgische Kastration hat auch Nebenwirkungen, und verändert die Chemie des Hundes nachhaltig. Die Nebenwirkungen des sog. Kastra-Chips sind im wesentlichen die gleichen wie bei der chirurgischen Kastration, manche etwas schwächer ausgeprägt.


    Wenn dein Hund wirklich starke Prostata-Probleme hat, wirst du um eine Kastration nicht herumkommen, ob chirurgisch oder per Stick. Ewig Ypozane ist auch nicht so prickelnd...

    Starke Prostata beschwerden hat er nicht, wenn die P. angeschwollen ist sehe ich das immer wenn die Häufchen auf einer Seite platt gedrückt sind, das ist immer nur wenn läufige Hündinnen in der Nähe sind oder an Hündinnen Pipi gerochen hat, dann ist der Kot wieder platt, ansonsten macht er prima gute Häufchen.

    Hallo liebe Leute,



    mein Hund ist ein sehr schlechter Esser und extrem wählerisch. Er bekommt schon seit etwas längerer Zeit das Dehner Nature Best Nassfutter vermischt mit Wolfsblut Trockenfutter. Jetzt würde ich gern mal alle Sorten Rinti Sensible und Sensible pur durchprobieren. Hab bereits den Hersteller kontaktiert und es sind nur die Tiere im Futter welche namentlich auf der Dose stehen. Also kein Schwein wie bspw. beim Rinti Kennerfleisch. Jetzt ist meine Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit Rinti gemacht oder verfüttert es evtl. grad selbst?

    Ich fütter gerne die Rinti Sensible Dosen, aber nur die reinen Fleisch dosen ausser Lamm, Rinti Kennerfleisch habe ich auch versucht, das gibt fürchterlichen Schleim auf den Kot, werde die restlichen Dosen zum Th geben, aber die Reinfleisch Dosen fütter ich auch viel, nebenbei koche ich noch viel selber.

    Meiner soll jetzt auch kastriert werden, er ist 12 Jahre, im Moment hat er noch die Ypozane drin, hält noch bis November, wegen vergösserter Prostata. Der eine Arzt sagt entweder weiter die Ypozane oder kastrieren. ein anderer Arzt sagt nicht kastrieren, lieber einen Chip geben lassen. Habe aber jetzt schon soviel gehört, das der Chip Nebenwirkungen hat und nur chemie für den Hund ist. Ich bin echt verunsichert.