Beiträge von Tibet-Mix

    Ich koch ja eigentlich schon jahrelang immer wieder mal für den Hund aber eben anders, mit wenig Gemüse und wenig KH, ich glaube das bekommt meinem Hund nicht so besonders, ist vieleicht zuviel Proteine drin. Das Fleisch koche ich auch immer in Wasser ab, habe es noch nie gebraten, wie ist denn die Verträglichkeit mit gekochtes und gebratenem Fleisch. Gibt es da einen Unterschied ???

    Wenn du das Buch ganz neu hast(....also gerade erst bei dir angekommen), dann setz dich vielleicht gemütlich aufs Sofa und lese dich ein wenig ein. Es entspricht nicht den üblichen Ernährungsbüchern und erst recht nicht irgendeinem wissenschaftlichen Anspruch. Es hat ja mit traditioneller indischer Heilkunst zu tun und wirkt für uns wohl erstmal etwas....na...."befremdlich" ;)
    Ich finde es immer spannend, in andere Kulturen einzutauchen und auch mal in fremde Näpfe zu schauen. Das heißt nicht, dass man alles, was man erfährt, am eigenen Hund ausprobieren muss. Vieles passt nicht, aber so manches passt, wo man es nicht vermutet :smile:
    Für meinen Hund habe ich das Maisbrot gebacken.



    Das habe ich dann in der Pfanne geröstet und als KH-Quelle fürs Süppchen verwendet. Nicht ganz ayurvedisch, aber dafür sehr gut verträglich :D Mit Kuhmilch wäre ich auch vorsichtig.

    Werde morgen losgehen und mir Maismehl holen, habe nur Polenta hier, im Buch steht ja auch was mit Griess. Den kann man ja auch mit Wasser kochen. Ist ansonsten ein schönes kleines Rezept.

    Er hat sowieso mit Rind Schwirigkeiten, dann geht auch nicht Joghurt und Co. Hüttenkäse geht auch nicht, da bekommt er entzündete Pfoten, fragt mich nicht warum und wieso , ich habe keine Ahnung.
    Ich suche immer noch was zum Frühstück, will ihn nicht mit soviel Fleisch immer vollpumpen.


    Eben gerade beim letzten Rundgang für heute, hat er ein kleines Häufchen gemacht, war nicht so berauschend, war zwar geformt aber doch matschig. Kann das vom Essen von 16 Uhr sein ???

    Heute habe ich das Buch bekommen, da qualmt mir jetzt schon der Kopf, ist alles verwirrend.


    Heute gab es mal versucht wie er es vertragt:


    Vollkornnudeln
    Putenfleisch
    Leipziger Allerlei
    Brokolli
    Minimenge Apfel
    Tomatenmark
    Kümmel
    Muskatnuss 1 Msp
    Steinsalz
    Eierschale
    Gänseschmalz
    8 Kräutermix Tiefkühl und viel Kochbrühe dazu


    So, bin gespannt wie es wieder rauskommt.

    Interessantes Thema, meiner hat auch Zahnstein, aber nur an den Eckzähnen, ich putze täglich 2 mal, hinten sind die sauber da ist nichts. Ich bekomme es aber nicht weg.

    Danke für die ausführliche Aufklärung, dann habe ich mir ja immer mehr Arbeit gemacht als es notwendig war. Das Buch habe ich mir auch bestellt und kommt heute an, dann muss ich nur noch los und Maismehl holen.