Muss ich das wirklich? Oder muss ich das weil Du meinst ich muss das?
In meinen schlimmsten Zeiten mit der Depression und meiner Angststörung hätte ich entweder mega aggressiv reagiert oder ich wäre zusammengeklappt mit einem Tränenausbruch.
Die Lady zeigt sehr deutlich, dass sie keinen Kontakt will. Das habe ich zu akzeptieren. Nennt sich Rücksicht und Toleranz.
Ja, wenn das so ist, dann ist das natürlich schlimm. Aber es ist nun einmal nicht völlig abwegig, dass man in einer menschlichen Gesellschaft angesprochen werden könnte, wenn man sich in der Öffentlichkeit aufhält. Das ist dann in dem Moment tatsächlich dein Problem, für das ich ganz viel Verständnis habe, aber von jemandem, der einen so über den Weg läuft einen Guten Tag gewünscht zu bekommen, DAS gehört einfach dann wirklich zu den Lebensrisiken denen man ausgesetzt ist und wo ganz sicher, die Person, die hier einfach nett einen Guten Tag wünscht kein Verschulden an irgendwas anzulasten ist.
Ich will zur Sicherheit aber auch hinzufügen, dass ich nicht daran dachte, die Frau im Stechschritt auf dem Hundegassigang aufzuhalten. Da lebt eine ganze Großfamilie und da ergibt sich doch sicher mal eine Gelegenheit, bei der man einen dieser Menschen freundlich grüßen und anlächeln kann.