Beiträge von *Sascha*

    Zitat

    Wie ich schon sagte, wenn man will dann kann man alles begründen - ein TA wird im Falle des Falles kein Problem haben einen Grund zu finden.


    Wie RiotheRat schon sagt, eine Kastration muss schlichtweg nicht begründet werden, weil sie nämlich grundsätzlich erstmal erlaubt ist.
    (Ob ich das nun gut finde oder nicht!)

    Ja, der Paragraph 6 ist mir bekannt,
    aber es sind dort Ausnahmen aufgeführt u. a. unter 5.


    Zitat

    - soweit tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen - zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird.


    Bandog
    Bei nur zweimal im Jahr würde ich nicht im entferntesten darüber nachdenken. Und wie gesagt noch habe ich ja gar kein Problem und wenn, dann würde ich wie gesagt auch erstmal nur drüber nachdenken.

    Zitat

    Laut Tierschutzgesetz ist es immer noch verboten einen Hund ohne medizinischen Grund kastrieren zu lassen.


    Schön, dass es gerade nochmal wieder angesprochen wird.
    In welchem Paragraphen genau steht das?


    Ich habe eigentlich nicht vor meinen Rüden ohne medizinischen Grund kastrieren zu lassen.
    Nur wenn man ihn wegen jeder läufigen Hündin im Dorf über Tage nicht mehr rauslassen oder ableinen kann und jegliches Training nicht fruchten sollte, dann werde ich tatsächlich nochmal drüber nachdenken. Aber ich versuche alles, dass genau das nie eintreten wird.

    Hallo Shelly-Maus,


    wenn du deinen Welpen als etwas zu dünn empfindest ist er wahrscheinlich gerade genau richtig :wink: Jedes Gramm Fett ist gerade im Wachstum ein Gramm zuviel!


    Insgesamt kannst du davon ausgehen, dass die Angaben auf der Verpackung immer etwas sehr reichlich bemessen sind.


    Normalerweise findest du auf dem Sack immer diese drei Werte: Das Alter deines Hundes und sein Endgewicht ergeben die Futtermenge in Gramm pro Tag.


    agi-maus und Donna + Fay
    Auf meinem Sack z.B. steht auch eine Menge von 280-340g für einen 4 Monate alten Hund mit einem Endgewicht von 20 kg. Schätze, nach seinem jetzigen Gewicht zu urteilen, wird der Hund nicht ganz so schwer, vielleicht so 20-25 kg.
    Übrigens steht da auch nicht viel mehr für einen 7-12 Monate alten Hund, nämlich 360-400g. Ich denke je schneller ein Hund wächst, je mehr Energie braucht er auch im Verhältnis zu seinem Gewicht. ... und die Futtermenge hängt natürlich auch immer vom benutzten Futter ab.

    Ich bin so happy!


    Seit Wochen arbeite ich nun darauf hin, dass Sascha soweit im Gehorsam steht, dass ich ihn am Pferd mitnehmen kann. Nun gestern dachte ich, warum eigentlich nicht einfach mal ausprobieren, wenn es nicht geht kann ich ja immer noch absteigen oder schnell vom Pferd runter und die schleifende Schleppleine schnappen.


    Aber was soll ich sagen, es war so genial! :biggthumpup:


    Unser größtes Problem, "Heini" schnüffelt immer so gerne und bleibt dann ewig weit zurück, war mit Pferd kein Thema mehr, einmal ein Stück vorausgaloppiert und Sascha blieb da wo er sollte: In der Nähe! ... und das von ganz alleine.


    Der Rückruf funzte plötzlich zu 100% und selbst das gerade erst seit einer Woche intensiver geübte am rechten Feldweg ablegen klappte.
    Spaziergänger, Traktoren, Walker, Fahradfahrer und heute (bei der spontanen Wiederholung) sogar ein Hund, er ließ sich abrufen, rechts ablegen und wartete brav bis der Gegenverkehr vorbei war. Ich bin so stolz auf ihn :love:


    Nicht einmal musste ich absteigen! Selbst am kurzen Stück Straße blieb er wie geübt immer kurz vor mir auf dem Bürgersteig.


    Und das Beste, das Ganze macht ihm auch noch irre Spaß. Heute konnte er es kaum erwarten als ich mein Pferd vom Auslauf holte.


    JUHU, was hab ich nen tollen Hund. :streichel: :love: :angel:

    Zitat

    Ich halte meinen sehr kurz, er hatte seinen Ball, den er wirklich wichtig nimmt, abgelegt, kommt der Dackel und rennt unter seiner Schnauze auf den Ball zu, das konnte meiner sich natürlich nicht gefallen lassen und zeigte es dem kurz, zugeschnappt, ein Jaulen, vorbei.


    Wessen Hund ist hier eigentlich aggressiv? :flehan: