Herzlichen Glückwunsch!
Beiträge von *Sascha*
-
-
*Daumen drück*
-
Deutscher Pinscher
(Hab aber keine Ahnung ob der viel sabbert :wink: ) -
Zitat
Hey Sascha,
Bei dieser Prüfung würde mein zu 90 Prozent Kangal durchfallen,ein Mensch der auf mich zugetorkelt kommt-geht überhaupt nicht bei einen Herdenschutzhund.
Soll er deswegen einen Maulkorb tragen.Lieben Gruss
PetraNö, und das noch nicht mal nach diesem Test. Für die Maulkorbbefreiung braucht dein Hund nur die Teile 1a) und 2), da kommt ein torkelnder Mensch gar nicht drin vor. :wink:
... und dann steht da unter dem Test sogar noch, dass der Hund kein "unangemessenes Aggressionsverhalten" aufweisen darf. Steht noch nicht mal, dass er überhaupt keine Aggression zeigen darf.
Wie gesagt, ich weiß ja nicht, wie das dann in der Praxis gerichtet wird, aber so auf dem Papier empfinde ich die Anforderungen als recht vernünftig.Und ja, ich glaub dir, dass du das selbst einschätzen kannst und Olli auch und viele viele andere Hundehalter auch.
Wär schön wenns alle könnten ... -
Zitat
Genau darum würde ich den Test machen lassen.
Leider wissen IMMER noch nicht alle Tierärzte über MDR1 und
Unverträglichkeit bei verschiedenen Medikamenten bescheid.
Liebe Grüße BrigitteNaja, aber wenn der Hund doch sowieso nur (+/+) oder (+/-) haben kann und Honey nicht züchten will ...
Wozu dann den Test? -
Hihi, der war doch nicht mit 8 Wochen schon stubenrein ... nur durchgeschlafen Nachts, das hat er schon.
Außer Aufpassen ist mir für tagsüber aber auch kein Mittel bekannt den Hund stubenrein zu bekommen. Und natürlich gibts da ja immer bestimmte Zeiten wo der Welpe meist muss - nach dem Fressen, nach dem Schlafen. :wink:
-
Also mich würde der Test gar nicht mal stören, nur die ganzen Dinge drum rum - Kosten, Behördengänge, meine Nerven ...
Hat doch auch einen Vorteil, so laufen wenigstens nur noch gut erzogene Listenhunde frei herum. Das wird ihrem Image dauerhaft sicher eher nicht schaden :wink:
Podenca
Kein Hund muss perfekt sein. Natürlich nicht!
Aber wenn ein Hund in bestimmten Situationen nicht zu 99% verlässlich ist, dann ziehe doch auch ich persönlich Konsequenzen für meinen Hund. Wenn er nicht abrufbar ist, dann gehört er an die Leine und wenn er teilweise unter Stress unangemessen aggressiv reagiert auch. Deswegen ist der Hund aber noch lange nicht blöd oder zweitklassig. -
Zitat
Klar hat es das. Wenn man in der Lage ist, seinen Hund vernünftig zu erziehen, ist das ja auch in Ordnung. Wenn man nicht in der Lage ist, was dann?
Dann muss man das lernen!
Und schließlich gehört auch ein kleiner Hund vernünftig erzogen, nur bei dem kann man das schneller mal mit Kraft (Gewalt) ausgleichen. -
Tschuldige Dilara, aber das hat doch wohl mehr was mit der Erziehung als mit der Größe des Hundes zu tun!
-
Mir war doch so ... :wink:
Also soweit ich weiß handelt es sich um eine dominant-rezessive Vererbung, deine Hündin könnte das Gen im Fall (+/-) zwar tragen und vererben ist aber selbst nicht betroffen.
Naja, mal schauen was die Experten sagen ... Colliezüchter bitte vor ...