Beiträge von wastl1987

    Hallo Leute,


    dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich freue mich schon jetzt auf eure Hilfe.


    Wir haben uns einen Golden Retriever-Welpen von einem Hobbyzüchter geholt. Soweit ist Alles gut. DIe kleine Amy wächst und gedeit, ist aufgeweckt und lernfreudig und vieles funktioniert schon recht gut (überraschend gut), auch wenn uns klar ist, dass uns noch einen Haufen Arbeit erwartet :).


    Ein Riesenproblem haben wir aber. UNs ist schon aufgefallen, dass sie, wenn wir sie von gewissen Dingen "abhalten" , knurrt und sogar zwicken möchte. Wir haben mit unserer Hundeschule sofort den Kontakt gesucht (waren dort schon zwei Mal und gehen auch weiter fleißig) und die Trainerin bestötigte unseren Verdacht, Madame will uns maßregeln und ihren Kopf durchsetzen. Wir sollen konsequent sein und nicht zurück weichen wenn si versucht zu zwicken, sie würde nicht beißen. Versucht, hat geklappt :applaus:


    Heute waren wir beim Tierarzt, weil dei kleine Maus leider Durchfall hat und wir sicher gehen wollten. Die Tierärztin fand sie niedlich und alles lief gut, bis zu dem Moment, der mich schockte. Die TÄ hatte Amy eine Kauplatte gegeben. Als sie die Zähne anschauen wollte und die Platte nehmen wollte, mandelte sich die kleine auf und versuchte zu beißen bzw. knurrte und wollte laut Meinung der TÄ "der Chef sein". Und das ganze gleich zwei Mal.


    Wie kann das sein? Was kann man dagegen machen? Die Ärztin meinte, wir sollen ihr zeigen wer der Chef im Haus ist. Wir sollen ihr unter dem Füttern die Schüssel nehmen etc., aber das finde ich nun nicht gut, denn ich denke mir, wenn ich ihr die Schüssel nehme, dann wird sie sie beim nächsten Mal noch mehr verteidigen. Sind ein wenig ratlos und müssen noch bis Sonntag auf die Welpenschulse warten. Über Tipss wären wir sehr froh.


    Gruß aus dem tiefen Bayern


    Familie K und Amy