Beiträge von Blakkies
-
-
... aber unser Chihuahua ist es nicht so...
Besonders morgens macht er immer mal eindeutige Bewegungen. Eines Tages hockte er ganz unglücklich vor seinem Körbchen und ich bekam einen Schreck und hab ihn hochgenommen. Mann! Es ist doch nicht zu glauben, was so ein kleiner Hund für einen riesengrossen tiefroten Penis hat!!! Da der gar nicht wieder zurückging, hab ich voller Panik eine diensthabende Tierärztin angerufen.... Nachdem sie sich beruhigt hatte und wieder Luft bekam nach ihrem Lachanfall, sagte sie, das sei ganz in Ordnung ...Oh, das hatten wir auch einmal, bei einem 70cm Tierchen . Nur dass ich in Lachen ausgebrochen bin - diese verdatterte Gesicht bei ihm.
-
Ares ist endlich groß genug um in das Zero DC Safety (in XL) zu passen. Es liegt noch ein Mü zu weit hinten auf den Rippen, aber er kann es schon tragen und in ein paar Wochen wird er reingewachsen sein.
Würde mich interessieren wie das wirklich bei der Arbeit passt? Ich habe bei zwei Hunden festgestellt, dass unter Zug, wenn die Nase wirklich am Boden ist, die Luft ganz schön abgeschnürt wird. Z.B. bei meinem "kleinen" mit 71cm und 39 kg.
-
Okay danke...hmm....das ist dann nichts. Gino zieht nicht die ganze Zeit über. Er bleibt auch stehen um Geruch zu prüfen und läuft auch öfter mal im Kreis, wenn er prüft, wo es langgeht.
Das mit dem nötigen Zug muss nicht so sein. Als Alltagsgeschirr würde ich es nicht nehmen, aber es sitzt beim freien Laufen recht gut. Ich versuche ein Foto bei einer Wendung ohne Spannung zu posten.
-
Jetzt konnte ich endlich alles nachlesen. Guten Flug auch aus Washington. Ich war gerade zum Erkunden (natürlich auch Urlaub hier). Bei uns steht der Umzug aus D nächsten Sommer an. Sieht für die Hunde allerdings nicht so toll aus. Die Vororte, in denen man Spazieren gehen kann. sind nicht gerade günstig und überall in der Natur strenge Leinenpflicht.
-
Mittelgroß: Alle schicken ihre Tut-Nixe auf uns.
Groß: Die Tut-Nixe mutieren ruckzuck zu Tu-mir-Nixen. Die Leute laufen über die Felder, gehen Querfeldein, bloß um uns auszuweichen. Das heißt der große Hund hat vielleicht alle zwei Monate einmal Fremdhundkontakt.
-
Das find ich ja am gruseligsten, das Sichtungen einfach unter den Teppich gekehrt werden von offizieller Seite.
Das sehe ich genauso, ich habe in NRW mal versucht einen Rehriss zu melden. Es passte einfach alles auf Wolf. Ich habe drei Tage lang nicht geschafft irgendeine Reaktion zu bekommen, weder Wolfsbeauftragte noch Hegering. Ich auch mit einem Jäger gesprochen, der einen Wolf vom Hochsitz gefilmt hatte. Der meinte das ist Methode, unsere Gegend bleibt auf diese Weise einfach wolfsfrei.
-
Ist ja auch verständlich, wenn man ein durch menschliche Dummheit verkrüppeltes und gesundheitlich stark beeinträchtigtes Lebewesen an der Leine führt.
Genau das ist mein Eindruck. Der Coolness-Faktor ist definitiv verschwunden. Letzte Woche gerade auf eine Hundewiese: Jemand kommt mit einem Mopswelpen und keiner sagt, "ah wie süß, Welpi", sondern die Leute mit denen ich zusammen stand, guckten sich an und es kam höchstens: "Ohha, es gibt noch Leute die sich sowas kaufen!"
-
@Blakkies, deiner ist ein wunderschöner Kerl. Was ist er denn nun wirklich?
Ja wie einige schon erkannt haben, einfach nur Beauceron. 9 Monate und beginnt gerade mit der Pubertät.
-
Mich hat mal eine Frau nach der Rasse gefragt, ich sagte ist ein Hovawart. Sie war sehr skeptisch...die wären doch viel größer (Bakis ist 70 cm und damit an der Obergrenze), der Kopf wäre anders, das Fell ist zu lang....
Dann verstehe endlich, warum ich so oft einen Hovawart habe. Meiner hat das passende kurz Fell. Manchmal erkennen die Leute aber auch einen eingemixten Rottweiler.