Beiträge von Blakkies

    Das sagen v.a. immer die Mantrailer - wir witzeln immer, daß es ne Ausrede ist, weil sie ihre Bloodhounds net in den Gehorsam kriegen und halten können *hust.....

    Das ist nur ein Punkt, bei anderen Rassen, die Unterordnung besser annehmen, kann das schnell zum Problem werden. Wir sind nun mal mit der Leine nah am Hund und bei Stress darf der Hund nicht ins “was soll ich machen" verfallen. Das passiert leichter, hat der Hund jung sehr gut das Gehorchen verinnerlicht. Das passt natürlich nicht auf alle Hunde und unterscheidet sich je nach Typ ganz stark.

    Füttert hier Jemand das "Oleum Canis BARF"- Öl?


    Wie ernst kann man da das MHD nehmen? :???: (anbei gibt es das grad bei zoo+ günstiger, wegen MHD 31.08.2017)

    Ich benutze dieses Öl zwar nicht, aber wenn die Zusatzstoffe genauso natürlich sind, wie beschrieben würde ich die MDH eher für die maximale Haltbarkeit halten. Leinöl allein, so finde ich, schmeckt nach der angegebenen MDH oft nicht mehr genießbar.

    Meine anderen welpen zuvor haben dies nicht getan

    Das sagt doch schon viel aus. Dann muss man diesen Welpen vielleicht auch anders behandeln. Z.B. ohne Leinen nur raus, wenn man genug Zeit hat und ihn nicht unbedingt rufen muss. Ansonsten evt. eine Zeit lang die Bequemlichkeit nicht auf die Leine aufpassen zu müssen hinten anstellen.

    Er WEISS, wo es lang geht, glaubt aber, es sich leichter machen zu können.
    Oder kann es auch daran liegen, dass ich beim Gassi gehen sehr drauf achte, dass er eben NICHT ins Unterholz geht?

    Das hatte ich für sehr wahrscheinlich! Mein Hund hat vom ersten Tag an gelernt, was Weg und Randstreifen sind. Feld und Acker waren Tabu. Beim Trailen haben wir später bewusst trainieren müssen, dass das beim Arbeiten nicht gilt. An Straßen und Bordsteinen zu halten haben wir nur halbherzig geübt. Das war dann auch nie ein Problem.

    Wir haben einen Philips Airfryer. Der rührt nicht, hat sonst aber das gleiche Heißluftprinzip. Und er läuft jeden Tag. Jegliches Fertigschnitzel (mit oder ohne Fleisch) was die Kinder sich so nebenbei machen verliert dort Fett, statt in der Pfanne welches aufzusaugen. Pommes essen wir fast nie, aber Kartoffel in verschiedenster Form werden dort gewürzt gebacken. Wenn man nur 4 Muffins haben will, brauche der große Ofen nicht zu laufen, überbackene Brotscheiben, Pizzabrötchen.... Also endlich mal eine langfristig sinnvolle Anschaffung.

    Ich fand den Beitrag über den Züchter hm naja nenne wir es mal unvorteilhaft?! Fahrrad fahren am Halsband - Und wenns nur 3 m zum Feld sein sollten - einfach zu gefährlich. Das abtun der Taubheit, das ankündigen bei den Interessenten dass die Welpen taub sein können. Ich fand es einfach keine gute Werbung für diesen Züchter :ka:

    Oder gerade doch: nach dem Gerede wünsche ich mir fast einen Tauben. Die sind doch sooooo toll und anhänglich.

    "Zum Spaß" habe ich mal ein Lamm-Mix mit Pinzette und Lupe auseinander genommen. Geschätzt bestand fast die Hälfte aus Lunge, Gefäßen und Gurgel. Das bedeutet natürlich nicht, dass alles Mixe so schlecht sind. Nur da ich das nicht weiß, füttere ich seit dem Fleisch ab Gulaschgröße. Allerdings ist die Beschaffung nicht so einfach. Der Tierfutterladen vor Ort führt zB. nur gewolftes.