Beiträge von Blakkies

    Ja, genau - das ist Suppenfleisch. Schön durchwachsen, an manchen Teilen mehr Fett als an anderen, aber die Qualität ist toll. Hatte erst überlegt, Braten zu bestellen (also für den Hund), aber das wär schon arg dekadent :ugly: Aber für's KG 4 Euro - da musste ich zuschlagen. Direktvermarktung macht's möglich :smile:
    An der Kasse wurde ich für Markknochen auch schon komisch angeschaut :D Und Geflügelherzen finden einige wohl auch sehr widerlich.

    Und wenn darauf noch große "-30%-Kleber" sind, wandeln sich die Blicke von komisch in angewidert.

    Ich habe die Sendung gerade nachgeschaut. Bei dem Gerede der Frau, die Nico zum Groomer bringt, bekomme ich die Krise: "Nico hat ´ne kleine Ohrenentzündung rechts, sonst ist alles OK" Der sitzt seit 2 Jahrem im Tierheim und muß gerade jetzt mit Schmerzen zur Fellpflege. Die Aussage "nur ein kleines Problem mit unkastrierten Rüden" ist dann wohl ähnlich aussagekräftig zu bewerten. Schön für die neuen Besitzer.

    Bei meinen Katzenbarfversuchen wird höchstens der Hund fett und ich wahnsinnig. Die sind zu wählerisch: Supermarkthähnchen->angewidertes Scharren. Huhn vom Bauern aus dem Dorf ist lecker...genau ein mal. Am zweiten Tag ist das unvorstellbares Aas. Letztendlich gebe ich jetzt etwas ab, wenn wir mal für uns selber etwas haben, dass als Nahrung und nicht als Fraß für Hund und Mensch angesehen wird (Lammfilet, Wild, frisches Biofleisch...). Und das ist so selten, dass Supplemente nicht nötig sind.

    Nochmal zu den Welpen. Ist es eigentlich üblich zu verlangen, dass sich jeder Welpe von jedem auf den Rücken legen lässt? Gut dass wir das nicht wussten. Unser hatte das jedenfalls für ausgeschlossen erklärt. Wir haben das also über Wochen hinweg ganz ohne Druck im Wohnzimmer, dann im Garten und dann erst draußen geübt.