Seit dieser Läufigkeit hat Toffee finde ich einen riesigen Entwicklungsschritt gemacht. Im Fuß laufen (also eine für uns abgeschwächte Fuß-Version) klappt immer besser, auch wenn ein bisschen Ablenkung um uns herum ist.
Heute haben wir einen schönen weeiten Spaziergang gemacht und etwa bei der Hälfte war eine Gruppe von Hundehaltern, die dort mit ihren Hunden Dummytraining gemacht haben. Toffee hat die natürlich schon von weitem gesehen und wollte sofort hin und ist ganz aufgeregt rumgetippelt. Ich hab sie dann jedes Mal wieder ins Sitz geholt und wirklich drauf bestanden, dass sie im Fuß blieb (und wenn es bis zum nächsten Sitz nur 2 Schritte waren). ABER so sind wir tatsächlich an der Gruppe vorbeigekommen OHNE Kläffen und in der Leine Hängen und Totalausflippen (okay, die Meter DIREKT an den Hunden bin ich mit ihr gerannt, damit die Versuchung nichth zu groß ist, aber auch DABEI hat sie immer mal wieder den Blick auf mich gerichtet).
Hach, es wäre SO schön, wenn wir es doch irgendwann mal lernen würden, an Hunden vorbei zu kommen, ohne dass Toffee einen Herzinfarkt vor Hibbelfreude bekommen muss.