Unser Wochenende sah kulinarisch so aus:
Samstag: Blutwurst, Kartoffelbrei, Apfelmus
Sonntag: Szegediner Gulasch
Heute: Kichererbsen-Curry
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnser Wochenende sah kulinarisch so aus:
Samstag: Blutwurst, Kartoffelbrei, Apfelmus
Sonntag: Szegediner Gulasch
Heute: Kichererbsen-Curry
Heute Hänchen-Geschnetzeltes mit Kartoffel-Möhren-Stampf.
Morgen gibt es dann Kartoffelsuppe mit Würstchen.
Nach einer Woche Zwangspause meinerseits (ich war im KH), war ich heute das erste Mal wieder mit Toffee Gassi. Ich hatte ja befürchtet, dass sie total überdreht sein würde und unser ganzes Training von den Wochen zuvor dahin. Aber neiiiin, das Hexchen hat toll mitgemacht. Den ganzen Weg an lockerer Leine und dann bin ich übermütig geworden und hab am Fedweg nach ein paar Sitz-Bleib-Übungen versucht, ob sie auch ohne Leinenführung (also ich hab die Leine schleifen lassen) Fuß geht.
Und was soll ich sagen: Hat sie gemacht Und es war auch kein Einzelfall. Sondern ich hab es drei mal mit ihr geübt und sie ist wirklich dreimal so ca 200 meter Fuß gegangen, ehe ich aufgelöst habe.
Hach, es wird vielleicht doch irgendwann noch mal was mit der Leinenführigkeit bei dem Terrorzwerg.
Toffee und ich hatten leider eine Zwangspause. Merke: Drückende Schehe sind KEINE Lappalie und können einen für eine Woche ins Krankenhaus bringen.
Jetzt bin ich zwar wieder auf freiem Fuß, aber muss meinen Fuß immer noch hochlegen und darf ihn nicht bewegen. Also sind wir diesmal leider draußen.
Hoffentlich beim nächsten Mal.
Alles anzeigenWenn ich was dazu sagen darf?
Auch da tausende Wiederholungen.
Erst, wenn beide Pfoten "alleine" verstanden wurde, kann man anfangen, die beiden "einzelnen Übungen" miteinander zu "kombinieren".
Vorher hat das noch keinen Zweck.
"Verstanden" wird das Ganze erst sein, wenn jeweils eine Pfote zuverlässig auf das einzelne Kommando, in diesem Fall vielleicht "Tipp" und "Tapp", der wie man es sonst noch nennen mag.
Schöne Grüße noch
SheltiePower
Ich fürchte, das mit den "Verwechslungen" ist bei uns ein bisschen ddas Problem. Wir haben mit Toffee schon Pfote geben und winken geübt und sie das immer nur mit rechts machen lassen. Und auch dann immer nur mit rechts bestätigt. Ich glaube, sie hat "verinnerlicht", dass sie immer nur mit rechts arbeiten soll und jetzt komme ich und will genau das Gegenteil von ihr.
Ich versuche schon jetzt immer, wenn sie nur die linke Pfote ein bisschen anhebt, zu loben.
Mal sehen, ob es noch was wird, momentan sieht es für mich nicht so aus, als würden wir voran kommen.
Wir haben auch angefangen. Die rechte Pfote auf meinen linken Fuß funktioniert schon ganz gut, nur krieg ich Toffee ÜBERHUAPT nicht dazu, auch mal was mit ihrer linken Pfote zu machen.
Habt ihr dafür einen Trick? Ein bisschen die Pfote anstupsen (so wie ich ihr das bei der rechten Pfote beigebracht habe), funktioniert nicht
Bei uns gibt's heute
Schweinefilet mit Pfifferlingen und Topinky (das sind geröstete Graubrotscheiben mit Knoblauch - ein böhmisches "Nationalgericht")
Na, wir versuchen uns da auch mal dran. Toffee hat zwar im Moment sehr viel zu verkraften, wei die Hundeetrainerin da war und wir ziemliche viele DInge umstellen, aber vielleicht macht es ihr ja Spaß. Ich hab uns daher mal auf unsicher gesetzt.
@Anju&co: Wahnsinn, damit seid ihr ja quasi schon durch, oder? ;-)
sicher
- Püdelchen mit Leonard (Moon und Bobo können das schon)
- Xsara mit Coco
unsicher
- Krümel21 mit Liam
- Anju&co mit Anju
- Surina182 mit Suri
- Tillikum mit Finley
- Colimuc mit Toffee
Bei uns gibt es heute Kürbissuppe mit Kräuterbaguette
Heute war das erste Mal unsere HUndetrainerin für einen Hausbesuch bei uns und Toffee hat ganz toll mitgemacht. Nach ein bisschen Warmwerden im Haus sogar so gut, dass man fast hätte meinen können, wir brauchen dden Besuch von der Trainerin gar nicht, so wenig hat sie beim Losgehen an der Leine gezogen.
Jetzt haben wir einen Trainingsplan und ich freu mich richtig drauf, noch gezielter mit meinem Toffeltierchen arbeiten zu können.