richtig schön, @37mara73!! Sieht total faszinierend aus, diese Tür und mit dem Efeu was so von links nach rechts seine Farbe ändert, voll schön! :)
Beiträge von Shanaro
-
-
Hallo @Demonx3!
Also bei meiner Hündin war das Alleinbleiben nicht ganz so problematisch, aber da wir momentan noch immer beim Training sind wollte ich dir mal erzählen, was uns geholfen hat, vielleicht hilft es euch auch! :)
Also zunächst war es bei uns ähnlich, in nem seperaten Raum konnte wir gehen, sie blieb jedoch ebenfalls immer direkt vor der Tür liegen und hat gewartet, bis wir zurückkommen (tut sie zum Teil immer noch).
Sobald wir nur richtung Flurtür gegangen sind hat sie angefangen zu hecheln und extrem unruhig zu werden. Verließen wir das Haus fiepte sie, sie war zwar nicht sonderlich laut dabei, aber annähernd ähnliches Stresslevel wie bei eurem Hund schätze ich.
Es ging dann soweit, dass sie schon sofort aufsprang, sobald ich in die Küche ging, weil man von dort aus zum Flur kommt.Wir haben das folgendermaßen geübt: Wir haben nen Kong eingefroren mit Zutaten die sie gerne isst. Während sie den Kong in ihrer Box leckt, sind wir dann immer in die küche richtung flur tür gegangen, sie ist aufgestanden. Ich hab sie einfach nicht beachtet, bis sie wieder in ihre Box gegangen ist und den Kong weiter bearbeitete. Dann bin ich wieder ins Wohnzimmer zurück und habe mich hingesetzt. Kurz darauf habe ich das selbe wiederholt und das so lange gemacht, bis sie nicht mehr mitkam, als ich in die Küche lief.
Als nächstes bin ich in die Küche gegangen und habe die Flurtür einmal auf und zu gemacht ohne raus zu gehen. Beim Türgeräusch ist sie natürlich sofort wieder aufgesprungen, gehechelt, unruhig, weil sie dachte ich gehe. Ich habe das aber so lange wiederholt bis sie gemerkt hat, dass Türgeräusch nicht unbedingt bedeutet, dass ich gehe.
Als sie das verstanden hat, bin ich dann kurz in den Flur gegangen aber nur so 1 Sekunde und bin dann sofort wieder reingegangen. Als sie darauf irgendwann auch nicht mehr reagiert hatte bin ich in den Flur, habe Schlüsselgeräusche gemacht und bin dann wieder reingegangen usw.Also wie du siehst SEHR SEHR kleine Schritte. Aber nach ca. 1 Monat training kann sie jetzt 1 Stunde und etwas mehr allein bleiben :)
Hoffe mein Text war nicht zu wirr, vielleicht hilft dir das! :) -
Danke, @Maizy!
Habe auch mal das von dir bearbeitet, wobei ich deine eigene Version eigentlich schon ziemlich schön fand! :) Bin dann mal farblich in ne etwas andere Richtung gegangen damit es nicht aussieht wie deins
-
So ich hab mich auch mal daran versucht, ein wirklich sehr schönes Foto, @Lucy_Lou!
Mit dem Raw lässt sich damit auch wirklich gut arbeiten :3 Hoffe es gefällt dir <3 -
-
freut mich, dass es dir gefällt!! :3
-
habe mich mal an deinem Bild versucht, @AnnaAimee :)
Bin irgendwie nicht 100% zufrieden damit, aber kp warum, vllt. gefällt es dir ja trotzdem :3 -
Vor paar Tagen ist mir eine Frau mit nem unangeleinten Goldi entgegengekommen. Dieser hat paar Mal vor Aufregung gebellt, als sie meine Shula gesehen hat. Die Frau hat von weitem gesehen, dass meine an der Leine war und hat augenblicklich den goldi, der letztendlich total lieb und freundlich war an die Leine genommen Meine hat glücklicherweise auch keine Probleme mit anderen Hunden, aber da sie das nicht wissen konnte hat sie sofort gehandelt :)
Sollte wohl eigentlich selbstverständlich sein, aber man freut sich dennoch immer wieder drüber :)) -
Ich bin ganz deiner Meinung @Superpferd. Ich bereue es manchmal ein wenig, dass ich nicht direkt zu einer etwas besseren Kamera gegriffen habe, evlt. eine Gebrauchte ... Aber ich wollte damals keine gebrauchte Kamera. Ein upgrade kommt bei mir geldbeutel-technisch leider gar nicht in Frage momentan Und wenn ich doch mal das Geld zusammen gekratzt habe folgt wahrscheinlich erstmal ein weiteres Objektiv ...
Aber ja, kommt natürlich darauf an, wie intensiv man sich damit befassen möchte. Hätte vor nem Jahr ja auch nicht sicher gewusst, dass fotografieren mir weiterhin so spaß macht =P -
Ohh jaa, das habe ich ja auch, das ist super! hast du das im Bildstabi? :3
Also am besten ist Sonnenaufgang, Sonnenuntergang und bewölkte Tage grundsätzlich x) natürlich je nachdem was man fotografieren will und welche Stimmung man möchte gehen auch alle anderen Tageszeiten denke ich, aber strahlender Sonnenschein kann sehr blöd für Fotos sein wegen den harten Schatten, die es dann immer gibt :)
Edit: oke @MelanieR war schneller x)