Beiträge von Shanaro

    @EPonte Jaa ich finde Bayreuth auch super schön! Wohne zwar erst seinem einem Momat hier, aber gefällt mir richtig gut! :cuinlove:
    Muss aber noch ein bisschen erkunden, was es hier so gibt :D Aber als jmd, der ursprünglich ausm Norden kommt (Hamburg :D), ist das alles noch recht neu!


    Und hier noch paar Bilder, damit wir dem Thread gerecht werden :3


    Serenity by Anny Huang, on Flickr


    The perfect Catch by Anny Huang, on Flickr


    Wolf Brothers by Anny Huang, on Flickr


    Die Bilder sind aus dem Zoo von Osnabrück! :))

    @lillymarlen Ohh für so ein Objektiv muss ich wohl noch ein bisschen sparen x) ist nicht drin in meinem Budget leider :( aber wirklich super Fotos, die du damit machst!


    @susam Wie schön! Bin fast ein wenig neidisch! :respekt:
    Hier in Bayreuth gibt es leider keinen richtigen Zoo mit Wölfen, dabei sind das so mit meine Lieblingstiere! Naja, muss ich wohl mal wieder in Münster vorbeischauen!

    @Lanera: Ja ich werde es natürlich auch noch weiterhin beobchten, ob es vllt. besser wird, sobald sie sich an die Geräusche gewöhnt. Ich denke nur eigentlich, dass es erst aufhört, wenn sie ihr territoriales Verhalten ablegt.
    Sie hebt aber tatsächlich den Kopf, so ganz ruckartig halt :) Ich werde es mal versuchen sie möglichst viel zu beobachten und dann direkt diesen Moment schon zu loben. Das mit dem Ernst nehmen und direkt nachgucken werde ich ebenfalls mal probieren, sie achtet wenigstens insofern noch auf uns, dass sie sich direkt abrufen lässt auch während sie bellt und knurrt.


    Und natürlich ist es auch ein positiver Trainer! :dafuer: wir haben sie bisher schon einmal getroffen und sie hat einen super guten Eindruck gemacht. Ich hoffe das Territorialverhalten hat dann bald ein Ende.


    Viele Dank auf jeden Fall für diese ausführliche Antwort und die hilfreichen Ratschläge :bussi:


    @Monsterlaender: Ja ich wünschte auch, dass sie früher mit Besuch in Kontakt gekommen wäre. Nur leider wohn ich wie gesagt noch nicht lange hier in Bayreuth und kenne daher leider wirklich niemanden :tropf: Der erste Besuch kam dann halt, nachdem sie 1 1/2 Wochen hier war und da hatten wir den Salat .. Sie ist dann auch 2 1/2 Tage hier geblieben und nach dem ersten Schreck klappte es auch einigermaßen, aber natürlich wäre es besser gewesen sie kannte es von Anfang an.
    Besuch nahm selbstverständlich auch keinerlei Kontakt auf, aber da sie keine Angst hatte brauchte es auch nichts, dass sie einen geschützten Platz hatte :/

    Vielen Dank für deine Antwort @Monsterlaender!


    Ich wohne noch nicht super lange hier (Hund kam kurz nach dem Einzug) und kenne meine Nachbarn noch nicht wirklich, aber werde wohl demnächst mal klingeln und freundlich um Hilfe bitten. :)
    Das Problem ist ja nur, dass sie halt wirklich sehr schnell aufhört, wenn man sie korrigiert, habe quasi das gefühl, dass sie "ankündigt", dass sich jmd in unmittelbarer Nähe befindet und sobald das anerkannt wird hört sie auch auf. Aber sobald sie allein ist, hört sie halt nicht auf, sobald man kommt und es korrigiert :/
    Ich werde es mal versuchen das so 20 mal hintereinander zu machen, sofern einer meiner Nachbarn diese Ausdauer hat :headbash:


    Dass Besuch die Wohnung betritt ist momentan glaube ich noch nicht wirklich möglich, da sie wirklich sehr extrem reagiert. Mit 55 cm SH ist sie auch kein kleiner Hund und ich will keinem Nachbar zumuten 10 min angeknurrt und angebellt zu werden ^^' Aber wie gesagt, dafür kommt schon am Mittwoch eine meiner Meinung nach sehr gute Trainerin.


    Danke für deine Hilfe!

    Meine 2,5 jährige Hündin aus Spanien ist nun seit 2 Wochen bei uns. Seit 1 Woche hat sie angefangen zu bellen, sobald sie draußen oder im Treppenhaus etwas hört. In dem man die Fenster schließt kann man verhindern, dass sie aufgrund der Geräusche von draußen bellt. Jedoch kann ich nicht verhindern, dass meine Nachbarn ins Treppenhaus kommen.


    Es sieht folgendermaßen aus: Sobald sie ein Geräusch von draußen wahrnimmt, fängt sie an zu bellen und auch zu knurren (sie ist auf jedenfall auch territorial, also, knurrt und bellt Besuch an, diesbezüglich holen wir auch eine Trainerin). Sobald wir sie jedoch rufen, hört sie relativ schnell auf und es wird natürlich auch direkt gelobt, sobald sie Ruhe gibt.
    Jedoch üben wir momentan mit ihr das Alleinbleiben. Es klappt schon einigermaßen, doch heute hat sie dann ein Geräusch gehört während sie allein in einem Raum war. Ich habe dann natürlich abgewartet, damit sie nicht denkt Bellen = Frauchen kommt wieder.
    Eigentlich hätte ich gedacht, dass sie aufhört zu bellen, sobald die Geräusche vorbei sind. Aber sie bellt minutenlang weiter, sodass mir keine Wahl blieb, als in einem kurzen, ruhigen Moment wieder das Zimmer zu betreten.
    Unser Zeitplan wird jedoch ab dem 17. Oktober so aussehen, dass sie auch mal 2-3 Std allein sein muss, habt ihr einen Tipp, wie man dieses Bellen während unserer Abwesenheit abtrainieren kann?


    Wäre für jeden Ansatz super dankbar! :smile:

    @Hecuda666


    Die Sprungphase ist super gut gelungen, ich finde du hast den perfekten Moment erwischt! Der Blick des Hundes ist auch super auf die Kamera gerichtet.
    Das mit dem Hintergrund sehe ich ähnlich wie Maanu, wobei mich vorallem stört, dass der Hund sich farblich sehr wenig vom BG abhebt, er sticht nicht sonderlich heraus als Hauptobjekt im Bild.
    Schöner wäre auch gewesen, wenn kein Zaun sichtbar gewesen wäre.


    Aber ansonsten super action shot und sehr schöner Hund :3

    @actaion: Vielen Dank für dein Feedback! Freue mich sehr über das Lob sowie die Kritik! :)


    Inwiefern findest du die Farben nicht perfekt? Meinst du das rot wäre zu krass o.ä.?
    Und ja, das 3. Bild, da hat mein Model (ihr erstes Mal als Fotomodell übrigens :3) eigentlich nur ihre Schuhe zugebunden, ich dachte nur als schnappschuss wäre es ganz interessant, aber im Nachhinein find ich das Model auch zu zentriert im Bild.

    Ich habe mich vor paar Monaten das erste Mal richtig mit der Portrait-Fotografie auseinandergesetzt und würde mich über ein wenig konstruktive Kritik freuen :) Sehr gerne würde ich von euch wissen, wie ihr Framing, Outfit, farbliches Zusammenspiel, Nachbearbeitung etc. findet, freue mich auf Verbesserungsvorschläge!







    Hier sind 3 Fotos aus der Serie :3