Beiträge von Shanaro

    Mit unserer Hündin gehen wir ca 3-4 mal am Tag, variiert immer bisschen.


    Aber Standard-Tagesablauf ist morgens ca. 45 min - 1 std.
    Nachmittags ca. 1 std - 1,5 std.
    Abends ca. 30 min - 45 min.


    Aber je nach Tagesplan und je nachdem wo wir hingehen wird sie natürlich mitgenommen. Da wir sie noch nicht so lange haben ist stundenweise allein bleiben noch nicht drin, aber natürlich in Übung :)

    Hmn also für das blaue Kabel gibts nur einen Anschluss, den hab ich benutzt, für das Weiße kabel (weiß nicht was was ist, sorry xD) gibt es zwei Anschlüsse, hab davon erst einen probiert. Könnte eines von denen der Grafikkartenanschluss sein?

    Hallo zusammen,


    wie im Titel erwähnt erkennt mein neuer Computer meine ebenfalls neuen Bildschirm nicht. Der Computer ist von meinem Vater selber zusammen gebaut und der Bildschirm ist ein Acer S242HLCBID.
    Ich habe bereits einen anderen Monitor an den PC angeschlossen, auch das ging nicht. Habe sowohl DVI als auch VGA Kabel probiert, ging leider beides nicht.
    Der Bildschirm wurde auch testweise an meinen Laptop angeschlossen, er funktioniert auf jeden Fall.


    Boxen und Maus, die ich an meinen PC angeschlossen habe, haben beide geleuchtet, also gehe ich davon aus, dass beides vom PC erkannt wurde.


    Würde mich super freuen, wenn mir jemand helfen könnte, bin echt ratlos! :schweig:

    @ Czarek: Schau dir dann vllt. mal die Canon Powershot reihe an, da sind einige gute Modelle dabei :3
    Bevor ich mir meine erste Spiegelreflex geholt habe, hatte ich ebenfalls eine Canon Powershot (inzwischen gibt es natürlich deutliche neuere und bessere Modelle), die hat sehr gute Fotos gemacht, mit Hintergrundundschärfe usw. Hierin findest du auch viele Funktionen wieder, die man auch in einer Spiegelreflex hat, falls du doch ein wenig erforschen willst, aber kannst auch problematisch im Auto-Modus bleiben und musst dich nicht in das breite Angebot an Objektiven reinfuchsen, weil kompaktkamera! :))

    Hallo,


    ich habe meine Hündin seit ca 1 1/2 Wochen und sie hat auch direkt in der ersten Nacht in unser Wohnzimmer gemacht. Draußen wollte so ABSOLUT nicht machen, aus welchen Gründen auch immer. 3 Weitere male pinkelte sie noch in das selbe Zimmer und verrichtete auch ihr großes Geschäft dort.


    Was mein Freund und ich gemacht haben: Sie darf nur noch unter Aufsicht in das Zimmer. Nachts wechselten wir uns quasi mit "Schichten" ab. Während der eine schläft, bleibt der andere bei unserer Hündin, um sie rauszubringen, sobald sie Anzeichen zeigt, dass sie muss. Dadurch musste sie nun regelrecht draußen machen und dort wurde sie dann auch gelobt.


    An eurer Stelle würde ich sie (wenn es räumlich möglich ist) nur noch in das Zimmer mit dem Sofa lassen, sofern ihr sie beaufsichtigen könnt, ansonsten die Tür zu machen. Unsere Hündin macht zum Beispiel ungern in die anderen Zimmer, weil sie ihren "Spot" ja in dem Wohnzimmer hat. Wenn sie muss, kratzt sie sogar manchmal an der Wohnzimmertür!


    Heißt vllt. für euch paar schlaflose Nächte, aber ich glaube das ist nicht zu vermeiden :/

    Hallo Jules,


    darf ich einmal fragen, wie weit ihr von eurer Arbeitsstelle entfernt wohnt?
    Ich habe im letzten Jahr als Festangestellte in einem Restaurant gearbeitet und habe 2 Kollegen gehabt (ein Paar), die ebenfalls Vollzeit dort gearbeitet haben und einen großen Labby-Rüden hatten. Die haben locker 50+ Stunden in der Woche gearbeitet, inkl. Sonn- und Feiertage.
    Bei denen ist allerdings der Vorteil, dass sie wirklich direkt über dem Laden gewohnt haben, demnach haben sie ihre Pause IMMER dafür geopfert, mit dem Hund spazieren zu gehen und aufm Weg halt ein Brötchen zu essen und keine warme Mahlzeit.
    Ab und an kam ne Freundin vorbei die einen langen Spaziergang mit dem Großen gemacht hat, aber ansonsten haben sie das auch echt gut zu zweit hinbekommen.


    Die Frau war natürlich auch unsere Schichtleichtung und konnte deren Arbeitszeiten so einteilen, dass sie sich möglichst wenig überschneiden. Gibts bei euch die Möglichkeit eure Arbeitszeiten etwas zu "schieben"?
    Wenn ja sehe ich da eigentlich kein Problem, sofern an besonders vollen Tagen ein Hundesitter vorbeikommt :)