Beiträge von Shanaro

    @IsOrl sicher, dass sie 65cm groß ist :shocked: Meine ist 68cm (Schulterhöhe) und wiegt 33kg! Deine wiegt weniger als die Hündin meiner Schwester die nur 51cm groß ist, aber so dürr sieht sie gar nicht aus? :o Hast du noch ein Foto von der Seite oder so, wo man ihren Körperbau richtig sieht?


    Wenn sie so schnell ist und gern rennt, könnte durchaus ein Windhund drinnen sein. Ansonsten erinnert sie mich vom Fell her bisschen an nen Schäfer und vom Gesicht bisschen Hüti? Aber bei so straßenmixen ist es immer schwer, könnte auch einfach ein Supermix sein :D

    Waaas?? 200-350ml geht in so einen kleinen Hund der Nafu bekommt?
    Dann verdurstet meine ja, also die geht höchstens 1-2 mal die Woche an ihren Trinknapf ... Öfter trinkt sie in Flüssen was, aber das auch nicht täglich. Sie bekommt gekochtes Futter und da sie kaum trinkt tu ich da manchmal extra noch etwas Wasser oder Brühe hinein :headbash:

    Hallo @Coconutkiss1990 !


    Also, bei meiner Hündin war das anfangs ganz genauso. Sie kommt ebenfalls aus dem Tierschutz und gabelt ALLES auf der Straße auf. Damit meine ich nicht in normalen Maße, sondern genau wie bei euch, sucht ständig nach essen und findet jedes kleinste Bissen.
    Zuhause ist sie anfangs einfach mit beiden Pfoten auf den Tisch geklettert während wir gegessen haben und wollte etwas abhaben. Sobald ich ihr für 2 Sekunden den Rücken gekehrt habe, hat sie auch alles geklaut was nicht außerhalb ihrer Reichweite war.


    Ich weiß jetzt nicht genau, wie lange du sie schon hast, aber bei uns wurde es unter anderem mit der Zeit besser, als sie merkte, dass sie imemr reichlich zu Fressen bekommt. Natürlich gab es ebenfalls Regeln, auf ihren Platz während wir essen, sie darf auch nicht in die Küche außer wir laden sie dazu ein (wenn sie Futter bekommt). Wenn wir kochen sitzt sie natürlich trotzdem oft vor der Küchentür und sabbert wie bekloppt, aber das ist dann nun mal so.


    Dass sie draußen alles frisst habe ich auch noch nicht unter Kontrolle, aber sie kann Dinge, die ich vor ihr sehe liegen lassen, sofern ich rechtzeitig "nein" sage.


    Ich denke die Verfressenheit bekommst du nie komplett raus, wenn ich meiner einen ganzen Sack Futter hinstellen würde, würde sie den wahrscheinlich komplett auffressen.
    Was meiner Meinung nach aber geholfen hat ist, dass ich für sie koche. Sie bekommt nur "Menschenessen", was natürlich viel schmackhafter ist als Trofu. Dadurch, dass ich sie so "verwöhne", ist sie etwas wählerischer geworden und geht an Gurke, Karotte, Apfel etc. gar nicht mehr ran :) Früher hat sie wirklich alles genommen was ansatzweise essbar ist, sogar Knoblauch, Zitrone etc.


    Du meinst zwar, dass deine Nafu nicht verträgt, aber ab und an eine gekochte Mahlzeit könnte vielleicht gehen?

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, hoffe also das wurde nicht schon gefragt.
    Shula hat seit einem unglücklichen Vorfall auch panische Angst vor Knallern. Drinnen ist sie einigermaßen okay, draußen geht die Welt unter sobald sie nur aus der Ferne einen Knaller hört.


    Meine Schwester hat für ihren Angsthund letztes Jahr Sileo besorgt, was aber so gut wie gar nicht geholfen hat. Nun verwendet sie täglich CBD Öl, also Hanföl und ihrem Hund, der im Sommer furchtbar leidet, weil sie Angst vor Gewitter hat, hat es ziemlich geholfen.
    Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?

    Interessant :smile: . Haben die den Galgo in der Datenbank? Sonst nehmen die dann halt nen anderen Windhund.

    Ja haben die, habe ich extra nachgeschaut. Aber ich habe mal nachgelesen, der Sloughi wurde verwendet um den Galgo zu züchten und da Shula nur ein Mischling ist, kann es natürlich sein, dass man mehr Sloughi nachweisen konnte bei ihr

    Oh ups, ich habs glatt vergessen ^^' Hier einmal die Auflösung! Recht unerwartet, wie ich finde!




    Hatte anfangs echt gedacht es ist der Pyrenäenberghund, aber stattdessen ist sie ein Pyrenäenschäferhund, so ein Wuschel :o
    Windhund stimmt auf jedenfall, Sloughi wundert mich etwas, da sie aus Spanien kommt hätte ich auch eher Galgo gedacht

    Nein, ich gebe Program, das greift den Chitinpanzer von Insekten an und ist ungefährlich für Säugetiere. Flöhe können sich nicht vermehren. Kommt in Tablettenform

    Ohh das muss ich mir mal anschauen, danke für den Tip!


    @Mehrhund Ohh :( Also ich wusste natürlich, dass es Chemie ist, aber dass es so schädlich ist wusste ich nicht ... Habe mir halt bei Amazon verschiedene Mittel angeschaut und die Bewertungen waren so gut ... Danke auf jedenfall für die Info, wenn wir noch einmal Flöhe haben versuche ich es mit Flee!


    Habe nun auch Neemöl geholt, das sorgt wohl dafür, dass die Puppen keinen Chitinpanzer bilden können. Und mir wurde jetzt noch von vielen Kieselgur empfohlen, was die Tiere wohl austrocknet.
    Habe noch nicht ganz verstanden, was der unterschied zwischen Kieselerde und Kieselgur ist, ich muss nochmal nachlesen xD

    Jaa, Galgo und Labrador haben viele immer geraten :D Finde auch sie sieht etwas so aus.


    @Vakuole ja das haben wir auch schon festgestellt! Aber Manni hat noch ne Freundin, die sieht noch viel mehr aus wie Shula xD darüber hatte ich mit ihr auch mal geredet x)