es gibt sogar Hovadoodles....ich könnte brechen
Beiträge von Gassifan
-
-
Um Januar geht es an den Achensee zum unterwandern. Im Mai nach Thüringen, im Juni Brandenburg, im Oktober Ostsee. Wir bleiben nie so lange, da unser Hund schon älter ist . Dazwischen bestimmt noch mal übers Wochenende weg
-
Ist der Hund wirklich vom VDH? Kann ich fast nicht glauben
-
Den ersten Eurasier habe ich vor 30 Jahren kennengelernt, den habe ich mit einer Kollegin in Tostedt mit 9 Wochen abgeholt. Der war toll, wurde aber nur 2 Jahre alt ( TA Fehler). Dadurch habe ich die Rasse sehr im Blick behalten.
Leider hat mich keiner der Hunde, die ich danach kennen lernte, überzeugen können.
Also nichts für mich -
ich meine mit verspielt das gemeinsame Spielen mit dem Menschen.
Jeder muß für sich den passenden Hund finden. Die Charakterdarstellung ist meinerseits völlig wertfrei, nur für mich sind es keine Hunde.
Für mich steht " gemeinsam" ganz weit oben .
Ein Eurasier macht mehr alleine für sich sein Ding.
Jeder hat halt andere Ansprüche. -
So eine lange Strecke mit Leine würde mir überhaupt keinem Spaß machen. Meinem Hund schon mal gar nicht
-
So habe ich die 5 Eurasier kennengelernt. Unlustig, schlecht motivierbar, einzelgängerisch. Es wurden nach Erfahrungen gefragt und das sind halt meine.
Ich kenne die Hunde seit Jahren.
Was hat das mit Hintergrundwissen zu tun? -
Sie Eurasier, die ich kenne, kommen alle vom VDH. Waren trotzdem Grummelköppe.
-
ich kenn 2 Frauen mit jeweils 2 Eurasier, die nur mit ihr raus gehen, nicht mit dem Ehemann oder den großen Kindern. Die Familie wird einfach ignoriert.
Alle Hunde spielen auch nicht mit den Menschen, sind schlecht zu motivieren , egal für was.
An diesen Hunden ist nichts lustiges, lebhaftes oder agiles.
Ein anderer in Einzelhaltung ist genau so. Irgendwie immer so brummig....nichts für mich -
Ich kann wärmstens Warnemünde bzw Markgrafenheide empfehlen. In Markgrafenheide gibt es einen tollen Campingplatz und ab Oktober ist der Strand für die Hunde freigegeben, man kann ohne Ende laufen. Ganz hübsch finde ich auch Kühlungsborn, ist allerdings nach meinem Eindruck für den volleren Geldbeutel gedacht.
Grömitz bzw Scharbeutz finde ich auch schön, aber da fand ich es etwas langweiliger. Und da kann ich auch nicht sagen, wie es mit Hund am Strand aussieht.
Edit: wobei ich grad nochmal lese, dass ihr mit einem 13 Wochen alten Hund reisen wollt. Also entweder passt ihr das Programm wirklich, wirklich dolle an oder (was ich eher machen würde) verschiebt das ganze. Schon alleine die Fahrt mit den öffentlichen ist schon eine Herausforderung, dann Zelten und fremde Umgebung, ggf Strand mit fremden Hunden. Ich glaube das ist schon ne ganz schön heftig Nummer für den Welpen.
ich bin öfter in Rostock und In Margrafenheide am Strand. Wo genau warst du in Warnemünde? Als ich das letzte mal am Hundestrand war, mußten wir Stufen runter bzw es war alles steinig. Mein Hund ist schön älter. Vielleicht gibt es einen neuen Strandabschnitt für Hunde?