Beiträge von HennesTheYellowLab

    Das legt sich alles schneller als man denkt. Vor 6 Wochen ungefähr dachte ich auch nur "mein Gott wieso frisst der alles".
    Heute werden Taschentücher ect. Ignoriert. Aber es kommt nicht von alleine - man sollte schon gedult haben und immer wieder das Abbruchwort in solchen Situationen benutzen. Nachher siehst du alles aber auch wirklich ALLES viel entspannter. Unzählige Kleidungsstücke würde am Anfang angeknabbert und ich habe mich jedes mal drüber geärgert. Irgendwann hat die knabberei plötzlich aufgehört. Aber generell sieht man vieles einfach gelassener. Ja ja die ersten 3 Wochen waren schon ne verrückte total übermüdete und anstrengende Zeit. Trotzdem ist der kleine (naja so klein ist er nicht mehr :applaus: ) pups mein ein und alles.


    Viele Grüße und viel Geduld

    Hallo Kafka,
    Erstmal tut mir deine Situation in der du dich momentan befindest super leid. Auch Respekt dass du so ehrlich zu dir selber bist. Wenn es absolut nicht klappt und du weißt dass du dem kleinen nicht gerecht werden kannst, dann solltest du ihn zurück zur Züchterin geben. Was ist es eigentlich für eine Rasse und wie alt ist er ? Woher kommst du ? Viele Grüße und viel Kraft!

    Guten Morgen zusammen,
    Wollte mal fragen wann eure Hunde so in den Zahnwechsel gekommen sind. Hennes ist jetzt 15 1/2 Wochen alt und hat gestern seinen ersten Zahn verloren. Habe mal gelesen dass der Zahn wo es drum herum ein klein wenig blutet immer als nächstes heraus fällt. Stimmt das ? Hatte heute vor mal ein paar Schweineohren für ihn zu kaufen damit er mal was länger auf was herum kauen kann (mal nicht meine Hand :schweig: ) könnt ihr berichten wielange ca. der komplette Zahnwechsel dauert ? Hoffe so sehr dass ich einen kleinen Reißzahn von ihm finde :herzen1:
    Schönes Wochenende an alle!


    Kleines Update von Hennes :D Er ist nun 14 Wochen alt und so gut wie stubenrein. Ein unheimlich verschmuster und lieber Hund. Unsere anfängliche Abmachung dass er nicht auf die Couch kommt, ist schon längst über Board :hust: Schlafe immer noch auf der Couch was aber weniger an Hennes liegt sondern eher am Sky (TV) :headbash: . Durchschlafen klappt auch bis morgens um 7:00 und dann werde ich ziemlich feucht geweckt. Am Wochenende geht's nur schnell raus zum pipi machen und dann wird nochmal so bis ca. 9:30 Uhr ausgeschlafen. Seit 2 Wochen geht's auch ordentlich in die Hundeschule (Welpenklasse) wo er zum Glück einen gleich großen Freund gefunden hat. :herzen1:


    Einen schönen Abend an alle!

    Danke :dafuer: Hennes ist auch in den letzten 2 Wochen unheimlich gewachsen. Man bekommt es selber ja kaum mit, wenn man aber dann Bilder auf dem Handy guckt, glaubt man es kaum dass es ein und der selbe Hund ist. Hennes kann auch schon ein Stündchen alleine bleiben. Haben es schon schön geübt. Er schläft dann ganz brav :applaus: Hab es mit der GoPro aufgenommen. Aber ich denke er wird auch irgendwann mal Chaos veranstalten. Gestern hat er draußen aus dem Beet eine komplette Pflanze mit Wurzel rausgerupft und ist damit stolz durch das ganze Haus gelaufen. Als ich aus der Dusche kam war dann erstmal saugen angesagt :ugly: . Wie alt ist Sirrion ?