Beiträge von katniss

    Nee am Riemen reißen hat super funktioniert gestern - bis der Mann zur Pommesbude gefahren ist

    Ha, bei mir scheitert es auch oft am Mann. Gestern den ganzen Tag vernünftig gegessen, abends wollte der Freund "noch ne Kleinigkeit vom Bäcker" mitbringen, weil wir unterwegs waren und keine Zeit hatten, noch was zu kochen. Tja, gegenüber vom Bäcker war eine Pizzabude :ugly:


    Super, dass es bei dir so gut läuft! Das muss ein mega Erfolgserlebnis sein :bindafür:
    Bei mir tut sich nix :D Mal ne gute Woche, dann rutsche ich auf 60 kg oder minimal darunter, dann ne schlechte Woche und ich bin wieder bei 61. Da habe ich mich jetzt eingependelt. So wird das nie was mit den 57, meinem Wohlfühlgewicht. Zumindest weiß ich, woran es liegt, ich bin einfach total inkonsequent :doh: Weil ich ja "eh ziemlich schlank" bin, fehlt irgendwie der Leidensdruck, mich so richtig am Riemen zu reißen. Dass mein Freund futtert wie ein Mähdrescher und sich gerne mal ne Schokotafel oder ne Tüte Chips reinpfeift, während ich daneben sitze und schon alle Kalorien aufgebraucht habe, macht es echt nicht leichter :tropf:

    Dass mein Collie Skadi heißen soll, stand schon fest, bevor ich mich für einen Welpen oder auch nur einen Züchter entschieden habe :D Was dann am Papier steht, war mir egal. Skadi ist aus einem O-Wurf und heißt eigentlich "Oh Happy Day", das ruft sich jetzt nicht sooo gut auf der Hundewiese :lol:

    Ich wollte hier gerade meckern, dass es mit meinen unter 60 kg nie was wird, weil ich seit Tagen und Wochen bei 60,irgendwas herumdümple. Gerade nochmal kurz auf der Waage, die prompt brav ist und 59,7 anzeigt xD also noch 2,7 abnehmen, dann fände ich es perfekt.

    :lol: Ooh ich kenne das, ich habe auch so viele Klamotten aussortiert, die mir zu groß sind. Im letzten Jahr bin ich mehrmals umgezogen, da wird man ja wahnsinnig, wenn man zu viel unnötiges Zeug mitschleppt... Also sind bei jedem Umzug Klamotten auf der Strecke geblieben, die ich aussortiert habe, weil sie nicht mehr richtig gepasst haben. Man will ja auch nicht mehr reinpassen, also habe ich mir mit dem Weggeben ein Stück weit die Möglichkeit genommen, wieder zuzunehmen. Mich komplett neu einzukleiden, könnte ich mir nämlich gar nicht leisten.


    Als ich jetzt um Weihnachten rum gemerkt habe, dass die Hosen allmählich ganz schön eng sitzen, bin ich aber leicht nervös geworden :hust: Seither achte ich wieder auf die Kalorien, allein schon, um weiterhin in meine Kleidung zu passen.

    Ich habe mal eine doofe Frage an die Kalorienzähler :tropf: An welchem Wert genau orientiert ihr euch, wenn ihr ins Defizit geht? Und um wie viel reduziert ihr?
    So wie ich das verstanden habe, gibt es ja den Grundumsatz (was der Körper in absoluter Ruhe verbraucht) und den Leistungsumsatz (das, was man durch Bewegung etc verbrennt). Und der Tagesbedarf, mit dem man das aktuelle Gewicht halten kann, setzt sich aus Grund- und Leistungsumsatz zusammen. Richtig soweit?
    Wenn ihr abnehmen wollt, zieht ihr dann ein paar 100 kcal vom Tagesbedarf ab? Oder vom Grundumsatz? Irgendwo habe ich mal gelesen, man soll nicht unter den Grundumsatz gehen?

    Skadi stellt sich leider auch ganz schön an, was Treppen betrifft. Also, manche sind okay, aber offene und glatte Treppen sind ihr Todfeind. In unserem letzten Haus gab es die "Treppe des Todes" - offen und rutschig. Auf der ist sie einmal ausgerutscht, seitdem hat sie einen riesigen Bogen darum gemacht und wollte nicht mal in die Nähe gehen.


    Gut zureden, Schönfüttern, Klickern... Hat alles nichts gebracht. Im Gegenteil, ich hatte immer das Gefühl, je mehr Aufsehens ich darum mache, desto gruseliger findet sie das Ding und desto mehr Abstand hält sie :headbash:
    Nur dumm, dass oben Wohnzimmer und Gartenzugang waren, unten Schlafzimmer und Haustür, also musste ich sie für jeden Gassigang und zusätzlich morgens und abends hoch und runter tragen. :tropf: Da war es echt mal praktisch, dass der Teacup-Collie nur 15 kg wiegt. Seit dem Umzug wohnen wir ebenerdig, in einem Bungalow. Ja, Skadi war ein Argument für dieses Haus :lol:

    Gestern hab ich einen One Pot Reis gekocht aus dem neuen WW Veggie Kochbuch, hab jetzt für die Woche noch 3 Portionen davon, die ich mit zur Arbeit nehmen kann.

    One Pot Reis klingt ja lecker, was kommt denn da so rein? =)


    Ich zähle übrigens zu Team "morgens wiegen", bevor ich irgendetwas esse und trinke. Abends ist mir das auch viel zu frustrierend, da wiege ich auch deutlich mehr :D Und ich finde es morgens auch viel besser vergleichbar. Abends hängt das ja stark davon ab, wie viel man gerade noch so im Bauch hat, ob man gerade ein riesiges Glas Wasser getrunken hat, und so weiter.