Ich melde mich mal wieder kurz aus der Versenkung :) Wollte mal berichten, wie sich Skadi so macht. Skadi ist ja nun über ein Jahr alt (vor nem Monat hatte sie Geburtstag, letztens war sie zum ersten Mal läufig - die Kleine wird erwachsen) und was soll ich sagen, sie ist nach wie vor geradezu unheimlich perfekt Irgendwie musste ich von Anfang an gefühlt kaum Zeit und Mühe in ihre Erziehung investieren, das lief alles so nebenher, und trotzdem ist sie unfassbar angenehm. Wenn ich daran denke, wie sehr ich mich bei Goethe (dem Cavalier) mit Leinenführigkeit und Abruf abgemüht habe, und bei Ablenkung war trotzdem alles dahin Skadi ist einfach ein ganz anderer Typ Hund.
Wenn ich rausgehe, muss ich mich bemühen, überhaupt an ne Leine für den Notfall zu denken, weil wir die einfach nie benutzen und ich sie nur in der Hand trage. (Also zumindest hier im Kaff / auf den Feldern. Wenn wir mal nen Ausflug in die Stadt machen, ist sie natürlich schon an der Leine.) Das Mädchen schwebt einfach wie ein Wölkchen neben mir her, reagiert auf jedes Wort, hält an der Straße brav an (mal von selbst, mal auf ein freundliches "Warten, Mausi") und sucht Blickkontakt... Wenn sie was spannendes Fressbares draußen findet, reicht ein "Mh-mh" und sie lässt es fallen.
Mit anderen Hunden ist sie auch total entspannt, ich habe nie ein schlechtes Gefühl, wenn wir anderen Hunden begegnen. Skadi freut sich immer wie verrückt, fordert superniedlich zum Spielen auf (Po hoch, wackeln, herumhüpfen), ist dabei aber feinfühlig und nie aufdringlich, wenn der andere Hund nicht will. Geht ein Hund darauf ein, flitzt sie begeistert mit ihm herum. Das einzige, was sie nicht mag, sind zu körperbetonte Spiele mit Rempeln und Lärm, dafür ist sie zu sehr Lady *g* Fröhlich und offen, aber ein totaler Softie und niemals grob. Und egal, wie sehr sie gerade ins Spiel vertieft ist: Gehe ich ein paar Schritte weiter und sage ihren Namen, schlägt sie einen Haken und fliegt mir im gestreckten Galopp hinterher.
Sogar mein Freund, der gerne mal scherzhaft über sie lästert, um mich zu necken (dass sie zu klein und zu flauschig und eine Fellwurst ist ), gibt zu, dass Skadi ein wirklich tolles Mädchen und sehr süß ist. Auf ihn hört sie allerdings längst nicht so gut wie auf mich
(Oh, und sie trägt seit ihrem Durchfall-Problem vor einigen Wochen den unvorteilhaften Spitznamen "Stempelkissen". Weil sie so schwer zu säubern war, und... naja, wenn sie sich auf den Boden gesetzt hat, hat sie "Stempelabdrücke" hinterlassen. )
Hach, meine Puppe Ich bin so froh, dass ich sie habe. Es war/ist gerade privat eine schwere Zeit und es tut mir weh, dass ich Goethe und die Katzen beim Auszug nicht mitnehmen konnte, die sind bei meinem Mann geblieben. Aber Skadi ist und bleibt bei mir, hoffentlich noch 50 Jahre lang.
Hübschi:
Die Zunge
Sie liebt es, wenn sie Joghurt- oder Hipp-Becher ausschlecken darf Welche vorteilhaftes Foto: