Plüüüüschhhhhh!
Aber sowas von! Zuckerfees Fell reicht für 5 Hunde
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenPlüüüüschhhhhh!
Aber sowas von! Zuckerfees Fell reicht für 5 Hunde
Zwerg Nase trifft es! Oh, wie ich die langen Collienasen liebe
Ich werfe auch nochmal ein paar Fotos rein (mit freundlicher Erlaubnis der Fotografin ) Wenn Skadi bei unserer "Hundesitterin" ist, einer lieben Bekannten, stürzt sie sich immer voll Begeisterung auf ihren Lieblings-Handbesen Der wird leidenschaftlich gern in der Gegend herumgeschleppt.
@ThunderSnoopy Ach cool, das macht mir Hoffnung! Ich dachte schon, weil sie so eine Fellbombe ist, würde die Pflege dauerhaft etwas anstrengend bleiben. Umso besser, wenn da Aussicht auf ein pflegeleichtes Erwachsenenfell besteht.
Wahnsinn, wie hübsch Ethan ist Das Fell sieht ja aus wie poliert. Hach, ich kann mir gar nicht mehr erklären, warum ich Collies früher nicht so hübsch fand. Mittlerweile sind sie meine absolute Lieblingsrasse.
Der Moment wenn einen 10 Monate alte Hündin mehr Fell als dein 16 Monate alter Rüde hat
Okai, bei Ethan ist es so gewollt. Seit er sein Babyfell verloren hat, ist er super pflegeleicht. Kein Knötchen mehr im Fell, seitdem er sein Babyfell verloren hat. Weiß gar nicht für was hatte ich nochmal die teure Activet Bürste gekauft habe (rot/lila extra für Filz)
Ooh, also DARAUF bin ich neidisch. Es ist ein endloser Kampf gegen die Dreadlocks hinter Fellmonster-Skadis Ohren. Die Achseln verfilzen auch, ist mir letztens aufgefallen. Sie ist echt ziemlich haarig
Meine hatten auch beide mit 18 Monaten nochmal 1,5 cm geschoben. Ich weiß nicht genau zu welchem Zeitpunkt, weil man in dem Alter nicht mehr regelmäßig mißt. Aber irgendwann bis zu dem Zeitpunkt gab es da noch mal einen Wachstumsschub.
Und ich finde Zwollie auch nachwievor ganz entzückend Geordy hätte bestimmt Herzchen in den Augen.
Lieben Dank Ach, wenn sie nicht mehr wächst, ist das auch egal. Sie ist perfekt, wie sie ist. Auch wenn ich nichts gegen einen großen Collie mit wenig Fell gehabt hätte *g* Irgendwann müssen sie und Geordy sich treffen!
Ich hoffe, Dir gehts bald wieder besser. Das klingt nicht nach etwas, wo man "gute Besserung" wünscht
Ooh, danke Das ist lieb von dir. Ja, ist keine "gute Besserung"-Situation... Mehr so eine "Manchmal ist das Leben Sch...."-Situation. Aber wird bestimmt wieder, irgendwie geht es ja immer. :|
Die Kleine :DSind ihre Geschwister auch so klein?
Hast Du mal aktuelle Fotos
Wir nennen sie Zwollie (Zwergcollie) Ihre eine Schwester ist minimal größer und schwerer. Die Rüden auch etwas größer. Über die andere Schwester weiß ich es gar nicht so genau.
(Leider nur ganz wenige Handy-Schnappschüsse, ehrlich gesagt geht es mir im Moment nicht so gut und ich denke im Alltag nie an sowas )
Zunge raus und mächtiger Plüschkragen:
Wie schwer sind denn eure Collies? Habe im Internet etwas von 20-30kg gelesen, ist das realistisch?
LG
Sabine
Skadi wiegt jetzt mit 10 Monaten knappe 12 kg Die Maus ist aber auch winzig. Beim letzten Mess-Versuch waren es ungefähr 50 cm. Seither ist vielleicht noch ein bisschen was dazugekommen, aber sicher nicht viel.
Da fällt mir ein: @katniss: wo bleiben denn neue Bilder von der Skadi-Zaubermaus?
Ooh, ich weiß Momentan habe ich aber eine gute Ausrede. Unser Spaniel musste am Auge operiert werden, wegen grauem Star. Das war jetzt gerade alles ziemlich stressig, mit den Fahrten zur Klinik und den ganzen Sorgen, die man sich so macht. Skadi ist auch gerade gar nicht bei uns, sie ist bei einer lieben Bekannten für ein paar Tage, damit wir mit Goethe zur Klinik fahren konnten, und um ihm direkt nach der OP etwas Ruhe zu gönnen.
Oh Gott, die Babyfotos Zuckerschock!
Bei Skadi tränt und tropft auch nichts.
Und sie ist eine richtige Fressmaschine Quengelt ein bisschen, bis ich den Napf hinstelle, bleibt aber mühsam beherrscht sitzen, und stürzt sich dann bei Freigabe aufs Futter. Früher hat sie die Schnauze dabei wie ein Specht in den Napf gehauen, sodass das Futter in alle Richtungen davongekullert ist. Mittlerweile frisst sie zumindest etwas ruhiger
Danke, ihr Lieben
Du zeigst viel zu selten Fotos.
Ich weeeeiß Ach, irgendwie hab ich im Alltag viel zu selten das Handy dabei. Eine vernünftige Kamera erst recht nicht. Wenn ich dann die tollen Fotos von dir oder anderen begabten dogforum-Usern sehe, bedaure ich meine eigene Faulheit immer sehr.
Ich melde mich mal mit einem kleinen Skadi-Update zurück Wir waren über Weihnachten und Silvester für zwei Wochen mit beiden Hunden bei meiner Familie in Österreich. Für Skadi war das der erste größere Urlaub mit langer Fahrt. Wegen der Autofahrt (Hin- und Rück je ca. 11 Stunden, jeweils aufgeteilt auf zwei Tage mit Zwischen-Übernachtung) hatten wir Sorge, weil die Maus eigentlich nicht gerne Auto fährt. Es ging aber erstaunlich gut, seitdem ist der Knoten geplatzt und sie legt sich einfach entspannt auf die Rückfahrt.
Skadi im Windkanal (Autofenster während der Fahrt kurz aufgemacht):
Es war echt viel Programm, aber beide Hunde haben es super mitgemacht: Die lange Fahrt, dauernd Kontakt mit neuen Leuten (Familie und Freunde), Übernachtungen an unterschiedlichen Orten (zwei Hotels während der Fahrt, Familie, dann noch bei zwei unterschiedlichen Freunden), viele Ausflüge ... Skadi war ziemlich entspannt und sehr lieb.
Meine Familie hat sie zum ersten Mal gesehen. Als wir von unseren Zweithundeplänen erzählt haben, war das Verständnis erst nicht sehr groß ("Warum braucht man einen zweiten Hund, wenn man eh schon so einen süßen hat?"), aber schlussendlich hat Skadi alle um den Finger gewickelt und lauter neue Fans gewonnen. Sie ist aber auch wunderhübsch und zuckersüß!
Kleine Schönheit:
Mausi ist am liebsten im Galopp und hakenschlagend durch den Schnee geflitzt. Im Gegensatz zu Goethe kann man sie wunderbar ableinen, wenn keine Straße in der Nähe ist.
Kann aber auch artig sitzen:
Zwergcollies kann man gut am Arm tragen:
Und noch ein kleiner Off-Topic-Fotogruß von Goethe: