Beiträge von katniss

    @corrier Hast PN!


    Wie genau hast du denn am Selbstbewusstsein gearbeitet? Wir versuchen halt einfach den Mittelweg aus „neue Eindrücke“ und „nicht überfordern“ zu gehen, sie durch neue Situationen zu begleiten und ihr Sicherheit zu geben. Meist habe ich auch den Eindruck, dass sie super zurechtkommt, aber dann kommt eben plötzlich so eine Situation, in der sie sichtlich überfordert ist.


    Soll nicht so klingen, als wäre sie das reinste Nervenbündel :D Sie ist halt eine sehr sensible und „weiche“ Hündin, das ist ok und wollte ich ja auch so, aber in manchen Situationen gehen dann doch die Nerven mit ihr durch. Ich wünschte ja, sie würde dann einfach bei mir Schutz suchen, aber z.B. in der Situation mit der Hündin habe ich mich wohl nicht als kompetent erwiesen :headbash: Habe die Situation nicht richtig eingeschätzt, also hat sie das selbst gelöst, und zwar nicht auf die beste Weise.


    Die Situation mit deinem Collierüden klingt übrigens ganz ähnlich wie bei Skadi, das hätte auch sie sein können. Also wenn du einen guten Tipp hast, wie wir an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten können, wäre ich dankbar – das kann nicht schaden! So einen Tracker werde ich echt bestellen, das klingt nach einer guten Idee. Ich habe zwar gelernt und leine sie jetzt an, wenn wir anderen Hunden begegnen, um sie zu schützen, und vielleicht auch, um ihr Sicherheit zu geben – aber man weiß ja nie, wie der Zufall manchmal spielt, und irgendwann kommen wir vielleicht doch wieder in eine Situation, in der sie sich aus dem Staub macht.


    Ein „Gucker“ ist Skadi im Normalfall auch, da haben sie und Alice eine Gemeinsamkeit =) Goethe will immer direkt überall hin, wenn er was interessant findet, und hängt dann aufgeregt in der Leine. Skadi setzt sich gerne mal hin und schaut interessiert mit ihren klugen blauen Äuglein, und man merkt richtig, wie sie darüber nachdenkt :D Aber so ausgeprägt wie bei Alice war das nie, das klingt ja unfassbar süß. Du hast da wirklich einen ganz besonderen Hund.

    Oh ja, nichts lieber als das :herzen1: Alice live zu sehen, ist ohnehin ein Traum von mir. Was du immer so über sie schreibst, klingt fast zu perfekt, um wahr zu sein. Und dich würde ich natürlich auch gerne treffen!
    Habe aber gerade auf Google Maps geschaut, und das Ergebnis war etwas ernüchternd. 3,5 Stunden Entfernung :| Und noch dazu eine Richtung, in die wir eigentlich nie fahren.


    Oh sag das nicht, 50 cm wären schon nett :D Naja, aber was solls, ich kann sie ja schlecht strecken :lol: Sie ist meine kleine Zauberfee, irgendwo zwischen Collie und Sheltie.


    Ich finde auch Wahnsinn, wie unterschiedlich die zwei sind. Habe das Welpenfoto von Alice und Skadis aktuelles Foto verglichen, und du hast recht, die sehen ungefähr gleich groß aus. Allein schon, was für große Pfoten Alice damals schon hatte! Ich glaube, die waren größer, als Skadis jetzt. (Sie hat sooo zierliche Trippelfüßchen.) Sie sind so völlig verschieden vom Typ, aber das Lustige ist, dass ich beide unfassbar schön finde.


    Ich finde ja wahnsinnig toll, wie nervenstark Alice ist, und wie souverän sie schwierige Situationen löst. (z.B. was du heute in deinem Thread geschrieben hast, über die Hundebegegnung, wo sie den fremden Hund von den Zwergen ferngehalten hat.) Sowas könnte Skadi nie, glaube ich :D Dazu ist sie zu ängstlich. Also, wobei ich sie gar nicht generell als ängstlich empfinde, aber sie ist in neuen Situationen immer sehr vorsichtig, und hin und wieder kippt es dann für eine Sekunde in Nervosität. Meist hat sie eine innere Ruhe, die mich ganz verblüfft, weil ich das von Goethe gar nicht kenne. Und dann wiederum findet sie z.B. einen fremden Hund gruselig, und dann will sie nur noch weg.


    Wir hatten da letztens ein ganz doofes Erlebnis :/ Skadi war ohne Leine unterwegs, weil sie normalerweise einen super-engen Radius hat, und gar keine Anstalten macht, sich zu entfernen. Wir sind einer anderen jungen Hündin begegnet, die Skadi suspekt war. Keine Ahnung, woran es lag - aus meiner SIcht hat die andere Hündin gar nichts gemacht, und über die meisten anderen Hunde freut Skadi sich auch sehr, aber die fand sie supergruselig.


    Ich stand zwischen Goethe, der zur Hündin hin wollte, und Skadi, die einfach nur weg wollte, und bevor ich noch irgendwas Sinnvolles machen konnte, hat Skadi beschlossen, sich aus dem Staub zu machen. Rute runter, geduckte Haltung, und so ist sie auf direktem Wege nachhause geflitzt. Goethe und ich im Laufschritt hinterher, aber sie war gar nicht ansprechbar, und ist sogar über die Straße gelaufen, die zum Glück nicht stark befahren ist. Ich bin innerlich tausend Tode gestorben. Zumindest weiß die Maus, wo sie wohnt, sodass ich sie vor der Haustür einsammeln konnte... Keine Ahnung, was sie in der Situation so erschreckend fand. :| Bin nur froh, dass nichts passiert ist.

    @Myheidi :D Ich hätte Lya ziemlich klein geschätzt, weil sie irgendwie so etwas Zierliches, Zartes an sich hat, gerade im Gesicht. Hatte schon überlegt, ob sie und Skadi größentechnisch wohl in einer ähnlichen Liga spielen (also, irgendwann, wenn Skadi ihre imposante Godzilla-Endgröße erreicht hat.)


    Die Züchterin ist Heidi Engels, Collies of the Landlord's Pride.

    Ui, dann ist sie so in der Region von meiner Borderhündin in dem Alter (und die ist schon recht klein und leicht). Da bin ich ja echt gespannt, ob sie nochmal nen Schub macht. =) Sind ihre Eltern auch so klein und zierlich oder ist sie da die Wurfausnahme?

    Sie kommt wohl nach der Mutter, die ist auch sehr klein und zierlich =) Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, hat sie (ca) 50 cm Schulterhöhe. Der Rüde 60 cm, glaube ich. Eine von Skadis Schwestern ist bei der Züchterin geblieben. Als wir das letzte Mal vor ein paar Wochen über die Welpen gesprochen und das Gewicht verglichen haben, waren die beiden Hundemädchen ziemlich genau gleich schwer =)

    @katniss Sie ist echt so Zucker :herzen1: :herzen1: :herzen1: Wie groß und schwer ist sie denn jetzt?

    8 kg, und dabei ist sie immerhin schon 4,5 Monate alt :D Wie groß sie ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, hab sie noch nie gemessen. Sie ist mittlerweile zumindest ein bisschen höher als mein Cavalier, und der hat eine gigantische Schulterhöhe von 36 cm :respekt:

    Sie ist ja jetzt schon so plüschig knuddelig, wie schön wird sie dann nur im weichen Schnee' aussehen :herzen1:

    =) Oh ja, ich glaube auch! Mit dem schönen Fell und den tollen Augen wird Skadi im Schnee bestimmt sehr hübsch aussehen. Die Fotografin hat schon angekündigt, dass sie Skadi gerne im Winter für ein Fotoshooting ausleihen möchte :bindafür:


    Oooh was für tolle Bilder @katniss :herzen1: :herzen1:

    Vielen lieben Dank! Die Fotografin hat das wirklich super gemacht, und Skadi ist so fotogen.



    7 Rüden! Da ist definitiv unser Hund dabei :cuinlove:

    Ooh, halt uns am Laufenden!



    Alterrrrr sind das TOLLE FOTOS!!Wunderschön :herzen1:


    (langsam ist sie so groß, wie Alice mit 8 Wochen? ^^)

    :stock1: Das ist eben die praktische Handtaschenausgabe. Kann man überall hin mitnehmen. Notfalls lässt sie sich in einer Clutch verstauen :lol: Ich hoffe ja, dass sie zumindest noch ein biiiiisschen wächst xD Aber egal wie mini sie bleibt, sie ist mein Traumhundemädchen!
    Und vielen Dank :bussi:

    Ich hab meinen wichtigsten Meilenstein nun fast erreicht, im Laufe der Woche dürfte mein Colliekind geboren werden! Am 8. ist Stichtag :applaus:
    Ich hoffe jetzt geht nichts mehr schief, aber ich hab eigentlich schon meine negativen Punkte für diesen Monat aufgebraucht - so mit Hexenschuss und fiebriger Erkältung auf einmal :fear:

    Wie spannend, ich fiebere mit!


    Potzblitz, was hast Du denn da für ein Wunderknäuel! Garvin war jetzt, mit knapp anderthalb, das dritte Mal in Urlaub, und so problemlos er zu Hause von Anfang an alleine bleiben konnte, in fremder Umgebung klappt es immer noch nicht.

    Ich sag ja immer, sie ist wunderbar :herzen1:
    Naja, ich muss fairerweise dazusagen, sie war ja nicht ganz allein :D Goethe hat ihr Gesellschaft geleistet. Mit Hundekumpel klappt das gut, ganz allein ist schwierig, auch zuhause.